nach hinten lang gezogener Kopf

Hallo,
habe kurz eine Frage.
Unsere Tochter kam bei 33+5 auf die Welt und hat einen extrem nach hinten lang gezogenen Kopf. Kennt das einer von Euch? Was kann man da machen?
Danke schonmal

1

halli ab12

Kennen tuh ich das nciht habe aber ein tolles kissen Theraline für 19.99 im baby laden ist extra für die kopf form!!:-)
Lg Brina und Lando#baby

2

Hallo,
was meinst du mit hinten lang gezogen? Ausgeprägter Hinterkopf? Find ich übrigens schöner als abgeflacht

mein Neffe hatte durch die Geburt einen stark verformten Kopf, sah aus wie diese Coneheads. Ich weiß nicht, wie lang es gedauert, aber es hat sich alles wieder zurückgebildet.

Lagerungskissen kann ich auch empfehlen. Wir hatten das BabyDorm, aber wegen einem zu flachen Hinterkopf.

Lg Maja

3

Hallo

meine mädels waren schon immer nur bauchschläfer.Auch shcon als baby.24 stunden am tag nur aufn bauch.Rückenlage haben sie gehasst. Dadurch haben sie auch hinten einen ausgeprägten kopf. Wunderschön würde ein friseur sagen. Perfekte Kopfform wenn sie mal ne glatze tragen wollen ;-)

Die kopffform ist typisch für Menschen mit schwarzer hautfarbe aus Afrika.

Anosnten kann ich mir jetzt nicht vorstellen was du genau meinst.

Ich finde dne kopf meiner mädels so total schön.

Lg yvonne

4

Deine Tochter ist doch gerade erst geboren, oder? Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, das kommt häufig vor, auch bei NICHT-Frühchen..... . Mein erster Sohn wurde mit der Saugglocke geholt und hatte auch einen total verzogenen Kopf, einer meiner Neffen sah über Monate einfach zum BRÜLLEN aus, wie ein Alien.....;-)... . Das gibt sich. Wenn Du wirklich Sorge hast, frag doch Deine Nachsorgehebamme oder den Arzt. Kinderköpfe sind extrem leicht verformbar, vor allem eine anstrengende Geburt "knuddelt" da erst mal viel an Formen rein. Mein zweiter Sohn hatte nach einigen Monaten plötzlich einen schiefen Kopf vom einseitigen Liegen (er hatte eine Blockade, wie sich dann herausstellte...) - ist durch Osteopathie super verschwunden. Also: alles im grünen Bereich, würde ich sagen!

5

Huhu!

Jupp, unser Collin (geb. SSW 36+0) hatte das auch, und ich früher übrigens auch!

Ansich ne schöne Sache, besser als platt!

Allerdings ist das Problem, dass diese Kinder dazu neigen sich eine Lieblingsseite zu suchen und das ist es dann! Soweit ich das nämlich mitbekommen habe, können die Kinder mit langem Hinterkopf nicht auf dem Hinterkopf liegen! Und da unser auch noch stark bewegungsfaul war, hat er seinen Kopf auch nie auf die andere Seite gedreht. Also lag er fast nur auf der rechten Seite. Da würde ich gerade am Anfang, wenn er noch sehr klein ist, den Kopf behutsam auf die andere Seite legen bzw. das Baby komplett auf die Seite legen! Sonst wird der nämlich schief bzw. kann das Kind auch Probleme mit Nacken etc. bekommen!

Ansonsten gibt es da aber keine Besonderheiten! Das verwächst sich später alles wunderbar!

LG