Wann habt ihr eure Frühchen impfen lassen?

Hallo,

unsere Kleine ist jetzt genau sechs Wochen alt (geboren bei 30+2). So nun ist sie ja zur Entlassung bereit, soll aber davor noch geimpft werden, wenn wir wollen und dann noch einen Tag auf Station bleiben, wegen event. Nebenwirkungen.

Bin mir aber nicht sicher ob ich das jetzt schon machen soll. Hab gerade gesehen, das meine anderen beiden Kinder erst mit neun Wochen geimpft worden sind. Die Kleine ist ja auch ein Frühchen, hatte erst nen Infekt und ich weiß nicht ob es so toll ist so früh schon zu impfen. Würde gern noch drei, vier Wochen warten und dann impfen.

Deswegen einfach mal die Frage: Wann habt ihr eure Frühchen das erstemal impfen lassen?

LG S.

1

Hi,

Moritz bekam mit knapp 3 Monaten die erste 6 fach + Pneumokokken.

Eine befreundete Frühchenmama lässt erst mit 6 Monaten impfen!

Keine Ahnung wenn er dann mal die nächste bekommt, sind ja nie zuhause *grml*

LG

2

Hi

Mein Kleiner wurde mit nicht ganz 2 Monaten geimpft. Wollten ihn danach noch überwacht haben. Wenn wir später hätten impfen wollen dann hätten wir nochmal für ein paar Tage ins Krankenhaus müssen. Ihm hat man die Impfung überhaupt nicht angemerkt. Er kam bei 27+6 auf die Welt.

Liebe Grüße Bobinha mit großem schlafendem Mr. Trotzkopf und kleinem schlafendem Mr. Grunzebär

3

Hallo,

ich hab Tim auf anrat ihn noch impfen lassen wären er im KH war. Er hat auch gleich mit zwei Bradys darauf reagiert und somit mussten wir für die nächste Impfung wieder ins KH, 48-Std.-Monitor Überwachung. Bei uns im KH ist aber die Empfehlung bei Frühchen vor der 28 SSW noch im KH impfen zu lassen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 10 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 7 M.)

4

Wir haben immer zur korrigierten Alter geimpft.

5

Elias ist im Oktober bei 29+1 geholt worden. Inzwischen ist er 12 wochen alt! Sie wollten ihn vor drei wochen bei der Entlassung impfen. Ich wollte das nicht. Meiner Meinung nach sollte er erst noch zunehmen und stabiler werden. Heute sind wir für die Impfung stationär aufgenommen worden. Für mich, war es die richtige Entscheidung nochmal zu warten. Hatte jetzt ein besseres Gefühl. Jetzt ist er zwar nochmal am Monitor, aber wenn bis morgen alles gut ist, gehen wir morgen wieder nach hause. Hör auf dein Gefühl, dann wirst du für euch dir richtige Entscheidung treffen!

6

ich hatte meinen froschi genau 2 tage zu hause, da bekam er schon die erste impfung gegen RS Viren...finde ich sehr wichtig...nach der RS zeit so im märz beginnen wir, die 6-fach impfen zu lassen...für mich ist impfen sehr wichtig, und ich halte mich da strengstens an die empfehlungen...es wird weggeimpft, was zu impfen geht...

lg, melle + saubande #verliebt

7

Hallo

Knöpfchen (kam bei 35+2 SSW) sollte eigentlich nach korrigiertem Alter geimpft werden. Wir haben dann aber doch noch gewartet, bis er die 5 Kilo Marke geknackt hatte (auf Anraten des Arztes).

Liebe Grüße

Bianca

8

Hallo,

wir hatten ja eine ähnliche Situation wie ihr. Mit Infekt kurz vorm heimgehen etc.
Wir haben dann im ersten Winter gut aufgepasst und dafür gekämpft, dass wir die RS-Viren geimpft bekamen. Bei der Impfung die eigentlich keine richtige Impfung ist gibt es selten Nebenwirkungen.
Haben dann im März die erste Impfung Rotaviren gemacht. Joni ist im Oktober geboren und im März dann erste richtige Impfung.
Die 6-fach (haben nur 5-fach gemacht) haben wir dann im Mai gemacht. Er hat es super weggesteckt.

Man muss halt nur etwas vorsichtig sein, damit die kleine Maus sich nicht irgendwo ansteckt (Keuchhusten o.ä.).

Frag mal bei eurem KiA an, der die kleine dann weiterbehandelt und wo du mit den anderen Kindern schon bist, was er meint.

LG
dustyli

9

Huhu

also wenn du im KH impfen lassen kannst were das frühe Impfen für mich Ok ,wenn du es Zuhause machen lässt würde ich auf jeden Fall warten bis das Baby genügend abwehrkräfte gesammelt hat . Dort ist es ja unter Kontrolle !

Man kann da ja niemandem reinreden ,aber ich würde A : nie im Winter impfen lassen und B : nie vor rorrigiertem Alter (eher noch erst ab 6 Monaten )impfen lassen .

Aber ausnahme were jetzt für mich auch das es unter Kontrolle im KH gemacht wird ,da biste ja auf der sicheren Seite .

LG und alles gute für euch Bettina und Ninchen 16 Monate