wer hatte ein frühchen in der 35ssw? U5 daten. :-))))

hallo,

mein sohn heute 7 monate, kam spontan in der 35ssw zur welt, er wog 3200gr und war 50cm groß.
nach 3 tagen waren wir schon zu hause, außer spucken hatte er keine probleme.

Vor zwei woche hatten wir die U5 und die Ärztin war begeistert,
er wog 10kg und war 72cm groß, er kann selber sitzen, sehr schnell robben und langsam krabbelt er durch die wohnung, auch brei und selbstgekochtes isst er sehr gut und kaut richtig gut mit seinen 2 zähnchen.

ich bin so glücklich das es ihm so gut geht, da die ss alles andere als schön war, hatte schon ab der 13ssw wehen und lag nur im krh, aber es hat sich echt gelohnt.

1

Hallo,


meiner kam bei 36+1 mit 2430g und 48cm,wobei bei der Entlassung es nur noch 2290g waren.

Bei der U5 hatten wir 67cm und 7290g.

Sind ja super Daten bei dir!!!
Alles Gute!!!

LG Janine

2

Hi! #winke

Louis wurde an 34+5 geboren. Auch nach monatelangem Liegen und 2 Monaten KKH. :-( Allerdings kam bei uns der vorzeitige Blasensprung erschwerend hinzu, sodass er in der 35. SSW geholt werden musste. Er hatte 2.660 g und 44 cm. Bei der U5 wog er 6.950 g und war 71 cm groß.

Wir machen BLW und Louis isst für seine Verhältnisse richtig gut. Heute Morgen hat er ein komplettes Toastbrot mit Belag gemampft, sowie 1/4 Banane. Zähne hat er noch keine, aber ich denke, lange dauert's wohl nicht mehr, denn er fummelt sich die ganze Zeit schon mit den Fingern am Zahnfleisch rum. Gestützt sitzt er auch schon ganz gut. Alleine klappt es noch nicht 100%ig. Er hat scheinbar noch nicht verstanden, dass er sich nicht zu weit zur Seite lehnen darf... #rofl Robben tut er auch schon fleißig, aber 100%ig klappt es mit dem Krabbeln noch nicht. Aber ich denke mir: Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Was soll's. Normalerweise wäre er ja gerade mal ein bißchen älter als 6 Monate.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (7,5 Monate alt) #verliebt

3

Hallo!

Meine Maus kam bei 36+3 mit 2000g und 44cm per Kaiserschnitt auf die Welt. Sie brauchte die ersten Tage nur das Wärmebettchen. Nach einer Woche durften wir nach Hause

Bei der u5 hatte sie dann 4770g und 60cm. Sie aber trotzdem total fit.

Mittlerweile haben wir die fünf Kilo geschafft....:-D

LG, finchenschnecke

4

Hallo,

mein kleiner wurde bei 34+3 SSW geboren. Er war 45cm und wog 2440g. Bei der U5 waren es 68cm und 7200g.

Nun ist er 16,5 Monate alt und wiegt 10200g und ist 82cm groß.

Dafür, dass er wirklich den ganzen Tag unmengen futtert, ist er recht zart.

5

Hallo AIKA

meine Tochter kam in der 36ssw auf die welt.. wir hatten etwas start schwierigkeiten aber sonst alles supi soweit..

Sie ist nun 9 wochen alt und wiegt schon ca 4,5kg :D

Sie ist ein sonnenschein und ißt mir grad die Haare vom kopf.. Sie ist grad
auch sehr gierig nach essen, schläft jedoch auch noch sehr lange und gerne :)

Liebe grüße Maikaeferle

6

Hallo

unser Kleiner kam in der 35 SSW und war damals 48 cm
groß und wog 2750 g....

Bei der U5 war er 68 cm groß und wog 6950 g

Und ein bei der U8 98 cm und 14 Kg #verliebt

7

Unser Sohn kam auh in der 35 ssw zur Welt und hatte 2170g und 45 cm.
Wow 3200g in der 35 ssw das hätten wir gerne gehabt.

Bei der U5 hatte er 8100g und 66 cm. Er hat es also verdammt gut aufgeholt ;-).

8

ps. heute mit fast 18 Monate trägt er 92/98. Hat bestimmt schon 15 Zähne (mit 10M 8Stück). Läuft seit er 13 Monat ist..... Nur mit dem reden hat er seine Probleme aber das denk ich haben einige Kinder ;-)....
Anfangs war er mit der Motorik immer 1-2 Monate hinter her jetzt fällt es gar nicht mehr auf...

9

Hallo,

ich habe zwei Frühchen, geboren 34+5. U5 haben wir zwar erst im September aber die zwei wiegen 7000g und sind 65cm groß. Man sieht eigentlich nichts mehr von Frühchen. Sie plappern fleißig, nehmen ihr Spielzeug bzw alles in die Finger in den Mund. Wir sind sehr zufrieden.#huepf

Top Diskussionen anzeigen