Mein Frühchen mit 18 Monaten - zu dünn ?

Hallo Ihr Lieben !

mein Sohn ist am 24.06.2010 in der 34 SSW zur Welt gekommen. Er wog damals 2490 gr. und war 46 cm groß. Heute - 18 Monate später - wiegt er 9300 gr. und ist 79 cm groß. Wie groß/schwer sind eure Frühchen ? Mein Ältester war bei der Geburt ( 41 SSW) 56 cm groß und 4320 gr schwer - daher ist der Unterschied zwischen den beiden Brüder extrem.

Ist mein Kleiner zu leicht oder macheich mir unnötige Sorgen ?

Lieben Gruß

Nicole #liebdrueck

1

Hallo Nicole,

mein Frühchen ist da wohl kein Vergleich (26+0, 520g), aber mein Zweiter ist bei 39+0 zur Welt gekommen mit 3120g und ist jetzt 18 Monate alt und wiegt 10kg und ist ungefähr 83cm groß. Also auch nicht viel größer und schwerer als deiner. Mach dir keine Sorgen!

LG Kristin

PS: Mein Frühchen wiegt jetzt mit 3,5 Jahren übrigens nur 11kg und ist trotzdem gesund ;-)

2

hallo

find ich nicht zu dünn

meine mädels waren zur u7 also mit 2 jahren 9500 und 9800 gramm leicht und 82 und 83,5 cm klein.

Zart aber genau richtig.Unsere ärzte freuen sich immer wenn die mädels kommen.Einfach weil es heutzutage genug probbere kinder gibt.Und der spruch es verwächst sich, stimmt nicht immer.

Meine mädels werden im april 5 jahre und wir haben endlich 14 kilo erreicht bei 104,5 cm. Sie sind einfach dünn. Theoretisch könnten sie essen was sie wollen und wann immer sie wollen.Aber achten tue ich trotzdem drauf.

lg yvonne

3

mein sohn kam in der 42 ssw mit 3655 gramm und 54 cm zur welt. man dneke eigentlich auch kein vergleich aber mit 18 monaten war er nur bei knapp 7 kilo und 74 cm. jetzt wird er in 16 tagen 2 jahre und ist 78/79 cm klein und 8,5 kilo leicht. zwar denke ich das bei ihn doch ne krnakheit dahintersteckt, aber sicher wissen wir es noch nicht.

meioni mit motte 4 jahre und muckel in 16 tagen 2 jahre

4

hallo...
meine kleine kam bei 37+1 mit 2040 g und 48 cm.
sie war gestern genau 18 monate alt und wiegt aktuell 8270 g und ist 78 cm groß. von daher mach dir keine sorgen- solange sich dein kind gut entwickelt ist alles ok.

lg wendy mit lara (*16.09.06) und tamia (*03.07.10)

5

Was sagt der Arzt dazu?

Unser findet es z. B. o.k. das der Zwerg nur 7,5 kg auf die Waage bringt. Er ist jetzt fast 17 M alt (korrigiert 15M). Mit Klamotten geht es ja noch, daß sieht man die Rippen nicht so, aber ohne sieht es schrecklich aus.

Aber er ist fit und wir haben Ernährungsberatung und Untersuchungen hinter uns. Leider hat er aber seit 4 Monaten nicht zugenommen (wegen Krankheit).

Achso bei der Geburt hatte er 1220g

6

hi
meiner kamm in der 41ssw allerdings nur mit 2,8 kilo und 46cm

mit 2 jahren war er 86 cm und ganz knappe 10 kilo ,der kia sagt immer man muss auch die größes von kindes beachten somit liegt dein sohn gut in der kurze

lg

7

Hallo!

Mein Sohn ist 19 Monate alt. Er wurde in der 36. Woche mit 2220 Gramm und 43 cm geboren! War also noch ein bisschen zarter als dein Sohn!

Mittlerweile hat Felix ein bisschen mehr als 13 Kilo und ist ca. 85 cm groß!

Kinder sind eben auch nicht alle gleich, aber dein Kurzer erscheint mir auch recht klein und leicht!

8

Hallo,

meine kleine kam bei 36+2 zur welt und hat nun mit genau 22 monaten 9kg auf 80 cm, also auch klein und leicht. ansonsten ist sie fit und alles bestens. kinderarzt macht da auch keine sorgen. sie nimmt nur langsam zu und wächst nur langsam aber immer in der linie, nur eben unter der "normlinie"

9

HUHU,

mein großer Sohn kamm bei 35+0SSW mit 2935g zur Welt u 51cm mit ca 19 Monate hatte er 12,5kg
Mein 2 Sohn kamm bei 37+6SSW mirt 3020g und 49cm zur Welt(21.6.10) er wiegt jetzt 11,1kg u is 80cm groß.
Ich denke nicht das du dir Sorgen machen must.

LG Niki