Wir gehören nun auch zu Euch....Frühchen bei 26+2

HAllo Ihr alle hier im Frühchen Forum#winke

wir gehören nun auch zu Euch....es ist schon ein komisches Gefühl aber ich denke ich werde mich hier wohl fühlen und hoffe unser Kämpfer macht das alles ganz gut.

Nun kurz zu uns:
Ich habe am Mo. 2.8. um 18.27 Uhre einen wunderhübschen Sohn geboren, Elia Noel.
Er wurde per Notkaisreschnitt nach Planzentaablösung in einer absoluten Notfall OP geholt.
Es ging alles so schnell. Dank einer sehr kompetenten Ärztin die sofort gehandelt hat kam er soweit gesund zur Welt.
Leider war die OP für mich nicht sehr einfach da ich ein zweites mal opeiert wurde, ich danke allen im KH dass ich noch lebe. MEhr möchte ich dazu nicht schreiben.:-(

Elia wog stolze 1070g und kann 4 TAge nach der Geburt dank 2 Lungenreifespritzen schon selbst atmen ( mit Atemhilfe) und wirkt sehr stark aber auch sher zerbrechlich.

Es ist ein unglaubliches Gefühl den kl. MAnn im Inkubator liegen zu sehen, so zufrieden und ruhig.
ichberühre ihn jeden Tag und wenn alles gut ist darf ich so in 2-4 TAgen mit dem Känguruen anfangen.

Das einizige was uns bisselSorge macht ist sein Darm...es sieht srschreckend aus wenn man sieht wie er sich füllt aber der kleine noch nicht abgeführt hat.
Werde nacer glaich zu ihm gehn und hoffe es hat sich über NAcht etwas getan.

Ich hoffe ihr nehmt uns hier auf.

GLG
Simone mit Elia heute 27+0

1

Erstmal #herzlich-lich Willkommen bei uns im Frühchen-Forum #liebdrueck
und alles Gute zur Geburt
Ich kann deine Erlebnisse gut nachvollziehen; hatte selbst 2004 eine Plazentalösung bei 30+4 SSW;
wurde bei dir kein Kaiserschnitt unter Vollnarkose gemacht?
Es muß ja ganz schnell gehen.

Wegen dem Darm: meine Kleine (25.SSW) brauchte auch eine ganze Woche bis sie das erste Mal allein Stuhlgang absetzen konnte...hab noch ein bischen Geduld

2

Hallo Simone,
herzlich willkommen hier und alles Liebe zum kleinen Prinzen.
Wir drücken euch die Daumen, das er ganz schnell groß und stark wird.
Unsere Mäuse wurden am 31.7.2009 bei 30+3 geboren.Jetzt nach einem Jahr, einer herzOp bei Lara und langer zeit im Kh gehts beiden super und das "normale" Leben kann beginnen.

Alles Liebe und viel Spaß hier bei uns!!!

LG Gille mit Hannah und Lara

3

Herzlichen Glückwunsch zum Mini Elia :-)

Er hat ja tolle Werte und kann schon allein atmen, das ist ja toll!!! Und dann isser sicher auch nicht allzu lang am CPAP.

Gib ihm ein bisschen Zeit mit seiner Verdauung, du musst sicher noch öfters geduldig sein.

Meine Kam bei 25+1(850g) und war 10 Wochen intubiert, 2Tage Cpap und danach noch 6 MOnate Sauerstoffbrille.

Und heute ist er total gesund und lustig und lieb und ihm fehlt rein garnichts.
Er hatte im Juli Geburtstag und wenn ich von seinem eigentlichen ET am 26. Oktober ausgehe ist er gut dabei.

Also auch dein Elia wird mal groß.

Ich wünsch euch alles Gute
Julie

4

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes #herzlich
Ich denke mal, Du bist hier genau richtig, ich, als Frühchen-Omi, treibe mich schon seit fast 4 Jahren hier rum. :-)
Enkelspatz Leonie wog damals noch weniger als Dein Sohn, sie kam Ende der 29. SSW, heute treibt sie uns mit ihren Sprüchen von einem Lachanfall ins nächste Staunen - es ist alles dabei.
Die Zeit, die vor Dir liegt, wird stressig sein. Ganz wichtig, nimm Dir auch mal einen Tag Auszeit und tu was für Dich, sonst hältst Du das schlecht aus.
Schau auf meine VK, auf den Fotos siehst Du Leonie - damals und heute, ich hoffe, das macht Dir Mut !
Diese kleinen Mäuse sind unglaublich stark !
Alles Liebe von Moni

5

#winkeHi

willkommen hier.
Unser Sohn wird zwar schon im Sept 2, aber hier fühl ich mich immer noch am wohlsten.
Unfreundliche Antworten gibts überall, einfach ignorieren....

LG

6

auch von uns herzlichen glückwunsch zu eurem kleinen sohnemann, wünsche euch viel kraft für die nächsten wochen
lg doro mit maya-sophie (33+6)

7

Hallo und #herzlich -willkommen im Frühchenforum!
Ich habe da eher ein spätes Frühchen aus 35+1. Lag aber schon seit 28+5 im KH. Für mich kam es daher nicht überraschend, sondern ich konnte mich drauf einstellen. Ich denke, dass ist ein großer Vorteil.
Dein Sohn ist jetzt in den besten Händen und er wird adäquat versorgt werden.
Geh viel zu ihm und streichel ihn und wenn du das dann darfst, betreibe ganz viel kangooruing (wie auch immer das geschrieben wird :-D), die Babys wachsen nachweislich schneller und legen besser an Gewicht zu!
Ich wünsche euch das allerbeste und ganz viel Kraft!
Gebt eurem kleinen Schatz einen Kuss :-)
GlG, Alexia und Semih #winke

8

Hallo Simone,

erstmal #herzlichlichen Glückwunsch zu deinem#sonnenschein#ole#ole. Also, für 26+2 hat er ein tolles Gewicht finde ich;-). Auch daß er schon selbst Atmet ist super. Der Kleine gibt ganz schön Gas, daß er bald nach Hause kommt. Weiter so Elia#ole#ole.

Lg Anita mit Rene-Noel (25+5, 650gr, vor 7 Jahren)#winke

9

Hallo Simone

Dein Posting blieb nicht lange unentdeckt in unserem gemeinsamen Club.
Mir kommen immer wieder die Tränen, wenn ich an Dich und Deinen kleinen Kämpfer denke. Bin einfach so glücklich, dass Ihr zwei so stark seid.

Wir denken alle an Euch #liebdrueck

10

Herzlich Willkommen und alles Liebe zur Geburt Eures Sohnes!
Alles Gute für Euch
#liebdrueck Sina