das knattern und schnarchen von unserem schatz macht mich total fertig

hallo zusammen,

unser kleiner kam bei 33+3 zur welt. er ist mitlerweile fast 11 wochen alt, also korrigiert knappe 5 wochen.

er schnarcht recht häufig. ich war schon gefühlte 1000 mal beim arzt. alles normal heißt es immer. luftröhre weich, kehlkopf weich usw.

mich macht das schnarchen total fertig. ich selber komme überhaupt gar nicht mehr zur ruhe, und dann immer die sorgen. manchmal schnarcht er für eine halbe std nicht, dann gehts wieder los.

dazu kommt dann noch das frühchen knattern. ständig ist er am drücken, hat nen knallroten kopf, wälzt den kopf hin und her. am schlimmsten ist es, wenn er nicht auf dem arm ist und z.b. mal in seinem bett schlafen soll. ich kann ihn doch nicht 24 std tragen. ich habe ihn schon so viel wie es irgendwie geht an mir.

die andreren sollen einem ja egal sein, aber wenn die leute dann in den kinderwagen gucken und er knattert und schnarcht ist es auch nicht aufmunternd wenn die leute dann immer fragen was das arme kind denn hat.

hat jemand erfahrung damit. hört das irgendwann auf?

das erste lächeln auf das ich sehnsüchtig warte wird wohl viel entschädigen

dabke!
ALEX

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ach Du Arme #liebdrueck Hilft Dir das ein bißchen, wenn ich Dir garantiere, dass das GANZ NORMAL ist #schwitz ??
Enkelmaus Leonie hat als Baby Töne von sich gegeben, wo ich nicht mal als "erfahrene Mutter" wusste, dass es solche Grunz-Knatter-Schnarchlaute gibt bei einem Kind.
Vielleicht schläfst Du besser mit dem Gedanken "grunz nur mein Mäuserich, so lange ist alles in Ordnung..." #verliebt Tragen hilft hier wenig - vielleicht ein bißchen umlagern ?

Nein - Kinder müssen nicht immer gleich liegen, man darf sie auch mal umlagern, :-p vielleicht bekommst Du eine Stellung raus, in der mehr Ruhe ist.
Ruhig Blut, das legt sich.......irgendwann :-D
LG Moni

2

Hallo

Mein Sohn ist auch ein Meister im Knattern. Wenn er irgendwo liegt macht er es fast durchgehend. Man hat nur Ruhe wenn er im Tiefschlaf ist oder man ihn rumträgt. Da mein Sohn an einem Überwachungsmonitor hängt nehm ich ihn nachts zum schlafen in den Arm oder lege ihn auf meinem Bauch. Ganz selten kann ich ihn auch mal neben mich hinlegen. Dann aber nur auf dem Bauch. Ohne Überwachung würde ich das aber nicht machen.

Bei meinem Großen hat es ca. 3 Wochen nach dem errechneten ET aufgehört. Bin mal gespannt ob es beim Kleinen dann auch aufhört.

Liebe Grüße Bobinha mit großem Mr. Heute-super-lieb und kleinem Mr. Ich-ess-alle-2h

3

hallöchen alex :-)

mein kleines froschi (geb. 32+6) knattert auch echt mega viel rum ^^ er presst und drückt und quietscht und faucht und schreit #schwitz

meinem froschi hilft es dann, wenn ich ihm die arme an den körper binde, mit einer baumwollwindel. nennt sich pucken, hab mir jetzt auch im internet solche speziellen puckdecken bestellt http://www.swaddleme.de/ aber solang die noch nich geliefert sind, nehmen wir mit der baumwollwindel vorlieb´.

es ist bei unserem froschi eine wahre erleichterung, weil wie du schon geschrieben hast, man kann ihn ja nich 24 stunden rumschleppen ;-)

lg, melle + saubande #verliebt

4

Hallo ALEX,

ich kenn Deine Vorgeschichte nicht und ich hab auch kein Früchten, aber meine Tochter hatte das nach dem Kaiserschnitt und die Osteopathin bei der ich wg. Schiefhals war hat gemeint es käme wohl von den KS ohne Wehen und das die Lunge sich noch "weiten" müssen bzw. die Bläschen (so hab ich es zumindest noch im Kopf) und dann hat sie sie behandelt und es wurde wirklich besser und nach 2 Behandlungen war das wirklich weg. Vll hilft es Dir weiter

LG Andrea