freundin bekommt baby wohl 32/33 ssw,welche größe?

Hallo,

meine freundin ist seit gestern im kh und wurde heute schon in ein anderes mit frühchen station gebracht.der kleine wird wohl in den nächsten stunden/tagen zu welt kommen.

vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen,weche größe ich klamotten kaufen könnte.möchte ihrem mann bisschen arbeit abnehmen und paar dinge besorgen.aber welche größe kaufe ich denn dann?46?

vielleicht könnt ihr mir helfen.oder mit noch tipps geben,was sie vielleicht noch gebrauchen könnte.
ich danke euch und wünsche euch und euren kleinen alles erdenklich gute

lg sabrina

1

Gar nichts. Vielleicht muss der Kleine solange im KKH bleiben, bis 50 passt.
Das Kind kommt ja nun nicht übermorgen schon nach Hause...

2

Nein,das sicher nicht.
entschuldigung,kenne mich da nicht aus.dachte vielleicht kann man den kindern trotzdem etwas anders anziehen als ausm kh.wenn sie überhaupt etwas anhaben.wie gesagt,ich kenne mich nicht aus

3

Die ganz Lütten haben meist auf der Station im Inkubator eh nichts an. Oder sie werden mit einer Mullwindel leicht zugedeckt. Ansonsten haben die Krankenhäuser auch immer Kleidung da. Ich kenne auch Stationen, wo eigene Kleidung die erste Zeit nicht erlaubt ist. Also warte lieber bis der Lütte da ist, dann kennst du die Größe. Danach könnt ihr dann absprechen, ob Kleidung schon nötig ist.

Wenn du dem Mann helfen möchtest, dann beruhige ihn lieber ein wenig und besprich mit ihm und der Mama, ob alles andere Drumherum fertig ist.

weiteren Kommentar laden
4

Mein Sohn kam in der 33.ssw zur Welt. Er war aber schon ein schweres Frühchen von 2.600 und 46cm...Mit grösse 46 wird Deine Freundin froh sein, und diese Aussage von der anderen Userin, stimmt nicht. Mit Kleidergrösse 50 werden sie NICHT entlassen (mein Sohn war 4 Wochen im Kh)...es darf schon noch was kleiner sein ;-). Ich hatte sehr viel in 46, was noch zu gross war...

11

Das habe ich doch gar nicht gesagt.

5

huhuuuu,