ständig Bronchitis

Hallo.

Unser Kleiner kam im Februar 2009 bei 28+5 auf die Welt. Er wurde noch vier Tage lang beatmet und atmete dann selbständig.

Nun meine Frage: Seit dem letzten Dezember ist er ständig krank... Mind. einmal im Monat hat er Husten bzw. Bronchitis. Im Mai sogar eine Lungenentzündung. Unsere Ärzte sagen, dass das noch aus der Frühgeborenen-Zeit stammt...

Er bekam damals eine zeitlang Synagis-Impfungen (ich glaube Anfang 2010). Zu der Zeit war er sehr selten krank. Und nun seit Dezember dieses Spielchen...

Kennt ihr das von euren Frühchen? Der Kleine tut mir mittlerweile so leid, weil er irgendwie immerzu Husten und Schnupfen hat... Und das ständige Inhalieren geht ihm auch langsam auf den Keks.

Ich würde gern mal wieder mit ihm Schwimmen gehen oder im Garten Planschen - bei dem schönen Wetter ist das einfach nicht drin. Er wird ja sofort krank...

Viele Grüße,
#hasi

1

Also Enkelmaus Leonie brauchte die ersten 2 1/2 Jahre ihren Inhalator auch laufend....eigentlich fast 3 Jahre. Lungenentzündung hatte sie Gottseidank nicht, aber bei jeder Bronchitis und jeder Mittelohrentzündung rief sie "hier".

Schwimmen gehen würde ich schon, Hallenbad eben, Warmbadebecken - und dann Mütze auf, anziehen und ab ins Auto, das geht dann schon. Natürlich nur, wenn er gerade eine gesunde Phase hat.
Garten im Moment ?? #wolke #heul kann man ja vergessen.
LG Moni

2

Hallöchen


Ja davon können wir auch ein Lied singen. Bei uns ging es los da wahr er 5 monate das wahr im April 10 da kam die erste ob. Bronchittes. Dann wahr über den Sommer ruhe. Dann ging es alles wieder los im seb 10 aller paar Wochen eine ob. Bronchittes mal sehr schlimm mal weniger. Das ging immer so weiter bis März / April 11. Seitdem ist erstmal ruhe. Er hat auch immer Dauermedikamente bekommen (Salbuthamol / Singulair und Budesair und wenn er eine bronchittes hatte bekam er noch Salbubronch tropfen und Cordison) Jetzt sind wir aber soweit das er nur noch Budesair und bis ende August Singulair bekommt. Wir hoffen mal das es ab Herbst nicht wieder von vorne beginnt.



Lg Stephi mit Lea-Marie seit 24min 3j. und kleinen Ritter Finn-Lukas 20m der ab sa oder mo eine Brille tragen muss geb. bei 35+2

3

Es ist aber vollkommen normal, dass Kinder im Jahr 13-14 mal im Jahr krank sind.#winke

Top Diskussionen anzeigen