Zwillinge bei 27+6 per NK geholt, Chancen?

Hallo Ihr Lieben,

Bekannte von uns haben gestern ihre Zwillinge bekommen. Die Mama bekam Wehen, der Mumu war schon auf und ist dann sofort in den OP gekommen. Wir wissen nur, dass es allen den Umnständen entsprechend gut geht und der Papa sagte, sie wären so "groß" wie seine Hand.

Wie groß und schwer mögen solche kleinen Würmer sein? Wie sind die Chancen? Kenne mit da ja so gar nicht aus. Wir möchten die beiden ja nun nicht mit fragen löchern, die haben momentan echt andere Problem. Aber es interessiert uns was nun auf die beiden so zu kommt.

#danke schon mal für Eure Antworten. Euch und Euren Frühchen weiterhin alles Liebe und Gute!!!

Viele Grüße
Anna

1

hallo erstmals der mama und den kleinen zwergen alles gute

Ich denke sie sind ca zwischen 30-33 cm und haben vl nicht mal 1 kilo ca 800-1 kilo wenn überhaupt..
Die Chacen stehen recht gut, da die Ärzte sich mit vielen solchen situationen auseinander setzen. Meine Geschwister (Zwillinge kamen in der 27 ssw zur Welt. Der große war 34 cm und hatte 985 gramm und der kleine war 33 cm und hatte 735 gramm.
Meine kleine ist in der 35 ssw zur welt gekommen und war 43 cm und hatte 2080 gramm sie entwickelt sich wie ein normales baby

die zwillinge sind heute 6 jahre und sich wie normale Kinder entwickelt.
lg Sandra mit Charleen (4 Monate)

2

Alles gute an die doppelt frischgebackenen Eltern!! #herzlich

Ich denke auch, dass sie eine gute Chance haben! Ab der 25.ssw haben Frühchen relativ gute Überlebenschancen.

Kleinen werden vermutlich so um die 800g haben (weil Zwillis, normal so um die 1000g) und ca 33-35cm groß sein.

Eine Kollegin von mir hatte ursprünglich zeitgleich mit mir ET (03.03.), Ihre Maus wurde Weihnachten auf die Welt geholt, weil sie nicht mehr richtig versorgt wurde. Hatte bereits abgenommen im Mutterleib. Sie war 800g leicht und ist jetzt ein aufgewecktes Mädel. Klar, sie hat noch aufzuholen, aber sie ist ganz normal fit! :-)

lg Kätzchen

3

Hey, erstmal alles gute für die frischen eltern :-)

Mein kleiner kam genau vor 8 wochen in der 26+3 pernks zur welt..er hatte 860g und war 36cm "groß".
Seit 4 tagen liegt er im wäre bettchen :-)..

Also ich denke sie haben recht gute chancen ...

Hatte deine Bekannte die lungereife spritze bekommen??

LG Sandra

4

Hallo,

Tim ist im März bei 26+4 SSW geboren mit 870g und 36cm gross. Ihm ging es den umständen entsprechen gut, war von anfang an stabil gewesen. Er hatte eine Hirnblutung 1. Grades gehabt, was aber noch wären der KH-Zeit verschwunden ist. Er hat gleich nach der Geburt zwei verschiedene Antibiotika bekommen weil seine Entzündungswerte erhöht waren und er somit mit AB behandelt werden musste. Die chance für so kleine Frühchen stehen gut, aber genau sagen kann es leider keiner, weil leider immer etwas passieren kann. Wir hatten glück gehabt das Tim die Frühgeburt so gut überstanden hat und bis jetzt keine schäden davon getragen hat und er sich für sein korr. Alter normal verhält und entwickelt.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 5 M. (geb.26+4 SSW)

5

Hallo,

meine Zwillinge sind bei 28+6 gekommen und waren 37cm groß und knappe 1200g schwer. Es waren 10 anstrengende Wochen im KH, aber jetzt werden sie nächste Woche schon 4 Jahre. Sie haben zum Glück bis auf eine Trinkschwäche keine Probleme gehabt und sind heute genauso weit wie die gleichaltrigen Kinder.

LG, meerjungfrau72

6

Hallo!

Ich habe vor etwas über 2 Jahren Zwillinge bei 27+1 SSW auf die Welt gebracht.

ich würde auch sagen das die Chancen recht gut stehen aber man kann nie wissen.

Wenn Du magst kannst Du Dir ja mal mein Profil anschaun (die geschichte der beiden fängt bei "Familie" an.

Beiden geht es heute sehr gut, Nike hat fast alles aufgeholt und Finja hat eine kleine Behinderung mit der sie aber wohl sehr gut wird leben können.

LG

Kerstin

7

Danke Euch allen für die Antworten. Das hoffe ich mal weiter für die beiden das weiterhin alles gut geht. Vielleicht höre ich die Tage ja mal was von denen.

Viele Grüße
Anna

8

Meine Kleine kam 24+3 mit 485 gramm vor fast 6 wochen.sie wiegt mitlerweile 780gramm.

9

Hallo,

mein Bruder kam vor 14 Jahren in der 24. SSW mit 540 g zur Welt und es geht ihm heute sehr gut.

14 Jahre später, wird es für Kinder aus der 27. SSW wohl noch bessere "Chancen" geben.

Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen