Welchen Hochstuhl habt ihr?

Hallo Ihr Lieben,

mein kleines Frühchen #rofl braucht bald nen Hochstuhl. Sie macht ja son Theater in letzter Zeit beim essen, dass ich jetzt schon einen kaufen will. Reinsetzen weiß ich noch nicht, sie kann ja noch nicht sitzen #schmoll

Hab mir die Nacht um die Ohren geschlagen mit den Hochstuhl-Angeboten #gaehn Wir wollten ansich gerne einen aus Holz haben. Soll aber auch für möglichst kleine Mäuse geeignet sein... Sooooo speckig ist Mausi ja nicht und wie gesagt das "Sitzproblem"... (werde wahrscheinlich trotzdem noch ne Weile in der Wippe füttern).

Schwanke (glaub ich #augen) zwischen dem Stokke Tripp Trapp und dem Geuther Family. Habt ihr da ne Meinung zu? Bzw. welchen Stuhl habt ihr?

LG Antje
mit Liliana (die ab sofort mit ihren 8 Monaten komplett die Milch verweigert aber zum Glück wieder anfängt Brei zu essen) #verliebt

1

also wenn du mal bei stiftung warentest (war das glaub ich) guckst, da habe ich mich schlau gelesen!

da steht drin das die Hochstühle die Mitwachsen eigentich wirklich am besten sind. einziger Nachteil man kann den tisch nicht stufenlos hin und her schieben. wir haben den Herlag und da kann ja auch ein kindergarten Kind drauf sitzen. Umgebaut logischer weise.

ich habe ihn von meiner tante. Unsere kleine sitzt auch noch nicht drin. habe mir bei amazon einen sitzverkleinerer bestellt. die scheinen super zu sein!

kannst ja mal bei amazon gucken.

hoffe ich konnte dir helfen.

glg Derya+Nalan (geb. am 1.12.09 bei 35+0 / mttlerweile 8 MOnate!)

2

Hallo Antje,
wir haben den von Herlag, der wächst mit.Darin haben wir ein dickes Polster für Lara, für Hannah ein abwaschbares#schein
ich mach neben Lara immer noch ein kleines Kissen, damit sitzt sie super!!Und essen klappt ohne Probleme.

LG Gille

3

Hallo,

wir haben einen von Storchenmühle Happy baby mit Sitzverkleinerr. Emily ist ja noch immer sehr zierlcih 7600g, wo wir ihn bekommen haben wog sie nur 6800g und das klappt super.
Er ist schmal und läßt sich gut verstellen und ist aus Holz.

Uns gefällt er super.

Julia

4

huhu,
Also wir haben im Keller den Herlag Tipp Topp, Neu und mit Sitzpolster.
Aber da Cenley auch noch nicht so toll sitzt hab ich einfach für den Übergang einen aus Plastik geholt den man in ne etwas liegendere Position verstellen kann, sobald er dann richtig sitzt hol ich den Herlag hoch.
Mir ist dieses Kissen reinklemmen und so einfach zu umständlich jedes Mal und er würde das ständig raus zuppeln :-)
Vielleicht nächsten Monat :-)
Der aus Plastik ist der Chicco Happy Snack.

Liebe Grüßchen
Julie

5

wir haben den herlag tiptop und ich würde ihn immer wieder kaufen. der keks hat jetzt noch die sitzverkleinerung drin, für später kann man die ja rausmachen und der stuhl wächst mit. der junge mann hat gerade entdeckt, wie großartig klettern ist - deshalb bin ich über die möglichkeit, ihn mit dem gurt zu sichern, auch extrem froh.

6

Hy,

das ist zwar keiner aus Holz.Aber wir sind mit unserem super zufrieden. Der hat nen Sitzverkleinerer, man kann die Rückenlehne sehr weit zurpck machen und der wächst mit dem Kind mit. Wir haben uns für den entschieden, weil unser Sohn erst mit 10Monaten sitzen konnte und er aber mit am Tisch sein wollte. Wir haben so tief wei möglcih gemacht (ähnliche haltung wie in der Wippe)so konnte er dabei sein und mit uns essen und dennoch brauchte er noch nicht sitzen können. Wir haben den dann nach Bedarf (und in Absprache mit der Kg) immer höher gestellt und erst wo er dann sich selber hinsetzten konnte in die komplette Sitzhaltung gestellt. Der Sitz ist auch komplett abwaschbar.

Hab den exakten Sitz jetzt nicht gefunden,aber der ist dem ziemlich ähnlich:

http://www.babyartikel.de/produkt/mehrzweckhochstuehle/chicco_hochstuhl_polly_2in1_whale_kollektion_2010;jsessionid=FA52CE91A49196B18AE32041D128A277



7

Hi,

wir haben den Stoke Tripp Trapp, mit Sitzverkleinerung noch, und sind super zufrieden. Hatten bei dem Großen den von Geuther, war ok, aber den Tripp Trapp find ich persönlich besser, aber halt auch leider teurer....

Grüße
viaja

8

Was genau findest du denn am TrippTrapp besser? Fand ihn gestern noch so gut, heute hätte ich doch lieber einen mit Tisch vorne dran #schwitz

LG Antje

9

Hallö Mädels,

danke für eure Antworten... nun habt ihr ja fast meine Pläne umgeworfen #schwitz #rofl

Hab mir den Herlag auch schon angeschaut im Internet... war aber wieder von abgekommen, weil im Stiftung-Warentest-Bericht drin stand, dass der für ganz Kleine nicht geeignet wäre (Sitztiefe nicht veränderbar)... aber wenn ich so lese, dass ihr damit alle zufrieden seid...

Hab mir halt den TrippTrapp ausgerechnet und da lande ich für alles was ICH WILL bei 293 EUR. Mein Mann meinte obs biiiiißchen günstiger ginge #rofl freundliche Anfrage von ihm #rofl

LG Antje

10

Hallo Antje

Wir haben einen von Chicco

http://www.amazon.de/Chicco-2010-Hochstuhl-Design-Friends/dp/B002OR6Q0A/ref=sr_1_3?ie=UTF8&m=AOC3G2PBG3IY7&s=merchants&qid=1280867175&sr=1-3

Der ist zwar nicht aus Holz aber top. Man kann die Rückenlehne bis in die liegeposition einstellen und das macht sich super.

Mein kleiner kann auch noch nicht sitzen aber das Füttern in den Stuhl macht einfach Spass. Viel besser als in der Wippe wie vorher.


LG Stephi mit Lea-Marie 2 J und #baby Finn-Lukas 8,5m geb bei 35+2