extrem schlechte Lunge

Kommen grad aus dem Krankenhaus! Hatten heute morgen einen Anruf bekommen, dass die Kleine heute Nacht kollabiert ist, und wiederbelebt werden musste...ihre Lunge ist so schlecht, sie bekommt es nicht hin, selbstständig zu atmen!
Vor allem der obere rechte Teil der Lunge sieht nicht gut aus! Jetzt müssen wir bangen und hoffen und uns einfach gedulden sagt der Arzt!

Hatten eure Kleinen auch solche Probleme mit der Lunge?

Ich hab solche Angst um meine Kleine:-(

1

Oh je, Du Arme !! Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Eure Kleine es schafft !!#liebdrueck

Vanessa

2

Hallo...

das tut mir leid und ich hoffe, das es eurer Kleinen schnell besser geht.

das mit der extrem schlechten Lunge kennen wir, bei uns ist es leider nicht gut ausgegangen.
Aber es gibt hier durchaus Kinder, die auch mit starken Lungenproblemen zu kämpfen haben/hatten, und es aber stets Berg auf geht.

Wünsche euch alles Gute und wenn du weitere Fragen hast, dann frag ;-)

LG Chris

3

Hallo Mayaleonie,

das Problem mit der Lunge hatten wir auch. Leider ist es bei uns nicht gut ausgegangen und Lena ist nach 12 Wochen gestorben. Sie ist bei 24 + 1 zur Welt gekommen. Ich hoffe mit Euch das es gut ausgeht. Wenn Du möchtest kannst Du Dich auch per PN bei mir melden.

LG
Bioapfel

4

Hi

Unser Sohn hat längere Zeit mit nur einem Lungenflügel geatmet. Also er wurde natürlich beatmet. Geplatzte Lungenblasen hatte er leider auch 2 oder 3mal. Das erste Mal gleich am Tag nach seiner Geburt.

Bei uns ist alles gut ausgegangen. Er ist inzwischen 2 Jahre alt und hatte keine schlimmeren Krankheiten. Jeden Winter ne Erkältung oder einen leichten Infekt.

Haltet durch. Glaubt an euer Kind.

Wünsch euch alles Gute.

Liebe Grüße Bobinha mit Mr. Ai-ai

5

Ich will dir auch Mut machen!#liebdrueck Unser Leon (geb. 24+0) hatte anfangs auch einen sehr schlechten Start zwecks Lunge,.. ebenfalls kollabiert und schwere Lungenblutung. Die Ärzte gaben uns nicht viel Hoffnung und wenn dann mit Spätfolgen. Und nun? Wir sind ohne O2 entlassen worden und bisher ist er nur wenig Infektanfällig und ich bemerke bisher nichts von den genannten Spätfolgen seiner Lunge! Die Kleinen sind oftmals ganz ganz stark und haben einen unglaublichen Überlebenswillen!

Alles Gute für euch und die Kleine Maus!

Nina

6

Hallo,

unsere Daumen sind gedrückt!!!
Unser Kleiner hatte ähnliche Probleme. Bei ihm war ein Lungenflügel überbläht und der andere ziemlich dicht. Die Lungenflügel haben sich dabei immer abgewechselt. Leider konnte man nicht 2 Schläuchlein einführen um jedem Flügel gerecht zu werden, weil 2 Schläuche keinen Platz gehabt hätten.
Matti wurde auch hochfrequent beatmet. Da hatten sie sogar 2 verschiedene Maschinen je nach Situation.

Das einzige, was wirklich hilft ist, dass die Lunge wächst und Alveolen bildet...
Also wir wünschen Euch alles Liebe und Gute, viel Kraft und einen DICKEN SCHUTZENGEL!!!!

LG
Julia

7

Lara , geb. 24+4 SSW ,hatte auch eine schlechte Lunge und mußte 8 1/2 Wochen voll beatmet werden, danach noch lange CPAP und sie kam mit Sauerstoff nach Hause...
sie wird in 2 Tagen schon 9 Monate und benötigt immernoch minimal Sauerstoff...es braucht halt viel Zeit und Geduld

ich drück euch fest die Daumen, das alles bei euch gut ausgeht #liebdrueck

8

Hallo,
mein kleiner ist zwar kein extremfrüchen
ist seit 4 monaten aber auf der früchen its und durch die ganzen infektion
und seinen bauchwanddefekt,hat er ne schwere lungen krankheit,er ist nicht in der lage alleine zu atmen weil er sich dann erschöpft,
deswegen ist er auch wieder intubiert,,,die rede ist jetzt bei ihn nen trachestoma zu verlegen;(


ich drücke dir ganz fest die daumen,und wünsche dir ganz viel kraft
lg

9

Hallo,

auch meine beiden Jungen hatten beide unterentwickelte Lungen, wurden intubiert und künstlich beatmet (Hochfrequenz und "Normal").

Das einzige was bei uns geblieben ist, ist die Infektanfälligkeit. Es ist die letzten 15 Monate zwar um Welten besser geworden aber trotzdem muss ich irrsinnig aufpassen.

LG und Alles Gute dem kleinen Kämpfer und euch.

Top Diskussionen anzeigen