Wer hat bei 36+0 entbunden, und wie ging es euren Frühchen?

Hallo - jetzt steht es fest:

Da unsere Bauchmausi schon seit längerem so schlecht zunimmt, haben die im Krankenhaus jetzt für den 7.7. (bei 36+0) den Kaiserschnitt-Termin angesetzt....

!!! Oh mein Gott, in einer Woche !!!

Momentan wird das Gewicht der Kleinen auf 2100g geschätzt.

Hat jm von euch auch bei 36+0 (oder drum herum) entbunden?
Wie ging es euren Babys?
Was hatten sie für ein Gewicht / Größe?
Wann dürfen die Kleinen mit nach Hause?
Also unter welchen Voraussetzungen?

Liebe Grüße Nora
PS: Die Lungenreife habe ich in der 32.SSW vorsorglich auch bekommen...

1

Hallo...
Ich habe unseren Sohn Bruno bei 36+4(1.10.2009) per Not-Kaiserschnitt entbunden.Er wog 2210 g und war 46 cm lang.Ihm ging es gleich gut ,er war von Anfang an bei mir auf dem Zimmer und nach vier Tagen durften wir nach Hause.
Morgen wird er 9 Monate und ist wie jedes andre Kind in seinem Alter..Naja etwas faul ist er, aber das ist ja nicht schlimm ;-)
Wünsche euch alles Gute!!!!!

LG Franzi mit Bruno #verliebt

2

mein kleiner kam bei 35+5 wegen vorz.blasensprung zur welt.allerdings mit nem sehr guten gewicht von 3160 gramm und 51 cm.man hat schon germerkt das er ein frühchen war,weil er leicht gelb war und zudem noch so schwach und anfangs nur schlecht trinken wollte.konnt mit ihm aber ganz normal nach 6 tagen das kh verlassen.die 6 tage mussten wir bleiben weil ich nen ks hatte,sonst hätten wir auch eher gehen können.war aber auch sofort auf meinem zimmer.er ist nun 6 monate und entwickelt sich prächtig.

mach dir mal keine sorgen.4 wochen ist nicht viel und du hast ja sogar die lungenreife bekommen.in der 36.woche könne die babys normalerweise auch selbständig atmen.kleine zierliche kinder sind meistens auch zäher.

ich drück dir die daumen.
lg antje mit lenny

3

Hi

ich hatte nen vorzeitigen Blasensprung und bei 36+0 normal entbunden. 2790 g, 47 cm und 35 cm KU, nach 3 Tagen durften wir heim. Alles ok bis heute, aber er ist n bischen kleiner als andere Kinder seines Alters. Aber gut, was solls?!

Alles Gute

4

Hallo,

ich hatte mit meinen Zwillingen einen vorzeitigen Blasensprung bei 36+0 und es wurde sofort ein KS gemacht.

Den beiden ging es prima (beide 2.500gr und 45 bzw. 46 cm), sie durften sofort mit mir aufs Zimmer und nach ein paar Tagen mit mir nach Hause.

Viel Glück!

5

Hallo.
Unsere Theresa kam in der 36+1 spontan zur Welt. Sie wog 3010g und war 49cm "groß", es ging ihr von Anfang an super, hatte keinerlei Schwierigkeiten. Sie war die ganze Zeit bei mir im Zimmer, mußte nicht intensiver überwacht werden oder unter die UV-Lampe. Zeitweise habe ich die Schwestern nur zur Übergabe gesehen :-D
Wir sind nach 4 Tagen nach Hause gegangen, mußten zwei Tage später nur noch mal zur ambulanten Kontrolle bezüglich des Bilirubinwertes ins KH. Der Wert war wie erwartet super und wir sind gleich wieder heimmarschiert ;-)

Aaaber: Ich muß auch dazusagen, dass sich mein Doc bei der Berrechnung des ET ziemlich vertan hat, bzw. er hat nicht auf mich gehört #aerger. Der hat den ET unter Berücksichtigung eines 28 Tages-Zyklus gerechnet - ich hab aber nur einen 20-Tages-Zyklus. D.h. Theresa war eigentlich schon mind. 8 Tage weiter, was sich ja auch immer in den Biometriedaten wiedergespiegelt hat ("Ihr Kind ist 1-2Wochen weiter entwickelt", #bla).

Egal. In der Klinik waren sich auf jeden Fall sämtliche Hebammen und Kinderärzte einig, dass Theresa absolut reif geboren wurde und keinerlei Anzeichen für eine Frühgeburt aufweist. Teilweise wurde sie sogar schon als Überreif bezeichnet (wenig Fruchtwasser bei mir, absolut keine Käseschmiere mehr, "Waschfrauenhände", irrsinnslange Fingernägel ==> sie hatte sich sogar im Bauch schon das ganze Gesicht zerkratzt #schock, kamm mit massiven Kratzer zur Welt...).

Ich wünsche euch viel Glück für die Geburt und das alles ohne große Probleme abläuft #winke

6

Hallo

meiner kam Spontan bei 35+6, also fast 36+.
Es gin/geht ihm super.
LR hatten wir auch bei 33+4.
Er war 2320g schwer und 44cm groß und hatte einen KU von 33cm.
Nach genau 14 Tagen durfte er nach Hause. Bei uns waren die Vorraussetzungen die: - min. 2500g
- "allein " trinken
- wärme halten

Lg steff

7

Hallo

ich hab meinen Sohn am 7.7.05 per einleitung auf die welt gebracht, weil er auch nicht mehr richtig versorgt wurde.
ich war bei 36+0ssw er war 2240 gramm schwer und 46 cm groß, er durfte gleich bei mir bleiben und wir sind nach 2 tagen heim, da ich eine super Hebamme hatte.

Nächste woche wird er schon fünf und er ist ein richtig kluges Kerlchen, dem man von seinem frühem Start nichts mehr anmerkt.


Ich wünsch dir nächste woche viel Glück und eine schöne babyzeit.

LG Cosma

8

Also meine Zwillis sind bei 35+0 Spontan zur welt gekommen und es war alles gesund sie waren halt klein und zierlich ( 1870g & 2160g und 45 cm )
Sie waren zwei wochen im KH und mussten nur zunehmen atmen ging alles von alleine (hatte keine Lungenreifespritze). Heute sind sie schon 3 jahre.
Lg Anja mit Lea, Celine, Adelina und Adina

9

Hallo!
Meine Schwester hat gerade ihre Tochter bei 34+4 bekommen.
Die Kleine wiegt knapp 2400 g, ist 47 cm groß und total fit #huepf
Sie ist am Montag geboren und darf morgen oder übermorgen schon nach Hause.
LG