Frühchen Erstausstattung?

Guten Morgen,

ich bin mit eineiigen Zwillingen Schwanger und meine FA hat gemeint das ich höchtens bis zur 35. SSW komme, also werden meine beiden Frühchen.

Was braucht man denn alles bzw. wieviel braucht man zum Anziehen??

Ehrlich macht mir der gedanke etwas Angst, aber hauptsache sie kommen gesund auf die Welt.


Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Ich wünsche Euch weiterhin alles erdenklich Gute für Eure Baby.

Liebe Grüße Nicole mit #baby#baby 14. SSW

1

Also Anfangs vielleicht Body und Strampler. Aber ich würd nicht zuviel kaufen, vielleicht je 1-3 Teile, auch für später als Erinnerung halt.
Kik bietet schöne und günstige Frühchenkleidung ab größe 42 an.

2

okay danke schön, den tipp habe ich mir gerade aufgeschrieben.

lg nicole

3

Hallo,

also im endefekt das gleiche wie bei Reifgeborene, aber eben kleiner. Aber von den kleinen Grössen würd ich nicht viel kaufen. Tim ist mit 44,5cm entlassen wurden und hatte ca. 3 Wochen grösse 50 angehabt und da mussten wir schon wechseln auf 56. Das hat er jetzt noch an, manche Sachen konnte ich aber schon aussortieren weil sie zu klein sind für ihn. Wie meine Vorschreiberin schon geschrieben hat, im KIK gibt es schöne Frühchen-Kleider, im C&A auch.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 5 M. (geb. 26+4 SSW)

4

Hallo

Wir haben eine ganz normale Erstausstattung in Gr 50 und Gr 56 gekauft.
Ich war nach meiner Entlassung für Felix einkaufen, einige Sachen in 46 und ganz viel noch in 50. Da er noch auf der ITS bleiben musste war das ganz praktisch so.
Felix kam mit 45 cm in der 35+2 SSW zur Welt. Mittlerweile ist er 12 Wochen alt, korrigiert 7 Wochen und trägt seit zwei Wochen überwiegend Gr 56, 50 passt aber auch noch (er misst nun so um die 56 cm).
Worüber ich sehr froh war, waren die Schlafsäcke in 50. In den größeren ist er mir regelmäßig versoffen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und FelixPascal (*20.05.2011 / 35+2 SSW)

5

Guten Morgen,

Vielen lieben Dank für Eure hilfreichen Tipps, ich werde nur wenig in Größe 42 und 46 kaufen und dann alles normal ab größe 50/56.

Bis jetzt sind meine Beiden Zwerge super mit der Entwicklung, alles genau wie wenn es nur eine Einlingsschwangerschaft wäre, am Mittwoch den 10.08.11 waren der Eine 7,8cm und der Zweite 8,1cm, also doch ordendtlich, ich hoffe, es bleibt auch so.

Für Eure Kinder / Babys wünsche ich euch weiterhin alles erdenklich Gute.

LG Nicole mit #baby#baby 14. SSW