Wer hat in der 35/36/37. ssw entbunden

hallo ihr liben, wer hat in der ssw (oben genannt) entbunden ??
und wie war die geburt und wie gings dem baby ?? wann durftet ihr mit dem baby nach hause?? ich weiß ist bei jeden baby unterschiedlich !!
will mich aber etwas erkundigen und beruhigen!
ich habe ja seit tagen wehen und die ärzte sagen das meine maus jetz jeder zeit kommen kann!!! ich bin um jeden tag dankbar das sie drinne ist aber mache mir echt sorgen wenn sie jetz kommen sollte !!!
hab zwar schon lungenreife bekommen und sie wiegt ca.2500g aber hab trotzdem angst !!!

würd mich freuen uber ein paar infos
glg milla+mausi35+2

1

Meiner ist zum Ende der 37.SSW geboren,also kein Frühchen mehr,er hatte bei der geburt 3820 gramm,nen ganz schöner brummer. 2 Wochen vorher beim US hatte er 3100 gramm laut berechnung

2

Meine Grosse Tochter kam vor gut 4Jahren in der 36+0 per Ks zur Welt,weil ich eine Gestose hatte!
Sie wog 1960g und war 45cm klein.

So ging es ihr ganz gut,konnte sofort atmen.
Sie hatte ein paar Anpassungsschwierigkeiten u musste so noch 2Wochen im Kh bleiben.
Mit 2200g durften wir sie mit nach Haus nehmen.

Ich wünsche dir noch alles Gute...

Stephie mit Lea (*21.09.06=36+0)und Hanna(*30.12.09=bei 32+2)

3

Hallo Milla! #winke

Ich hatte in der 29. SSW einen vorzeitigen Blasensprung. Wegen einer Infektion der Gebärmutter wurde mein Kleiner an 34+5 per KS geholt. Er wog 2.660 g und war 44 cm groß. Leider war er direkt nach der Geburt blass-bläulich, atmete nicht richtig und sein Herz schlug weniger als 60 mal pro Minute. #schock Er kam dann auf die ITS und wurde beatmet, sowie über eine Sonde ernährt. Zum Glück erholte er sich schnell und so durfte er nach 11 Tagen nach Hause. Seine Apgar-Werte waren 6/8/9.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (23 Tage alt) #verliebt

4

Meine Maus kam in der 37+0 SSW per Ks zur Welt.
Sie wog 2180g war 45cm klein.
Hatte eine Gestose!

5

Meine Maus wurde einen Tag Beatmet da sie Anpassungsschwirigkeiten hatte.
Nach 14tage mit 2200g duften wir nach Hause!
Meine Freundin hat 35+5 ihrem Sohn zur Welt gebracht und sie ist einen Tag später mit ihm nach Hause!
Er wog 2850g und war 47cm groß!

6

Hy,

ich hab in der 37ssw bei 36+5 entbunden. Mien Kleiner hat 2865g gewogen und war 48cm groß. Die Geburt war noch super,aber dann wurde er blau udnhat geröchelt. Das waren wohl leichte Anpassungsstörungen mit der Lunge. Er war dann 1,5Tage im Wärmebett auf der Frühchenstation am Monitor und durft dann zu mir aufs Zimmer. Nach 4Tagen sind wir gemeinsam nach Hause gegangen.

Dir noch ne lange Kugelzeit,liebe Grüße
noname mit dem Zwerg 17Monate

7

Hallo und guten abend,

meine maus kam bei 36+6 als geplante Hausgeburt mit 2660 g und 48 cm.
eigentlich darf man erst bei 37+0 zuhause bleiben, aber meine Hebamme kam zum glück da auch schon wollte aus keinen fall ins Krankenhaus.

wünsche dir das du noch ein wenig durchhalten kannst..........meine mutter hatte vor 14 jahren zwillinge bekommen in der 36 woche mit ca 2000 g und konnte am nächsten tag nach hause.

es kommt immer darauf an wie die entwicklung ist.

LG Schnuffi

8

Hallo Milla!

Habe bei 36+5 per geplantem Kaiserschnitt am 8. Dezember 2010 entbunden. Meine Maus wog 2000g und war winzige 44cm klein (hatte ziemlich hohen Blutdruck und einen erhöhten Widerstand in der Arterie uterinae mit Notching -> Unterversorgung des Babys). Die Kleine lag 5 Tage im Wärmebett. Ansonsten war sie topfit (Agpar-Werte 9/10/10).

Wir waren 10 Tage im KKH und durften nach Hause, als meine Tochter ihr Geburtsgewicht wieder erreicht hatte.

Drücke dir die Daumen, dass deine Kugelzeit noch lange dauert...
LG, finchenschnecke

9

Hallo!

Habe 35+1 entbunden, da ich starke Frühwehen hatte und die Plazenta total verkalkt war. Sie war 2.720 g. schwer und 49 cm groß. Sie hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten und wir durften nach 4-tägigem KH-Aufenthalt nach Hause.
Die Lungenreife habe ich übrigens auch ab der 30 SSW bekommen.

Mein Großer kam an 36+5 mit 3.000 g. und 47 cm (ebenfalls Wehen). Er hatte ein wenig Probleme mit der Atmung und die Sauerstoffsättigung war nicht optimal. Nach wenigen Std. normalisierte sich aber alles und er war ab diesem Zeitpuntk topfit und wir durften nach 5 Tagen KH nach Hause. Bei ihm habe ich allerdings keine Lungenreife bekommen, da starke Wehen erst ab der 35 SSW auftraten. Evtl. lag es daran?

Du siehst, dass es auch bei Geschistern unterschiedlich sein kann. Du kannst aber davon ausgehen, dass du bzw. deine Maus ab der 36 SSW keine großen Probleme haben werdet. Die Lungenreife ist ja auch schon bei dir gegeben worden.
Wird bestimmt alles super klappen!

Liebe Grüße und eine wunderschöne Geburt :-)

yvy