Wer war auch ind der Uniklinik Tübingen???

Hallo ihr lieben ,

wer vion euch hatt bzw musst in Tübingen entbinden?
Wie ergin es euch dort?
Wart ihr zufriedenß

Lg

1

Hi,

ich bin im Juni in Tü gewesen- RT wär viel näher gewesen.... aber es hat sich gelohnt.
Die Ärzte und hebammen sind klasse, die Wochenstation ist super- nur nette, hilfsbereite schwestern und die auf der Neo #verliebt #verliebt

Da kannst mit ruhigem gewissen hingehn- RT hingegen ist absolut nicht zu empfehlen.

Wenn du noch fragen hast darfst dich gerne melden.

VG Solania mit Silas 6,5 monate geb. bei 34+3

5

Hallo,

mich würde mal interessieren warum RT nicht zu empfehlen ist?

LG
Caro

6

Mein FA überwies mich dort hin weil ich schon in der 30.SSW verdacht auf ne Gestose hatte... Als ich dnen die Symptome im Kreissaal schilderte usw. bekam ich einfach ne Infusion (keine blutentnahme, ctg etc) und wurde heimgeschickt ich soll mich halt schonen. Bin brav heim.... da keine Besserung auftrat bin ich wieder zum FA... Der hat mit der Oberärztin geredet, ich sollte Tasche mitbringen - sie wollen mich durchchecken- hab ich brav gemacht. In 4 Tagen KH wurde mein zustand immer schlechter, war teilweise kaum bei bewusstsein, nicht ansprechbar, wurde mit Schmerzmitteln und Diazepam abgeschossen dass ich "ruhe" geb- das dabei die Herztöne vom Kind schlecht wurde war denen ziemlich egal....
Blutwerte wurden immer schlechter, mein zustand auch. Ich bat sie drum (war dann da bei 33+6) dass sie noch die Lungenreife geben, falls doch was passiert... taten sie nicht. Ich konnte mit der situation nur schwer leben dass nix gemacht wurde- vor allem weil ich den kleinen nicht mehr wirklich treten fühlte (wie auch wenn er auch "ruhig" gestellt wurde durch die medis), Ctg, war stark verändert und meine schmerzen waren so stark dass ich kaum noch atmen konnte.

Mein Mann traf mich dann Dienstag morgens früh an- abgeschossen - hab nciht mal gemerkt, wo ich die Thrombosespritze bekam- dann reichte es ihm. Der Chefarzt musste antanzen.... Mein Mann bat die nocheinmal jetzt nen KS zu machen und das Kind zu holen (34+3 war ich da)... Er weigerte sich- denn es war ein Feiertag- und schließlich war das OP team auch für die Motorradfahrer von der Straße zuständig (das waren seine Worte) und er wollte nicht Schuld sein, weil unser kind aufgrund der Frühgeburt mal kein Abitur macht)
Der Assistensarzt wo da war meinte dann zu uns, er würde an unserer Stelle ne 2. Meinung in nem anderen KH einholen... Somit nahm mein Mann mich mit- auf eigene Verantwortung. Sind dann sofort weiter nach TÜ gefahren... Die Ärzte haben sich nur angeschaut und ich bin sofort im OP gelandet.... Silas ging es sehr schlecht nach der Geburt- er hatte eienn starken Medikamentenentzug, Das schmerzmittel hat das ausreifen der lunge verlangsamt weswegen er lange und viel Sauerstoff benötigte.

Ich kenne noch 2 von meiner GVK denen ging es genauso- einer ihr Kind ist daran gestorben weil es nicht rechtzeitig erkannt wurde von denen.

weiteren Kommentar laden
2

Ich war zwar nicht in TÜ hab aber wirklich nur positives gehört kenne einige die dort entbunden haben und total zufrieden waren

3

Hallo,

meine Jüngste wurde im Januar2007 in TÜ in der 32+2 SSW geholt. Bei ihr ergaben sich mehrere gesundheitliche Probleme. Dabei haben wir uns die ganze Zeit sehr gut betreut gefühlt. Egal ob in der Frauenklinik, auf der Frühchenstation auf der Päppelstation oder auf den Kliniken Berg. Meine Frauenärztin fragte mich bei der Einweisung was uns wichtiger wäre: Eine vorzügliche Betreuung von der Mutter oder das Beste fürs Kind. Da wir das Beste für unser Kind wollten, empfahl sie uns TÜ. LG und alles Gute

Tanja

4

Hallo

ich selbst hab nicht in TÜ entbunden aber meine Schwägerin ihre beiden Kinder. Das Mädchen war ein Frühchen und ich war oft bei ihr.
Bis heute und das ist ( 9 Jahre ) her gehen sie mit beiden Kindern immer noch nach TÜ in die Kliniken egal was ist.
Kann es allen nur weiterempfehlen...

Lg chrisi

7

Hallo

Ich kenne Tübingen zu genüge. Ich lag 2006 ganz viele unendlich lange Wochen dort in der SS und dann waren wir noch einige Zeit da mit unserem Sohn da er ja zu früh kam.

Ich war sehr zufrieden, fühlte mich medizinisch gut betreut, aber auch menschlich waren die Ärtze, Schwestern etc sehr sehr nett.

LG Michi