freundin bekommt baby wohl 32/33 ssw,welche größe?

Hallo,

meine freundin ist seit gestern im kh und wurde heute schon in ein anderes mit frühchen station gebracht.der kleine wird wohl in den nächsten stunden/tagen zu welt kommen.

vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen,weche größe ich klamotten kaufen könnte.möchte ihrem mann bisschen arbeit abnehmen und paar dinge besorgen.aber welche größe kaufe ich denn dann?46?

vielleicht könnt ihr mir helfen.oder mit noch tipps geben,was sie vielleicht noch gebrauchen könnte.
ich danke euch und wünsche euch und euren kleinen alles erdenklich gute

lg sabrina

1

Gar nichts. Vielleicht muss der Kleine solange im KKH bleiben, bis 50 passt.
Das Kind kommt ja nun nicht übermorgen schon nach Hause...

2

Nein,das sicher nicht.
entschuldigung,kenne mich da nicht aus.dachte vielleicht kann man den kindern trotzdem etwas anders anziehen als ausm kh.wenn sie überhaupt etwas anhaben.wie gesagt,ich kenne mich nicht aus

3

Die ganz Lütten haben meist auf der Station im Inkubator eh nichts an. Oder sie werden mit einer Mullwindel leicht zugedeckt. Ansonsten haben die Krankenhäuser auch immer Kleidung da. Ich kenne auch Stationen, wo eigene Kleidung die erste Zeit nicht erlaubt ist. Also warte lieber bis der Lütte da ist, dann kennst du die Größe. Danach könnt ihr dann absprechen, ob Kleidung schon nötig ist.

Wenn du dem Mann helfen möchtest, dann beruhige ihn lieber ein wenig und besprich mit ihm und der Mama, ob alles andere Drumherum fertig ist.

weiteren Kommentar laden
4

Mein Sohn kam in der 33.ssw zur Welt. Er war aber schon ein schweres Frühchen von 2.600 und 46cm...Mit grösse 46 wird Deine Freundin froh sein, und diese Aussage von der anderen Userin, stimmt nicht. Mit Kleidergrösse 50 werden sie NICHT entlassen (mein Sohn war 4 Wochen im Kh)...es darf schon noch was kleiner sein ;-). Ich hatte sehr viel in 46, was noch zu gross war...

11

Das habe ich doch gar nicht gesagt.

5

huhuuuu,

also anfangs hat noch 46 gepasst, aber ich habe meinem sohn schon bald einfach 52er klamotten angezogen. bei kik gibt es übrigens schöne frühchensachen ;). ansonsten habe ich nichts anderes gebraucht, als für ein baby, das zum et kam, auch.

lg

6

ooops...56er klamotten meinte ich natürlich

7

Hallo,

mein Sohn wurde in der 32. SSW geboren mit 1850g und 44 cm.
Er war 50 Tage im KH und wurde mit 48 cm entlassen. Wir hatten keine Frühchensachen.
Haben nur Größe 50 gehabt.
Was zu groß war haben wir etwas umgekrempelt und nach 2 Wochen hat es dann auch gepasst.
Ich würde höchstens eine Garnitur kaufen und dann auch erst ein paar Tage bevor es nach Hause geht.

Was toll ist, weiß nicht ob du das kannst, schwing die Stricknadeln und strick ein schönes warmes Jäckchen und Schuhchen. Hat meine Mutti für uns gemacht und die wurde lang getragen, weil sie nicht so steif war und die Schuhchen haben wir schon im KH angehabt.
Evtl. jetzt besorgen würde ich Frühchensocken, hatten wir auch und schon zum Kuscheln an.

Ganz viele Grüße und alles Gute für deine Freundin
dustyli mit Jonathan

8

Hallo!

Also mit dem Klamottenkauf wäre ich noch zurückhaltend!
Kannst doch Deiner Freundin anbieten Dich wenn die Entlassung ansteht darum zu kümmern. Bei Kik und C&A bekommt man immer Kleidung in 42 und 46 zu günstigen Preisen.Und die ist ja schnell gewaschen?

Ich wäre aber z.B. dankbar gewesen, wenn mir jemand sonst ein wenig Arbeit abgenommen hätte. Kinderzimmer streichen, mal was zu Essen kochen,Botengänge

(Rezepte für Milchpumpe abholen usw.) machen,eventuell in die Klinik fahren ( Fahrdienst, falls die Mama noch schlapp ist) ..........

Lg Jasifrosch

10

Hallo,

also ich würde warten bis das Kind entlassen wird. Tim kam bei 26+4 SSW zur Welt und wurde mit 44,5cm entlassen. Eine Bekannte von mir hat bei 33+3 SSW zur Welt, ihre Tochter war nicht lange im KH geblieben, so weit wie ich mich erinnern kann sind sie nach 3 Wochen nach Hause und ihre Tochter hatte noch Frühchen-Sachen an. Ich hab für Tim aber alles in 50 gekauft, lieber etwas zu gross als das ich ständig neue Kleider kaufen gehen muss.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 10 M. (geb. 26+4 SSW)

12

Was ich gemacht hatte bei einer guten Freundin (da war die Schwangerschaft sehr beschissen mit Blutungen in der 16. Woche, zu hohe Cholestate und um's A....lecken an einer Vergiftung vorbei) war, daß ich ihr Klamotten in Größe 50 im Vorfeld geschenkt hatte.#schock
Die Beiden haben nähmlich gar nicht mehr daran geglaubt, daß das Kind lebend zur Welt kommen wird.
Das Kind kam etwa 4 1/2 Wochen zu früh (46 cm und 2500 Gramm) zur Welt. Der Bub hatte letzte Woche seinen 4. Geburtstag gefeiert und mittlerweile stolzer großer Bruder.#verliebt

Meine Freundin war froh drum, daß sie von mir im Vorfeld die Klamotten bekam und ich paralell dazu, ihrem Mann zur Seite stand. Der war nämlich so daneben, daß er gar nicht wußte, wie und wo.

Lg.