Unsere Kleine ist da ssw 33+5

Hallo,
am Montag hat unsere Kleine bei 33+5 das Licht der Welt erblickt, nach 7 Wochen Wehenhemmer. Sie atmet selbstständig, hat allerdings eine Magensonde und ist sooooooooo klein (42 cm, 1800 gramm).
Wir sind ganz verliebt. HAt jemand erfahrung mit Frühchen aus der ssw 34?
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
viele Grüße

1

Hallo,

ich selber nicht, aber die meisten die mit uns auf Station waren und deren Kinder in der Woche kamen, ging es gut und sie waren nie besonders lang bei uns gewesen. Aber erst mal herzlichen glückwunsch! Hoffe das ihr euer Mäuschen bald nach Hause bekommt.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 9 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 6 M.)

2

Hallo, GLÜCKWUNSCH!!!

Mein Sohn ist um etwa diese Zeit letztes Jahr geboren. (34+o). Er atmete auch selbständig. Zum anfang hatte er auch eine Magensonde aber die war er schnell los. Der KH-Aufenhalt verlängerte sich ein Stück, weil er irgndwelche banale infektion bekommen hat aber auch nach 10 Tagen ging es nach Hause.
Jaaa, ihr müsst noch ordentlich zusammen aber es ist eine respektvolle Leistung, was du geschafft hast.

Frohe Weihnachten#winke

3

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Maus.
Meine Tochter kam bei 30+4 mit 1340g und 39 cm und ist bei 35+2 mit 2070 g nach Hause entlassen worden.
Wird bei Euch schnell gehen.Trinken lernen (Magensonde dann weg), Temperatur halten, Verdauung, eventuell nochmal Höhensonne( Neugeborenenikterus).....und schon geht es heim.
Frühchen aus Eurer Woche waren meist schnell zu Hause bei uns auf Station.
Selbst meine Maus war ja für die routinierten Schwestern und Ärzte schon ein "großes" Frühchen- Mädel. Viele Frühchen haben ja weit unter 1000g Gewicht.

Alles Gute.

LG Jasifrosch

4

meine ist eine Woche später mit 1960 gramm gekommen. Ihr geht es heute (mit 21 Mon.) SUPER. Sie ist wie jedes andere Kind in dem Alter:) Wir mussten damals 2 1/2 Wochen im KH bleiben bis sie selbstständig getrunken hat:)

Alles Gute für euch zwei!!

5

Hallo,
meine kam auch in der 34 Woche und sie musste noch 14 Tage auf der Intensiev bleiben.sie hatte eine Magensonde und war völlig verkabelt,aber sie hat sich schnell erholt und nach 14 Tagen war sie zu Hause.

Sternenschnee

6

Meine 2 kamen bei 33+0 SSW mit 1730gr.+1840gr und 42 cm auf die Welt.
Sie brauchten auch nur ins Wärmebettchen und hatten kurze Zeit ne Magensonde.
Nach 3 Wochen gings nach Hause und sie Entwickeln sich super ohne Komplikationen.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage auch wenn es vermutlich auf der ITS ist.#niko

LG Yvonne & 6 Kids#verliebt & Twins#verliebt 9. SSW

7

Herzlichen Glückwunsch.

Unsere Maus kam auch 33+5 . Sie war 44cm um 1875g schwer. Hannah hat auch selbstständig geatmet, aber Magensonde war unumgänglich. Nach 4 Wochen Frühchenstation durfte Sie heim. Heute ist sie 22 Mon. und hat reichlich aufgeholt. Sie ist zwar bei der U-Kurve noch in der unteren Kurve, und motorisch etwas hinterher, aber das kommt noch.

Wünsch euch ganz viel schöne Tage mit der kleinen MAus.... Schöne und frohe Weihnachten...

Lg

8

Herzlich Willkommen kleines Mädel!
Meine beiden Jungs sind auch bei 34+0 auf die Welt gekommen nach 8 Wochen KH wg verkürztem Gebärmutterhals und Wehen.

Beide ham selbständig geatmet und der kleinere hatte auch anfangs noch ne Magensonde. Nach 2 Wochen auf der Überwachungsstation durften beide heim!
Die 2 sind jetz scho 2 Monate alt und entwickeln sich prächtig... Der Große wiegt jetz scho 5kg und der Kleine (Geburtsgewicht 1900g) scho 4 kg.

Ich wünsch Dir und Deinem Baby alles Gute und wenn Du Fragen hast... Gerne
LG
Schneewittchen mit Max und Moritz :-)

9

Hallo,

unsere Kleine kam vor knapp 3 Wochen bei 34+2 auf die Welt...mit einem Startgewicht von 1680gr. & 42 cm haben wir 2 Wochen auf der Neo verbracht & sind seit 4 Tagen auf der normalen Kinderstation...

Sie musste nich beatmet werden...nur das trinken muss sie noch etwas "verbessern" ...sie hat die Magensonde zwar noch aber meistens schafft sie ihre Trinkmahlzeiten schon...dann darf sie heim...mittlerweile haben wir ein Gewicht von 1880gr. & da darf man auch schon über die Entlassung nachdenken...