Was wird bei der 1. Nachsorge gemacht?

Hallo, was wird alles bei der 1. Risikonachsorge gemacht?

Gruß christina7787 mit Amy fast 7 Monaten (geb bei 31+2)

1

Oh Ja .... das Interessiert mich auch brennend .... Wir haben unseren termin auch in 2 Wochen

Liebe Grüße #herzlich #herzlich #herzlich


Kate mit Charlotte und Luise( geb. 30 + 3)

2

Bei uns wurde zunächst ähnlich einer U-Untersuchung untersucht, incl. Blutabnahme, Sättigung,Blutdruck.
Entwicklungsneurologisch Blickaufnahme, Hörreaktion usw.
Ultraschall Herz, Kopf,Hüfte,Hoden.Fragen nach dem Ess-trink-und Schlafverhalten.
lg

3

Hallo,

das war bei uns ähnlich. Blut wurde bei uns zwar nicht abgenommen, aber alles andere wurde auch untersucht.
Bei Leni wurde zusätzlich noch ein US vom Kopf gemacht.

Gestern hatten wir ja die zweite Nachsorge. Hatte gestern schon dazu gepostet.

LG
Susanne

4

Hallo,

ich hab' da mal ne Frage an euch. Wer veranlaßt denn solche Termine bzw. überweist euch dorthin? Ich habe mittlerweile mein 3. Frühchen (31+0, genau 11 Monate alt) und ich bin noch nie zu einer speziellen Untersuchung bzw. in ein SPZ überwiesen worden. Ich hab immer gedacht, dass solche Untersuchungen nur bei Frühchen unterhalb der 30. SSW gemacht werden. Ich hoffe, bei uns wurde nichts versäumt, obwohl mir meine Kids eigentlich ganz normal entwickelt scheinen.

Danke und Lg.

5

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit!

Wir wurden auch zu nirgends überwiesen(GSD eigentlich).
Auch von mir ne Freundin,hat Zwillis in der 27SSw bekommen,mittlerweile auch schon 14Mon musste auch nirgends hin mit denen.

Lg

6

Hallo,bei uns wurde der Termin sofort fest gelegt und in dem Entlassungsbericht mit rein geschrieben. Gestern kam ein Brief mit der Erinnerung und das die dann das U Heft, Impfpass und ne Einweisung brauchen.
Irgendwie hab ich angst davor#zitter

weitere Kommentare laden