1 Jahr alt, wie groß waren eure Frühchen....

Hallo ihr Lieben!

Wir haben auch ein Frühchen bekommen. Allerdings ist unsere Maus nun schon 1 Jahr und 1 Woche alt.

Irgendwie finde ich, das sie super klein und zierlich ist, wobei sie nicht sooo danach aussieht.

Hier mal die Daten:

Geburt Jetzt
1500g 6200 g
37 cm 68 cm

Sie nimmt auch recht schlecht zu, weil sie ist nur noch unterwegs #verliebt Sie robbt und krabbelt nur noch wie eine Wilde durch die Bude! :-)

Könnt ihr mir zum Vergleich mal eure Daten geben?

Wir haben nächste Woche die U6 und ich #zitter #zitter #zitter jetzt schon

Vielen lieben Dank!

LG
Ellie

1

mein "frühchen" lennard 35+5 ist mit 5 monaten schon 71 cm und 7900 gramm schwer.hatte bei der geburt allerdings schon 51 cm und 3160 gramm.aber trotzdem,er schlägt alle babys in seinem alter um längen...werd immer ganz neidisch wenn ich die ganzen kleinen zarten babys sehe.aber ich bin auch froh das er topfit war und nicht son langen leidensweg mitmachen musste wie manch babys hier.
ich habe echt respekt vor euch frühchenmuttis ,ihr könnt super stolz auf euch sein.als kinderkrankenschwester weiß ich auch etwas was ihr mitmacht.
ich drücke den kleinen kämpfern und besonders der kleinen lara und der kleinen lotta ganz dolle die daumen das ihr weiter sooo tapfer seid.

lg antje und riesenbaby lenny

2

Hallo

Melissa war zur U6

7100gramm/75cm
1840gramm/42 cm

Das wird schon werden

lg

3

Hallo Ellie,

mein Sohn kam in der 24 + 4 mit 730g auf die Welt.
Heute ist er 17 Monate.

Mit einem Jahr hat er auch in etwa die Daten gehabt wie deine Kleine.

Mach dir keine Sorgen, die Zwerge holen alles auf, braucht nur seine Zeit !
Solange sie isst, ist alles in Bester Ordnung ;-)

Nette Grüße

Nico mit Mama

4

huhu,
ich denke bei so einer Frage kommts drauf an ob es nur noch garde so ein Frühchen war oder ein sehr kleines.
Eure beiden kann man ja garnicht vergleich :-)

Cenley wog 850g - 33cm (25+1ssw)
Jetzt 7000g - 69cm

Er wird nächsten Monat 1 Jahr alt.
Er hat allerdings die letzten 2 Monate nihct zugenommen und stand genau bei 6.7kg für 2 Monate und letzte Woche hab ich dann von Pre auf normale 1 er gewechselt und siehe da da kommen die Gramm nur so angeflitzt. 300g in 1 Woche, supi :-)
bei ihm geht man, also auch die Ärzte noch vom eigentlichen Et aus, ist auch gut so, so kommt man nicht in Panik. Also ist er theoretisch erst 7.5 Monate alt und dann passt das schon wieder.

Liebe Grüßchen
Julie





5

Hallo Ellie,
unser Kleiner kam auch sechs Wochen zu früh(Mai 2009).
Er wog bei der Geburt 2400g(46cm) und wiegt jetzt 8900g(75cm).
Also ein recht normales Gewicht.Ich hab aber auch Kinder die sehr dünn sind. Es gibt einfach keine genormten Kinder.Ich hab eben mal spaßeshalber in das U-Heft unsere zartesten Tochter geschaut.Sie wog bei der Geburt knapp über 3kg und war 50cm groß,mit einem Jahr wog sie nur 6750g und war 70cm klein.
Mach dir keine Sorgen.Solange das Kind fit ist, musst du dir keine Gedanken machen. Der Arzt wird dir sicher was zu ihrem Gewicht sagen können.
LG,Anja

6

mein Sohn hatte bei Geburt: 1200g und 40cm

und bei U6: 7900g und 70cm

7

Morgen,

Hendrik kam 35+6 zu Welt mit 2320g und 44cm. Nun Gestern waren wir mal wieder mein Kia weil er so ein starke Erkältung hat. Dort wurde er wieder mal auch gewogen. Bei der MOE vor 3 Wochen wog er 8556g und war 70cm groß. Und war soll ich sagen??? Gestern waren es 9100g, obwohl er krabbelt und nicht mehr ruhig sitzen kann;-)!
Nur zum Vergleich meine Tochter wog vor fast 10 Jahren 2550g und bei der U6 8500g!!!!
Mädchen sind (fast ) immer zierlich wie Jungs!
Wie isst sie denn???

Lg steff

8

Hallo Elli,

Paul ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen alt,
bei Geburt bei 32+0 44cm und 1840g
bei U6 vor 3 Wochen: 71 cm und 9150g
1 Woche später waren wir zur Frühchensprechstunde (ist alle halbe Jahre) und der Chrfarzt war sehr zufrieden mit ihm, auch vom motorischen Entwicklungsstand, obwohl er dort längst nicht alles so gemacht wie zuhause#augen, Vorführungseffekt eben. Die gehen auch grundsätzlich vom korrigierten Alter aus, erst mit ca. 3 Jahren ist der Rückstand völlig aufgeholt.

Paul ist ganz schön kompakt, aber nicht dick. Aber ich denke, Mädchen sind immer zarter gebaut. Wir haben gewichtsmäßig im Moment auch Stillstand aufrund Robben und Krabbeln den ganzen Tag.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, wenn sie gut isst und auch sonst gut drauf ist, dann ist es doch o.k.

LG Antje

9

hallo,

ich muss sagen,was die groesse und das gewicht angehen,haben wir zum glueck nie probleme gehabt.wenigstens etwas;-)

geburt:1340g;38cm

U6: 9200g;73cm

lg anna