Wie auf Aptamil Comfort umstellen?

Hallo,

meine kleine, vier Wochen alt, bekommt Aptamil Pre, da sie aber schwer mit Blähungen und Verstopfung zu kämpfen hat und Lefax nicht hilft, habe ich überlegt auf Aptamil Comfort umzustellen. Sie hat zudem auch noch einen Nabelbruch und ich habe Angst dass das durch das ewige Drücken noch schlimmer wird..
Muss ich komplett auf Aptamil Comfort umstellen oder reicht es auch wenn sie ein paar Flaschen am Tag davon bekommt? Wie stelle ich am besten um, sofort komplett oder schrittweise?
Vll. hat jemand von euch Erfahrungen

1

Hy,

wir haben damals auch auch wegen Verstopfung die Nahrung umgestellt. Ich hab täglich eine Flasche ausgetauscht. Leider hat das bei uns nichts bewirkt. Wir haben mit Milupa Milimil Pre udn Bebivite Pre aber weniger Probleme gehabt. Verstopfung hatte unser sowieso bis zu Beikoststart. Niemand weiß warum.

Teu teu teu das es bei euch hilft!

2

Huhu
bei uns hats gar nichts gebracht ,alles war wie bei der Aptamil Pre .Ausser das ich nu die teurere geben musste !Meine Hebi hatte schon gewarnt das das nichts bringt aber ich hab trotzdem gewechselt ,ohne Erfolg jetzt wo meine 14 Wochen ist ist der Albtraum vorbei und der Nabelbruch ,den meine Maus leider auch hat sieht schon bisserl besser aus.
Drück dir dir Däumchen

3

Benita, es gibt eine aptamil hotline. sie sagen pro tag eine flasche austauschen.

Aptamil comfort war für mein erstes Kind eine RETTUNG!!!!!

stell dich aber darauf ein, dass du Geduld haben musst und dass ihr die ersten Tage erhebliche Probleme haben werdet.

Wir haben damals aber komplett (sofort) umgestellt.

4

wie meinst du erhebliche probleme? hab ihr heut morgen 1x aptamil comfort gegeben danach die pre mit lefax sie drückt zwar noch, aber schreit nicht vor schmerzen,zumindest bis jetzt, toi toi..
vll. hat es ja schon was geholfen..
kann ich wohl auch dauerhaft am tag zb 3 flaschen pre und 3 flaschen comfort geben so dass ich nicht komplett auf die comfort umsteigen muss

5

Benita, mach es bitte nicht!
Steige bitte komplett um, du mischt dann zwei Nahrungen, die beide anders aufgebaut sind.

Mit erheblichem problemen meine ich, dass es nicht bedeutet, du gibst die Nahrung und auf einmal sind alle Probleme weg oder es wird nur eine Teilbesserung geben. Der magen muss begreifen:aha, da gibt es was neues und darauf muss ich mich einstellen, einfache eine bitte um Geduld..

Joo, siehst du, es gibt auch Wunderfälle und das wünsche ich dir, wo es gleich hilft!

Ich bin wirklich dankbar, dass es damals Comfort gab. Jetzt habe ich wieder Frühchen, 6 Wochen. Wir habe shcon vor Geburt mehrere Packungen gekauft. Wir landen erst nach der 12 Woche bei Comofrt und nur aus dem Grund, dass wir bei einer speziellen Nahrung aus dem KH geblieben sind....sonst aber wäre ich schon jetzt dabei..

vieeeeeel Glück bei der Umstellung !

weitere Kommentare laden