Geschenk zum 1. Geburtstag für extremes Frühchen

Hallo,

ich hoffe es ist ok, daß ich hier nachfrage, wenn nicht ignorieren ;-)

Mein Patenkind ist ein extremes Frühchen 25+irgendwas. Ende Januar hat er jetzt seinen 1. Geburtstag und ich bin auf der Suche nach einem Geschenk. Ich weiß das seine Eltern großen Wert auf pädagogisch wertvolles Spielzeug legen.

Jetzt habe ich an irgend etwas gedacht, was auch in der Ergotherapie oder so verwendet wird. Aber da meine Kinder noch nie Ergo hatten und ich die Eltern nicht fragen will, da es eine Überraschung sein soll, hoffe ich jemand von Euch kann mir helfen.

Danke schonmal.
Liebe Grüße,
Juliane

1

Wie weit ist er denn in der Entwicklung?
Ich würde schon nach dem tatsächlichen Entwicklungsstand gehen denn 1 Jahr bedeutet nicht 1 Jahr.

Meine Tochter kam auch 25.SSW ,sie ist jetzt 18 Monate und sieht aber noch aus

wie 8-9 Monate und ist auch von der Entwicklung auf diesem Stand.

2

Hallo,

eben deshalb frage ich hier. Für jemand Außenstehenden ist das schwer zu beurteilen. Er robbt jetzt und versucht zu krabbeln. Ich würde ihm 7 - 8 Monate als Entwicklungsstand geben. Leider ist es bei meinen Beiden schon eine Zeit her.

4

Hallo,
mein Sohn bekam zu seiner Taufe (da war er 15 Monate alt, ist allerdings kein Frühchen) ein Stoffschaf geschenkt, welches handgemacht war (in der Nähe der Patentante gibt es einen Kreativladen, der handgefertigte Kuscheltiere verkauft). In den Ohren waren Name und Geburtsdatum zu sehen und Kopf und Füße sind aus Kuschelfell, der Körper aus rotem Stoff. Seit wir dieses Tier haben, möchte mein Sohn nichts anderes mehr zum Kuscheln, so dass wir mittlerweile als Ersatz ein zweites angeschafft haben - sein "Slassa" (= Schlafschaf) möchte er nicht missen!

Sowas würde bestimmt gefallen.

LG

Andrea

3

Pädagogisch wertvolles Spielzeug für ein Kind mit dem Stand "ca 9 Monate" - tz tz tz -

da muss ich schon etwas schmunzeln :-p
Schenk Deinem Patenkind was weiches, kuschliges....es gibt so Tücher, weiß nicht genau, wie die heißen, wo es verschiedene Materialien erkunden kann, mit Knöpfen dran, Bändeln usw
oder sowas in der Art hier:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=kuschelt%C3%BCcher&tag=googhydr08-21&index=baby&hvadid=8253747601&ref=pd_sl_4t9s49zok9_b
Da sind soooo süße Teile dabei #verliebt
Oder auch so ein kleines Bilderbuch, wo z.B. ein kleines Schaf aus Schafwolle besteht, und andere Materialien "zum Fühlen". Enkelmaus Leonie "fühlt" noch heute für ihr Leben gern, und sie ist schon 5 Jahre alt.
"Ergo" macht man ab 4, vorher kann man zwar auch fördern, aber natürlich "maßvoll".
Alles Gute für Dein Patenkind.
LG Moni