Bebivita 1

Bisher bekam Lara ja "Aptamil AR" wegen spucken. Das ist ja sämiger/ dicklicher und richtig teuer.
Nun haben wir vor zu wechseln auf Bebivita 1 ,aber die ist sehr dünnflüssig.

Was könnte man tun, um die etwas sämiger zu bekommen?

Wir haben es mit Grießbrei probiert, aber da ist es halt reine Glücksache mit der richtigen Menge. Wer weiß Rat?

1

Entweder mit Reisflocken andicken oder mit Nestargel - je nach Stuhlbeschaffenheit...

Reisflocken aber vorher unbedingt aufkochen, denn sonst gehen sie so schlecht durch den Sauger durch!

Bei Fragen bitte mailen!
:-)

Lg,
Nicole

2

Hallo ich hab damals in das bebivita reisflocken reingetan.
Und einen sauger mit größerem loch genommen. Also kein teesauger sondern milchsauger..Hatte die nuk mit breithals.

Die bebivita war damals für uns die beste milch

Lg yvonne

3

uns hat man damals im kh gesagt einfach 1-2 löffel mehr pulver rein tun

4

hallo

das soll man ja nicht machen weil man die kids damit überfüttern kann.
Würde auch jeder anständige kinderarzt sagen..KOmisch das so ein quatsch euer KH erzählt.

Nicht böse sein.Mein damit ja nicht dich, sondern nur das KH

Lg yvonne

14

Hi!

Ganz genau!!!

So etwas wurde früher wohl gemacht!
Ich kann mich erinnern,als meine tochter baby war,haben das einige Mütter gemacht!
Und das liegt 18 Jahre zurück!!!

LG ;-)

5

Spuckt Sie dadurch häufiger? Falls nicht würde ich Ihr die so geben wie sie ist. Ohne anzudicken, das verfälscht die Milch.

Meine Maus hat auch Bebivita getrunken und dann Milupa.

lg

9

Spucken tut Lara seit Aptamil AR gar nicht mehr, daher denke ich braucht sie diese spezielle Nahrung nicht mehr...
Problem ist halt, normal fertig gemacht ist Bebivita 1 zu dünn für Lara

12

Ich würde dann einfach einen Teesauger nehmen. Von Milch "verfälschen" halte ich persönlich nichts...

lg Maren

6

Wir hatten auch ein Spuckkind und uns wurde Nestargel zum andicken empfohlen, aber zufrieden war ich damit nicht. Wir haben dann Schmelzflocken genommen, das ging gut.
UNd später haben wir zu jeder Flasche 3 TL Milchbrei zugemischt, auch das ging einigermaßen.
Aber das spucken wurde nicht weniger, das hörte mit knapp 1 Jahr erst auf.

10

spucken tut Lara ja nicht mehr;-)

7

Hallo, also unsere Laura spuckt auch wie eine wahnsinnige. Hatte erst Pre-Milch, dann 1er Milch, dann angedickt mit Nestargel und Aptamil AR probiert. Nichts hat geholfen. Sogar ihr Brei kommt schwuppsweise wieder raus und der ist dicker #zitter
Ich glaub da hilft nicht viel, denn der Schließmuskel vom Magen ist noch nicht ganz zu.
Das komische ist immer, je aufrechter sie sitzt (liegt, also erhöht auf nem Kissen) umso mehr spuckt sie. #kratz
Ich glaub da kannst Du nicht viel machen außer abwarten.
Wenn Du die Frage im Stillen&Ernährungforum postest, fliegen gleich Steine, dort antworten sie total übertrieben.
Probiere es mal mit Reisflocken und wenn nicht machst du das Saugerloch bissl größer.

GLG Anjockel+Twins LAura und Julian #winke

8

hi,

aptamil ar hat bei lara überhaupt nichts gebracht - wir füttern humana ar. das ist nicht ganz so eklig wie aptamil und es geht super. ansonsten sollen auch schüssler salze schon mal helfen. wenn du mehr wissen willst, meld dich.

bei uns ist es mit der beikost besser geworden. allerdings isst die maus mittlerweile komplett am tisch mit.

lg

alexandra

11

@ all

#danke...hab nun die Flasche mit Reisflocken angedickt und es klappt gut...#huepf

13

Hey,
wir nehmen auch Reisflocken,klappt jetzt besser!

Nadine