jemand bei 35 + ... entbunden?

Hallo Mädls,
ich komm gerade aus dem KH. Bin jetzt bei 35+5 und hab vorzeitige wehen, gebärmutterhals weniger als 1cm und mumu fingerdurchlässig. durfte nochmal nach hause, weil ich außer mich schonen nix machen kann.

Hab leider SS-Diabetes. Dadurch ist mein kleiner zwar groß und schwer genug aber der arzt meint, das ist nicht entscheidend, sondern die reife.

sie meinten wenn er jetzt kommt, dann muss er auf neointensiv aber sie würden die wehen nicht mehr aufhalten. hat jemand von euch erfarhung mit entbindung in dem zeitpunkt?

die ärzte meinten, wenn ichs bis 36+1 schaffe wäre das super. Ist das denn soviel besser?

Würd mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben würdet.

lg Nicole

1

Hallo!

Besser? Ich denke da wird sich nicht besonders viel tun.. nur ab der 37ssw ist es kein Frühchen mehr.. So wie bei Dir die 36+1...

Ich denke, dein Kind ist bei 35+5 reif genug um auf die Welt zu kommen, wenn es keine Lust mehr bei Mama im Bauch hat :-)

LG Nadine

2

Hallo,

meine Kleine kam in der 35.SSW (also 34+5) und mußte drei Wochen auf der Intensiv bleiben. Sie hatte allerhand Probleme, die typisch für Frühchen sind.
Wenn Du es noch weiter schaffst, wäre es super, auch für Deinen Kleinen!

Das mit dem Gbh und Mumu hat in dieser SSW nicht sehr viel zu sagen, viele, viele Frauen übertragen mit einem solchen Befund in dieser Zeit sogar noch.

LG
madmat

3

Hallo Nicole,

meine Kleine kam auch in der 35 SSW zur Welt.
Sie war 48 cm und hatte 2460 gr. Sie brauchte weder Atemhilfe noch sonst irgentwas. Die Ärzte haben sie zur Vorsicht 3 Tage ins Wärmebettchen gelegt. Das war alles. Wir konnten nach 7 Tagen das Krankenhaus verlassen.

Kopf hoch, das klappt schon.

LG
Birte

4

Hallöchen,

meine beiden kamen bei 33+0 und waren 2,5 Wochen auf der Intensiv. Allerdings die letzte Woche auch nur, weil sie sehen wollten, dass sie auch zunehmen.

Ich denke, du brauchst dir jetzt nicht mehr so viel sorgen machen.

Liebe Grüße
Sanni

5

Hallo,
maine Maus kam bei 35+2 per Not-Sectio :-( mit einem Gewicht von nur 1910g. Wir mußten 18 Tage auf ITS bleiben, weil sieihre Temperatur nicht halten konnte und eine Tinschschwäche hatte. Suaretsoff brauchten wir keinen. Allerding war bei uns halt auch der Grund Präklampsie und event. Plazentainsuffizienz. Sind bei Dir also völlig andere Voraussetzungen. Wird schon schief gehen ..... ;-)

LG,
Mukkelchen

6

Noah kam bei 35+5 (laut Mupa) und laut Beleghebi bei 36+0 zur Welt. Drei Stunden nach der Geburt waren wir alle zusammen zu Hause. Noah war also reif genug. Es gab auch daheim eigentlich keine Probleme. Er wog aber auch schon 3040 Gramm.
Wünsche dir alles Gute.
LG
Kerstin

7

hallo,
mein sohn kam 35+0 vor drei jahren zur welt
hatte 2340gr. und war 45cm groß
hatte keine probleme nur ein bisschen trinkschwach das sich aber dann mit der zeit u mit dem eigentl. geb.termin gelegt hat
er war bei allem vorn dran..konnte mit 12 mon. gehen und mit 16 monaten plapperte er wie ein weltmeister..

also mach dir keinen kopf,jeder tag zählt zwar aber so wies kommt kommts...

bei mir war der GMH ab der 28 woche nur mehr 1,2 cm und hatte ab da vorz. wehen ab der 32 woche war MUMU 2 cm auf u. schafften es dann doch noch 3 wochen..

8

mein GMH war ab der 28ssw bei 0,5cm und der Muttermund ne zeitlang fingerdurchlässig.
Meine Kleine kam dann 36+6ssw (in nur 1,5std).
Lag erst im KH, dann ab 34+0 zu Hause rum und hab mich geschont.

LG
Maggy

9

Hey Maggy79,

erzählst du grad meine Geschichte ;-)

War genauso... ab 28.SSW 0,5 Mumu und Hanna kam in der 36+6 SSW ;-)

LG Katharina

10

ging die Geburt auch soooooo schnell?

3Uhr Blasensprung und dann direkt Presswehen. Um 4:37Uhr war sie raus (ohne PDA, war zu spät).

LG
Maggy

weiteren Kommentar laden
11

Hallo
Unsere kleine kam bei 35+3 zur Welt. War 2635gr. schwer und war 49cm groß.
Hab aber schon ab der 31 SSW liegen müssen weil der MuMu schon 3cm offen war.
Hab zusätzlich noch Lungenreife Spritzen bekommen.
Durften auch nach 4 Tagen nach Hause. Musste aber Muttermilch abpumpen da die kleine sonst beim stillen immer eingeschlafen ist. Hab sie ihr dann mit der Flasche gegeben.

Jetzt ist sie schon 26 Monate alt plappert wie ein Wasserfall und ist richtig frech.

Klar jeder Tag länger ist besser für die Reife.

Hoffe das unser Nachwuchs sich diesmal mehr Zeit lässt.

Gruß
engelchen026