was passiert nach geburt in der 35-36ssw

hallo liebe mamis, #winke
hab da mal eine frage, war die letzten tagen wegen frühzeitigen wehen im krankenhaus, nun bin ich wieder zu hause und soll mich schonen.
naja jetzt plagt mich der gedanke, was passiert wenn sich unser baby doch schon auf den weg macht??

bin heute ssw 34+4, was würde mit unserem zwerglein geschehen wenn es jetzt auf die welt kommt?? brut kasten?? wie lange wird es ca im spital bleiben? bis zum eigentlichen et??? weiss es kommt auf den zustand des babys drauf an, aber ich würde gerne erfahrungsberichte lesen worauf ich mich in etwas einstellen kann #schwitz

danke schon mal für eure antworten #liebdrueck
lg simone

1

Hi
also ich hab bei 36+0 entbunden und hab meinen Zwerg (2790 g und 47 cm) nach 3 Tagen mit nach Hause bekommen. War alles gut und wir hatten keinerlei Probleme.
Wenn bis jetzt alles ok war und es deinem Kind gut geht, wird vielleicht ein paar Tage das Wärmebettchen auf ihn warten, aber sonst?! Bin kein Arzt, .... aber ich denke, die Sache sieht recht gut aus.

Warts ab, schon dich, ab 36+0 kann kaum was schief gehen.

lg

2

hallo simone!

mein zwerg ist bei 35+1 geholt worden, weil er nicht mehr gewachsen ist und die hirngefäße zeitweise weit gestellt waren.
er kam mit 1930g und 43cm.
brauchte einen tag eine atemhilfe, war ein paar tage im inkubator und dann im wärmebett.
eine woche intensiv, eine woche frühchenstation und dann hab ich ihn mit nach hause genommen.

ich denke mal, wenn dein baby bisher normal entwickelt ist, musst du dir keine großen gedanken machen...

alles gute! #klee

3

Hallo,

unser großer ist bei 36 SSW gekommen und durft nach 3 Tagen mit nachhause.

Es war eine Klinik ohne Kinderklinik.

Bei der Klinik mit Kinderklink ist es so das es egal wie es den Kinder geht die Kinder wenn nicht gearde zuviel los ist und Bett gebraucht werden, die Kinder immer bis 37+0 in der Klinik bleiben.

LG

4

Hallo!

Meine Tochter wurde bei 35+5 per KS geholt (wegen BEL) hatte auch seit der 29 SSW vorzeitige Wehen. Und dann bei 35+5 ist die Fruchtblase zuhause geplatzt.
Sie war 10 Tage auf der Frühchenstation. War zeitweise im Wärmebett und hatte die Neugeborenengelbsucht somit kam sie auch noch unter die Lampe.
Im Ende lag es dann nur noch daran das sie zunehmen bzw ihr Gewicht halten musste bei der Geburt wog sie 2480g hatte dann natürlich abgenommen und als sie dann 2 Tage bei 2400 g sich gehalten hat, konnten wir sie endlich mit nach hause nehmen....

LG


Julia mit #baby Lesley (16,5 Wochen)

5

Hallo,

meine kleine kam am 1.12.09 bei 35+1per secio auf die welt.

sie hatte nur 1910 gramm und war 43cm groß.

ihr ging es aber super lag einen tag zur Beobachtung im Inkubator und dann knappe 2 wochen noch auf der normalen Frühchenstation im Wärmebett und weil sie ne leichte trinkschwäche hatte.

sonst ging es ihr super sie musste auch nicht beatmet werden/ oder brauchte auch keine Atemhilfe!..

Viel glück das deine Bauchmaus es noch etwas aushält.

aber es wird sicher alles gut gehen;-)
Drücke die Daumen.

GLG Derya+Nalan (schon fast 7 MOnate!)#verliebt

6

Hallo!!!!!

Mein Sohn kam bei 36 +3 auf die Welt und hatte 3200 gr. und 49 cm und hatte überhaupt keine Probleme!!!

Wir sind nach 5 Tagen nach Hause gegangen.

LG Janina mit Nathalie 9 Fabian 5 und Jule 32. SSW.

7

danke für die vielen antworten, dass hat mir schon sehr weitergeholfen. hatte nur angst, dass die kleine dann so lang im krankenhaus bleiben muss mit schläuchen usw.

aber ihr habt mir jetzt wirklich geholfen

danke nochmal :-)

8

hallo
meine maus kam bei 34+6 sie war zwei nächte im wärme und durfte dann mit rüber zu mir auf station und ist mit mir ganz normal nach hause gegangen

9

hi simone

mein großer kam bei 35+4 spontan zur welt. eine woche nach geburt sind wir heim
bei uns gabs soweit keine probleme, james hat nur antibiotika bekommen

lg claudia

10

vielen vielen dank für eure antworte, hat mir sehr geholfen.
war am nachmittag beim arzt wegen der mukipass untersuchung, und die kleine hat ca 2600g und ist ca 47 cm, also wär ja eh nicht so schlecht.

vielen dank nochmal

lg simone