Wer kann helfen: Unterstützung für Drillinge

Hallo Mädels,

meine Schwägerin ist in der 18ten Wochen mit Drillingen schwanger.

Ich möchte Ihr helfen und bin zu erst einmal auf der Suche: Wo man Unterstützung her bekommen kann. Sei es finanzieller oder praktischer Art.

Ich hoffe, daß hier einige Drillingseltern zu finden sind. Wir möchten soviel wie möglich vor der Geburt der Kids erledigen.

Freue mich auf Eure Antworten.

LG
Nicole

1

Hallo!

Ihr könntet auf jeden Fall die größeren Firmen wie z.B. Pampers kontaktieren!
Die übernehmen oftmals Patenschaften bei Mehrlingen.
Das würde dann schon mal ne ordentliche Erleichterung schaffen, wenn es einen Haufen gratis Pampers, Feuchttücher, oder was auch immer gäbe :-)

Alles Gute der Drillingsmama und ihren Babys #winke

2

Hallo!

Ich wundere mich, wieso jemand "nur" weil er Drillinge bekommt, finanzielle Unterstützung bekommen sollte, klar, sie hat dann drei Kinder, aber soll dann jeder der drei Kinder, egal ob gleichzeitig oder hintereinander (denn das ändert an den Kosten relativ wenig) unterstützt werden? Kindergeld gibt es doch eh schon!

Sorry, wenn ich da provokativ wirke, aber man muss sich doch zuerst überlegen ob man Kinder in die Welt setzt und sie sich leisten kann, bzw. dann an seiner eigenen finanz. Situation aktiv selbst etwas ändern und nicht immer nur einfordern.

Gleich rieselt es mir sicherlich Kritik entgegen, aber es ist meine Meinung.

VG
Nicole

3

Wie schon gesagt, ich dachte nicht nur an finanzielle Zuschüsse. Sondern auch um praktische Hilfe.
Die SS läuft natürlich nicht sooo super (denke das könnte nachvollziehbar sein), so daß sie bereits sich jetzt kaum noch um Haushalt und die zwei anderen Kids (9 & 11 Jahre) kümmern kann. Doch ich bin mit meinen Kräften / Zeitengement auch am Ende. Habe auch noch Familie, Beruf und Co. "am Hals".

Zur Erklärung: Die zwei (35 J. und 41J.) wollten eben noch einen Nachzügler. Das es nun gleich drei werden, war nicht so geplant *haha* und wohl ein Geschenk des Himmels !!!

Danke, für Deine Meinung. Doch ich persönlich empfinde schon, daß Drillinge ein wenig mehr kosten als eine "Deutsche-Durchschnitts-Familie".

LG
Nicole

4

Dann sollte sie sich bei der Krankenkasse nach einer Haushaltshilfe erkundigen.

Ich habe 2 sehr sehr schwere SS, Geburten und Zeiten danach durchmachen müssen, und glaube mir, man kann alles regeln und lösen, wenn man nur will.

Ich finde es einfach nur schlimm das immer die Frage nach Unterstützung kommt. Glaube mir, ich hätte mein ganzes bisheriges Leben nach Unterstützung brüllen können, bin aber nicht der Typ der immer nur anderen auf der Tasche liegt und liegen möchte.

Unterstützung: Eltern? Familie? Leihgroßeltern?

VG
Nicole

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

soweit ich weiß und bei meiner Schwester mit Zwillis mitbekommen habe, hat man Anrecht auf eine Haushaltshilfe vor und vor allem nach Entbindung. Das wird bei der Krankenkassen beantragt und dann wird eine Frau gestellt, die putzt, kocht eventuell Kinder abholt oder wegbringt oder eben bei der Versorgung der Babys hilft.

Alles Gute und viel Kraft für die Mutter!

febe

9

Und auch an diesen Kosten muss sich die Drillingsmama beteiligen!!!

12

Man hat nicht automatisch ein Anrecht drauf!!! Da muß es Gründe geben - am besten bei der Kasse fragen, da arbeitet jede nach ihren Regeln

weiteren Kommentar laden
17

hallo

ich würde dir auf jeden fall drillis.det empfehlen. da wird man mehr verstanden. ja man gehört mit einem mal irgendwie zu einer anderer spezie mensch wenn man drillinge erwartet, für manche. habs auch schon auf meiner eigener haut erlebt.

lg mia:-)

24

drillis.de gibt es nicht mehr, jetzt drillis.net

liebe grüße

19

He Nicole,

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, wollte dir aber mitteilen, das ich es unglaublich lieb von dir finde wie du versuchst deiner Schwägerin zu helfen.
Vielleicht liest das ja zufällig eine Drillingsmama die gerade aus dem gröbsten raus ist und hat Sachen günstig abzugeben.
Ein paar hilfreiche Antworten hast du ja auch schon bekommen, die Anderen ignoriere einfach!!!;-)
Deine Schwägerin wird dir sicher unheimlich dankbar sein!

Viel Glück weiterhin

LG jassiline

20

es gibt vom Land eine anmalige Unterstützung nach der Geburt von 2500€ pro Kind...

Alles gute

21

und auch bei caritas, prfamlia und sowas bekommt man finanzielle unterstützung wenn es zu wenig geld ist das max einkommen darf da - glaube ich ich zu erinnern - nicht über 1800 insgesamt liegen.....

beim elterngeld bekommt man "pro" weiteres Kind 300€ Bonus, das heißt zu den 65 % elterngeld bekommt sie 600 € fest dazu also drillingsbonus.

sie wird "normaerweise" mit sicherheit eine haushalshilfe bekommen. liegt am frauenarzt was er auf den antrag draufschreibt.

es gibt auch andere instituitionene wo quasi "omas" weiterhelfen bei der betreuung. leider weiß ich den name nicht mehr....

wenn man in einem kindergeschäft. z.b. babyone etwas einkauft bekommen wir zwillingsrabatt, also bekommt die drillingsrabatt...

genuaso bei humana bekommen wir auf die bestellung 15% zwillingsrabatt... da sind schon sachendabei die einem helfen....

auf jeden fall alles anschreiben, aber erst nach der geburt, weil die immer die geburtsurkunden sehen wollen.

25

es ist von land zu land unterschiedlich
in niedersachen sind es bei geburt 250€ pro kind und zur einschulung 250€ pro kind

lg

27

Hallo,
ne bekannte von uns hat drillis bekommen.
Schreib oder ruf Firmen wie Pampers, Beba usw an.
Unsere bekannte hat von Beba glaub ich 50kg :-) flaschennahrung gestellt bekommen. Das hat schon sehr geholfen. Nuk kannst du anschreiben die verschenken auch fläschen an mehrlingsmamas und bübchen und penaten ne menge P?flegeprodukte.
Wenn du magst kann ich sie mal nach der Liste fragen die sie hat.

31

Huhu, vieleversandhäuser geben mehrlingsrabatt, würde auf jeden Fall Campers anschreiben, die sind sehr großzügig! GenU wie säuglingsnahrungsfirmen! Auch wurde ich in babymarkten fragen nach rabatt! Einige Bürgermeister oder Minister, jedenfalls von der Stadt bzw. Bundesland übernehmen Patenschaften! Maxi cosi z.b gibt es schon sehr gunstig, auch neu für 50€ bei ebay! Bei bobbycar kann man hin schreiben, da bekommt man 3 stück gratis :-) ist zwar nicht soooo wuchtig aber mochten ja auch viele später! Lg und alles gute!

32

ich habe selber 3-jährige drillis und hab dir auch schon eine PN geschrieben.
Je nach Bundesland gibt es ein Begrüßungsgeld etc.

Schreib mir eine PN.
Ich erklär dir alles weitere!

Lass dich von andere hier nicht runter ziehen.
Drillis sind was Tolles! Und es gibt viel Unterstüzung!

LG
Kathrin