Wieder ein rückschlag

Hallöchen Ihr Lieben

Nach der langen Cordison behandlung von Finn-Lukas ging es eine ganze weile gut.

Nur jetzt fängt es wieder an mit seinen blöden husten.
Ich frag mich nur woher das kommt das seine Lunge immer angeschlagen ist. Mein Mann vermutet das es noch von der Frühgeburtlichkeit kommt, könnte das sein?
Er kam bei 35+2.


Der Kinderarzt sagt er soll viel trinken nur er nimmt nichts :-(. Ich habe Tee und Wasser versucht nichts. Wir haben es auch versucht vor der Mahlzeit bissel Flüssigkeit zu geben. Sobald er die Flasch im Mund hat und merkt das keine Milch rauskommt wird der sauger rausgedrückt und geschrien wie ein Weltmeister. Ich kann ihn doch net zwingen.

Wenn es die woche net besser wird soll er vorsichtshalber nochmal Budiair (#kratz) 1 mal am Tag bekommen.

Och mensch wieso der arme knirps und net lieber ich :-(


Sorry wenn ich mich ausheule manche von euch gehts schlimmer als mir :-(


LG Stephi mit Lea-Marie knapp 2 und baby #Finn-Lukas 7m geb. bei 35+2

1

Hallo

Hast du mal versucht das Wasser oder den Tee aus einem Becher zu geben? Vielleicht hilft das ja noch.

Wünsch euch auf jeden Fall gute Besserung. Sicher gibt es Leute denen es schlimmer geht, aber man ist manchmal auch mit kleinen Sorgen, die einfach nicht enden wollen, mit seinen Kräften am Ende. Wünsch dir noch viel Kraft. Und so ein Husten macht den Kleinen meistens gar nicht so viel aus.

LG Bobinha mit Mr. Ich-steh-am-Tisch-und-motze,-weil-ich-nichts-mehr-abräumen-kann

4

Hallo Bobinha

Danke für die Antwort.

Nein mit einen Becher habe ich es noch nicht versucht. Welchen sollte ich dann nehmen?

Mache alles das er nur mal trinkt.


LG

5

Hi

Ein einfacher Plastikbecher. Zum versuchen is Wasser bei der Hitze ideal. ;-) Vielleicht gefällts ihm ja wenn ein bissl Gesabber dabei is. ;-)

Alles Gute euch.

Bobinha mit Mr. Vormittagschlafverweigerer

2

Hy,
hat er dann "NUR" nen Husten oder röchelt er auch dabei? Bei ner Freundin haben beide KIds geröchelt und gehustet, haben das erste Jahr komplett mit Cortison inhaliert und bei dem "Großen" das zweite Jahr noch mit was anderem,die "Kleine" setzt jetzt das Cortion ab,
Worauf ciuh eigentlich hinaus wollte,bei denen hängt das mit Athma und dem Wetter zusammen. Bei klatem Wetter ziehen sich die Bronchien zusammen und es geht ihr schlecht und bei warmen gehts ihr plötzlich besser,bis die Temperaturen wieder etwas zurück gehen. Jetzt mit 2Jahren bei dem Großen,ist fast alles weg, kommt nur noch sehr sehr selten.
Alles Gute

3

Hallöchen

Nein er röchelt schon ein bissel dabei. Das sind ja tolle aussichten. Hoffe mal das wir nicht solange mit Cordison behandeln müssen. Jedesmal muss ich mich rechtfertigen wieso der kleine so "dick" aussieht im gesicht. Er bläht richtig auf und wir wahren froh das es bissel zurück gegangen ist.

Danke für die Info


LG

8

Ähm du stephi,das Kortison was er inhaliert macht nicht dick! Das ist so minimal dosiert und geht ja direkt über die Atemwege!

Habt ihr mal nen Allergietest gemacht oder so?! Es gibt auch Kliniken die extra auf sowas spezialisiert sind! Und wenn er dabei röchelt ist es für ihn ja verdammt unangenehm! Würde das auch mal mit nem Becher versuchen,vielleicht ist ihm das Saugen dann auch zu anstrengend!?

Alles Gut!

6

Hallo Stephi,

dein Beitrag hätte vor einiger Zeit noch von uns sein können :-(

Meine Tochter kam auch als Spätfrühchen zur Welt (35. Woche) und hatte ganz schlimme Probleme mit der Lunge (sie war einfach noch nicht völlig ausgereift) ... die Folge war HUSTEN, HUSTEN und HUSTEN :-(


Wir waren deshalb anfangs oft im KKH .... die Ärzte waren oft ratlos. Meine Tochter hat so schlimm gehustet das sie kaum noch Luft bekam, sie hat auch geröchelt wie verrückt.

Heute ist sie 2 1/2 Jahre und seit nem guten halben Jahr haben wir es sehr gut im Griff. Sie hat zwar nach wie vor oft Husten, aber es ist nicht mehr so schlimm wie anfangs.
Wir haben ca. 1 1/2 Jahre Dauerkortison hinter uns, jetzt brauchen wird das Kortison nur noch im Akutfall #schwitz Das ist zwar nicht toll, aber es bleibt uns keine andere Wahl #schmoll


Im Aktufall inhaliert sie noch mit 2 anderen Medikamenten und damit kommen wir gut zurecht.
Ich würde sagen, bei uns hat sich das mit der Zeit einfach ein bisschen verwachsen - zum Glück!

Ich möchte dir einfach die Hoffnung machen das es irgendwann besser wird. Ich weiss was du durchmachst. Auch wenn es nur eine "Kleinigkeit" im Gegensatz zu manch anderen Frühchen ist, so ist es doch sehr belastend!


GUTE BESSERUNG deinem Schatz #herzlich


lg corinna mit Pascal (6 1/2) und Frühchen Noemi (2 1/2), die in 4 Wochen Urlaub an der Nordsee machen, in der Hoffnung das das der Lunge auch gut tun wird

7

Hallo,

meine Tochter inhaliert schon fast ein Jahr mit Budiair. Sie ist auch super oft krank, gerade hustet sie wieder wie einen verrückte. Sie war ein Jahr fast dauerkrank, jetzt haben wir gute Phasen.
ABER man wird lockerer mit der Zeit und wenn sie hustet verfalle ich nicht in Panik. Wir leben ganz normal, gehen ins Freibad, Babyschwimmen und Co. Hilft ja alles nichts, krank ist sie meist trotzdem.

Das Budiair ist super. Hilft meiner Maus super. Im Sommer nehmen wir es 1x täglich und im Winter 2x.

Wenn sie schnupfen hat bekommt sie Sambuccus Nigra und dann geht es Ihr meist super schnell wieder gut.

Umso älter die Mäuse werden umso mehr merkt man wie man sich verhalten muß und was hilft.

Ihc drück die Daumen das es bald besser wird und Ihr auch mal Ruhe habt.

lg Maren