Welches Babyphone für Frühchen

Hallo, ich bin ein Newbie hier im Forum.

Vielleicht könnte Ihr mir ja helfen.

Meine Frau und ich bekommen sehr wahrscheinlich ein Frühchen.
Sie liegt schon im Krankenhaus (32 SW) und es kann jeden Tag passieren.

Ich bin auf der suche nach einen Babyphone, aber die Auswahl ist ja da recht groß :-(

Welches sollte man für ein Frühchen kaufen ? Eins mit bewegungs und Atemsensor ? Ist sowas sinnvoll ?
Es sollte ausserdem eine recht hohe Reichweite haben (Wohnung mit viel Stahl-Beton in den Wänden), allerdings strahlungsarm sein.

Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge, welchen verwendet Ihr ?

Habe gehört die von "Angle Care" sollen wohl sehr gut sein.

Danke für Eure hilfe


Gruß thomasp

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Huhu, ich hab ein mini Frühchen (25+1 SSW)
Und ich hab mehrere Babyphones durch udn bin bei Angelcare hängen geblieben.
Allerdings ohne die Sensormatte, hab ja einen Monitor an ihm hängen gehabt, da war das doppelt gemoppelt n bisschen extrem.
Ich kenne aber auch sehr viele Leute die keine Frühchen haben und trotzdem die Sensormatten genommen haben, würde ich wahrscheinlich auch. Man fühlt sich einfach sicherer denk ich.

Es hat ne Reichweite von 250m und man kann zwischen 8 Kanälen wählen, ich hatte noch nie probleme, wohne im 3. Stock und da gehts sogar top bis in den Keller oder auf die Wiese mitm Hund.
Dass man Kan#le ändern kann ist sehr wichtig und ich finde auch dass die sensibilität eingestellt werden kann wichtig, denn zB zu Silvester oder wnen die Nachbarn Parties haben, geht das Ding sonst ständig an wenn da nebenan mal n bisschen lauter ist.
Bei sowas stell ich das dann etwas runter und hör nurnoch mein Kind :-)


Hoff ich konnte etwas Helfen.

Liebe Grüßchen und alles Gute für euch
Julie mit Cenley Aedon friedlich im Bett

2

Hallo Thomas,
ich denke man muss für ein Frühchen kein anderes Babyphone kaufen wie bei einem normalen reifgeborenen Baby. Sofern das Kind als Risikokind eingestuft wird, bekommt ihr vom Kh einen Atemmonitor zur Überwachung mit nach Hause und zum Thema Atemsensor wirst Du wohl recht unterschiedliche Meinungen bekommen.
I.d.R wird bei Frühchen aufgrund der SIDS-Gefahr empfohlen die Kinder im ersten LJ im elterlichen Schlafzimmer ( allerdings im eigenen Bettchen) schlafen zu lassen
Wir hatten am Anfang ein Babyphone mit Überwachungskamera ( von Hama) , das lag aber daran das wir Zwillinge haben, die Anfangs auch gemeinsam in einem Bettchen lagen und Sonden hatten. Da diese relativ störempfindlich sind ( u.A. gab es auch immer wieder Probleme mit unserem W-lan) und zudem auch keine große Reichweite haben, haben wir uns zusätlich von Audioline das BabyCare5 gekauft. Damit sind wir sehr zufrieden und ich habe es im Bekanntenkreis auch schon mehrfach weiterempfohlen. Insbesondere die tolle Reichweite beindruckt mich immer wieder-ggerade jüngst als ich mit meinen Mädels in Kur war, konnte ich damit Abends auch mal problemlos durch das ganze Haus gehen und hatte immer Empfang.
Viel Glück bei der Suche und ich wünsche Euch, dass der Bauchzwerg noch lange an Ort und Stelle bleibt.
Viele Grüße
Yumah

3

Hi,

wir haben eins von Angel Care. ohne Kamera und nicht speziell für Frühchen
;-)

Das Gerät ist prima, zuverlässig und die Reichweite ist sowohl im Keller als auch in der 2ten Etage gut gegeben.

Es "strahlt" nicht permanent sondern man kann einmal austesten wieweit die Reichweite geht und schaltet dann diese Option wieder aus. Fand ich ganz gut.

Für Frühchen brauchst Du nichts spezielles denke ich. Wenn das Risiko für das Kleine im Schlaf noch zu groß sein sollte, werdet ihr mit Überwachungsgerät (Vitaguard) entlassen. Das wird dann ca 1-2 Wochen vor Entlassung von den Ärzten entschieden. Wer das Gerät nicht benötigt,sollte sich freuen, dass alles so stabil ist.#winke

Alles Gute für Euch

4

Hallo Thomas,

wir haben für unsere Maus(geb. bei 27+6) kein spezielles Babyphone im Sinne von Frühchen gekauft, unter anderem auch nicht, weil wir für die ersten Monate nen Überwachungsmonitor aus der Klinik mitbekommen haben. Wir haben uns für das SCD 520 von Phillips Avent entschieden. Unter anderem weil es strahlungsarm ist und auch eine sehr gute Reichweite hat. Wir sind damit sehr zufrieden.

Lg und euch alles Gute


dienschen1