Blasensprung (wegen Blasenentzündung), eure Erfahrungen ?

guten Abend, ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen, damit ich vllt bestimmte Fehler vermeide.

Ich richte meine Frage an die Mamis, die einen vorzeitigen Blasensprung hatten. ich wollte euch fragen, wie es dazu gekommen ist. War vorher eine infektion bekannt, wenn ja, wurde diese behandelt ? wie habt ihr den Blasensprung festgestellt ? Wart ihr dann im KH und wie lange habt ihr noch ausgehalten ?

Zum hintergrund: ich bin in der 18 woche SS und habe seit etwa 7 wochen eine Blasenentzündung ,die auf nichts reagiert..sie ist bakteriell begründet.. Meine wirklich gute bekannte Ärztin sagte: Wenn ich damit nicht so große Schmerzen hätte, würde sie gar ncihts machen..

ich weiss leider, dass diese bakterien in die nieren steigen können oder in die Blase, es zu vorzeitigen Wehen kommen kann und wenn ich epch habe auch zu einem Blasensprung.

Jetzt sitze ich hier und überlege, wenn ich noch am besten zumidnest noch zu der 30 SSw kommen könnte, ohne das mich gerade dieses trifft..und da felt mir jegliche Erfahrung. Wie oft soll ich zum Arzt, um zu kontrollieren, dass alles o.k ist ? Was soll ich alles nachkontrollieren lassen ? wie erkenne ich vorzeitiege Wehen, damit es nicht zu spt wird..

Ich hoffe, jemand versteht mich..ich will einfach Fehler anderer nicht machen müssen...

ich wäre euch für eure Erfahrungswerte wirklich froh!!!!

LG krtecek

1

Ich hatte auch eine BE. So ab der 30 ssw.
AB musste ich nehmen und andere Medis es wurde einfach nicht besser!
33+4 platzte dann die Blase#aerger

Mach dir aber keinen Kopp, das muss nicht wie bei mir sein.

LG

2

Hallo!

Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung bei 35+4.
Mein Sohn kam spontan, und trotz aller möglichen Untersuchungen konnte nicht rausgefunden werden warum es dazu kam.

Er war fit und gesund, und wir gingen nach 4 Tagen nach Hause.

Also bin ich dir hier wohl keine Hilfe.
Aber ich denke du solltest schon etwas tun, denn so eine Entzündung kann schnell gehen, und du bist erst in der 18 Woche.

Geh bitte kein Risiko ein und lass es behandeln, ich weiß ja nicht welche Möglichkeiten es da gibt aber so ganz ohne was wäre mir zu riskant.

LG und gute Besserung
never

3

ist die bekannte ärztin eine frauenärztin? Die bakterielle entzündung muss auf jedem fall behandelt werden.
vielleicht holst du mal eine zweite meinung, eines anderen FA. Oder gehst in die geburtsklinik deiner wahl und fragst dort nochmal nach.

gute besserung!!!

4

Hallo,

ich kann dir leider jetzt nicht wirklich weiterhelfen bezüglich Blasensprung, habe allerdings ständig mit Blasenentzündungen zu tun, unter anderem auch während meiner beiden Schwangerschaften. (hatte dann meinen 2.Sohn bei 33+1 entbunden allerdings wg. einer Plazentalösung aufgrund einer Plazenta praevia- hatte nichts mit BE zu tun!)

Da ja nicht jedes AB wirkt, wurde bei mir der Harn in ein Labor geschickt, wo sie dann festgestellt hatten welche Bakterien es genau sind, damit kann dein Frauenarzt ganz gezielt das für deine Bakterien notwendige Antibiotikum geben. Wurde das bei dir schon gemacht?

Wünsch dir auf jeden Fall noch eine hoffentlich "lange" Schwangerschaft und dass es dir bald besser geht (die Schmerzen bei einer BE sind echt fies :-( )

5

hallo,

was sagt denn deine frauenärztin dazu?

ich selber hatte sehr frueh bei 27+3 einen BS.plötzlich und unerwartet.man sagte mir damals im kh,dass infektionen wie z.b blasenentzuendungen einer der haeufigsten gruende fuer BS sind.ich selber hatte aber keine Infektion.

5 tage spaeter musste mein kleiner dann geholt werden.

ich wuerde auf jeden fall noch eine zweite meinung einholen und zwar von einem frauenarzt.

alles gute
lg anna

6

Huhu,

wurde schonmal eine Urinkultur angelegt? Wenn nicht, wäre das vielleicht mal ganz ratsam.
Du musst herausfinden (lassen), welcher Keim das ist, damit Du auch das richtige Antibiotikum bekommst.
Und das bald!
Es ist richtig, dass auch eine Blasenentzündung früher oder später einen Blasensprung auslösen kann, deshalb ist es wirklich wichtig, geziehlt etwas dagegen zu tun.
Dieses: normalerweise macht man da nix! hört man leider viel zu oft von manchen Ärzten. Und wenn es dann zu spät ist, hilft einem das auch nix mehr.

Gute Besserung von Stepke

8

danke schön, bei deinen Worten enke ich immer daran, dass ich weiterkämpfen soll..Lieben Dasnk, mein Engel

7

guten Abend ihr Lieben, ich bedanke mich für eure beiträge ! Ja, bei mir wurde bereits eine Urinkultur angelegt, rausgekommen sind zwei Bakterienstämme und die AB, die ich bekam sollen genau für iese zwei Stämme sein..

Das problem ist, dass es unter der Behandlung besser wird, sogar danach für 2 Tagen verschwindet und spätestens nach 5-10 Tagen wieder da ist..
Ich habe auf unterschiedliche Art und Weise erreicht, dass ich jetzt für 14 Tage AB bekomme..heute habe ich dank meine Apo eine Verspätung von 6 Stunden gehabt und es ging mir wieder schlecht..

Jetzt nahm ich es und nach ein paar stunden wieder alles besser..nur sagen mir die ärzte, dass ncihts anderes exisiert.

ich hatte sogar eine FA gewechwet, sie sieht in meinem Urin bakterien und sagt: zu diesem Zeitpounkt würde ich nichts trun..und hat mich nach hause geschickt..

ich habe nach solchen Erfahrung D verlassen. jetzt bin ich bei meinen eltern und habe per Zufall auf eine wirklich gute FA angetroffen. sie sagte, dass man sowas immer behandeln muss, nahm mir heute morgen erneut urinkultur. Das Problem ist aber, dass ich hier nicht versichert bin, so mit alles zahlen muss...

Dieses Kind ist ungewollt, ich habe mjich am Ende dafür entschieden und habe schon wieder Pech..Viele Ärzte haben schlecht gearbeitet, ich fühle mich wirklich verloren..
ich will für dieses Kind kämmpfen und tue ich es, leider habe ich den Eindruck, dass ich zurzeit eine stillen Geburt näher stehe als einer erfolgreichen Behandlung...
Aus dem Grund wollte ich eure Erfahrung wissen, weil ihr manche probleme shocn hinter euch habt..

Na ja, ich gehe weiterkämpfen..Ich bedanke mich wirklich für alle Beiträge.

Gute Nacht, Krtecek

9

hallo du arme:-(

hab deinen beitrag gerade gelesen und wolte fragen ob du die antibiotika auch schon i.v. bekommen hast oder nur in tablettenform?
bei bestimmten erregern greifen die oralen AB einfach nicht und man sollte sie intravenös verabreichen.da du erst in der 18.woche bist,wirst du dann bestimmt auch stationär aufgenommen!
warst du denn schon im KH zur abklärung?die mittel sind doch lange nicht ausgeschöpft.
ich kann aus deinem text rauslesen,wieviel angst du hast.nimm den kopf hoch und lass es weiter abklären,nimm deine angst weiterhin ernst und lass dich nicht abspeisen!
alles alles gute#liebdrueck
kati

10

liebe Kati, du hast mich zu Tränen gebracht..ja, ich habe so unedliche Angst. ich verusche viel zu schlafedn und nichts zu spüren, nciht zu sein..:-(

kennst du dich mit einer i.V. Verabreichung aus ?

Nein, ich war noch nicht im KH, meine zwei Ärztinnen im D versuchten es zu vermeiden, weil es bei mir noch ein zusätzlich pproblem gibt..ich darf an sich nicht leigen. Wenn ich z.b. fierber habe, muss ich trotzdem einmal am Tag aufstehen und 2-3km gehen, weil ich sonst irre Rückenschmerzen bekomme...
Auf der anderen Seite habe ich shcon gedacht, dass wenn es jetzt nicht weggeht, gehe ich dahin.. ich hoffe so, dass du recht hast.
gott sei dank kann ich noch Ibuprofen gegen die Schmerzen nehmen..

ich danke dir wirklich, dass du dich gemeldet hast. Ich werde, wenn sie jetzt wieder die bakterien nachweisen, ins KH gehen.

ich wünsche dir einen wunderschönen Samstag, krtecek

weitere Kommentare laden