Ab wann ins Planschbecken?

Ich habe hier in den letzten Tagen gelesen, das manche Kinder schon mit 5. Monaten ins Planschbecken gehen?
Da können sie doch noch nicht mal sitzen#kratz

Ab wann würdet Ihr Eure Kinder ins Becken setzen?

Liebe Grüße
Darkangel1986 und Florian (fast 6.Monate)

1

Alos unser Großer, der wird jetzt 8 Jahre alt, der war damals das erste mal mit 4 Monaten im Plaschbecken zwar nicht draussen aber egal!

Und unser kleiner der jetzt 1 Jahr wird, war beim ersten Hitzescub schon im Plantschbecken. Ich glaub Anfang Mai kann das sein? Er konnte fast alleinb sitzen. habe ihn halt fest gehalten und er hatte einen riesen Spaß!!!

Also rein damit wenns warm ist...#verliebt#winke

2

Bei dieser Hitze hat auch schon ein Kind Spaß im Planschbecken, welches noch nicht perfekt "sitzt". Muss halt ein zweiter mit reinsetzen und sich den kleinen Schatz vor sich "setzen" und an sich anlehnen lassen.
Geht prima ! Macht man ja nicht stundenlang :-)
Oder - hast Du so eine Badewannenstütze, wo man ein Baby reinlegen kann ? Die stellst Du ins Planschbecken - geht auch prima.
Man bleibt ja eh dabei und es kann nichts passieren.
Viel Spaß !
LG Moni

3

Meine Kinder waren auch im Planschbecken, bovor sie sitzen konnten. Habe nur ganz wenig Wasser eingefüllt und sie auf den Bauch reingelegt. Hat ihnen super gut gefallen.;-)

L.G. rabenschnbel

4

Meine waren auch schon bevor sie sitzen konnten im Planschbecken. Das Wasser war natürlich warm und nicht aus dem normalen "Gartenschlauch".

Beim PEKIP - also indoor - waren meine Kinder schon mit zwei oder drei Monaten im Planschbecken, aber mit ganz wenig Wasser.

LG
Lisboeta

5

Bleibe da als Aufsicht und haltre ihn fest.
Meine Kleine ist zwar schon 1 1/2 aber hat wirklich riiieeesen Spaß im Planschbecken! Mach es ruhig,..gerade bei dieser Hitze.

LG

6

Hallo,

meine Tochter lag am Anfang im Planschbecken und hatte einen mega Spaß. Sie hat gepanscht wie ein verrückte und dabei die witzigsten Laute von sich gegeben.

Genauso habe ich es immer in der Badewanne gemacht. Bißl Wasser rein, Kind reinlegen und ab geht die Party.
Kenne bis jetzt niemanden wo das Kind es nicht mag.

Also ich würde ihn auch reinlassen bzw es muß einer mit rein.

lg Maren