Immundefekt, Laborwerte, hat wer richtig Ahnung???

Hi,

bei Yasmin wurde wegen ihrer BPD einige Test´s gemacht und hier die Ergebnisse

Leider gehen die Meinungen auseinander somit möchte ich gern eine Meinung zu den Blutwerten meiner 3 Jährigen Tochter wissen

Nach dem Zeichen # ist normwert Richtlinie des Labors



Immunoglobulin A - 0,29 g/l # < 1,43

Immunoglobulin G - 7,64 (2,16) g/l # 3,19 - 11,5

Immunoglobulin M - 1,40 (0,42) g/l # < 1,69



Leukozyten 11,10 exp 9/1 # 6,0 - 17,0

Lymphozyten 34,20 % # 59

Lymphozyten 3,80 exp 9/1 # 30, - 9,5

CD3+ T-Zellen 78,17++ % # 62 - 69

CD3+ T-Zellen 2970 exp 6/1 # 2700 - 4200

CD4+ T-Zellen 52,46++ % # 30 - 40

CD4+ T-Zellen 1993-- exp 6/1 # 2100 - 3000

CD8+ T-Zellen 22,85-- % # 25 - 32

CD8+ T-Zellen 868 exp 6/1 # 700 - 2000

CD4/CD8-Ratio 2,30 Ratio # 0,9 - 2,8

CD19+ B-Zellen 17,51-- % # 21 - 28

CD19+ B-Zellen 665-- exp 6/1 # 900 - 1800

CD56+CD16+/- NK-Zellen 4,09-- % # 8 - 15

CD56+CD16+/- NK-Zellen 155-- exp 6/1 # 300 - 500


Vielen lieben Dank

1

Hallo,
Als Laie ist es schwer die Blutwerte zu deuten aber versuch es doch mal bei deinem Arzt des Vertrauens , mir hat immer wenn ich fragen gehabt habe oder eine zweitmeinung haben wollte mein Hausarzt super geholfen.
#herzlich Grüße
Sandra

2

Hallo,
frag doch mal bei www.rund-ums-baby.de nach. So viel ich weiß kannst Du da auch Ärzte kontaktieren.
Lg
Miriam

3

hi miriam,

danke für deinen tipp den ich gleich befolgt habe ;-)

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=266702

falls es dich interessiert :)

danke yv

4

Immunoglobulin A - 0,29 g/l # < 1,43 : würd sagen etwas niedrig , wird auf allen Schleimhäuten der Atemwege, der Augen, des Magen-Darm-Trakts, des Urogenitaltrakts sowie über spezielle Drüsen rund um die Brustwarze von Müttern sezerniert und schützt - Erniedrigte Konzentrationen finden sich auch bei Protein-Verlusten, z.B. bei großflächigen Verbrennungen, bei Nephrotischem Syndrom und bei Enteropathien. Ebenso treten sie auf bei Autoimmunerkrankungen (Schilddrüse, Leber, Bindegewebe), bei malignen lymphatischen Bluterkrankungen und als sekundärer Antikörpermangel bei Gammopathien.

CD3+ T-Zellen 78,17++ % # 62 - 69 : zu hoch - dazu geb ich dir mal den link für die kommenden werte auch :

http://www.labortiller.de/fileadmin/user_upload/Immunologie_I/15-Lymphozytentypisierung_0709.pdf



CD4+ T-Zellen 52,46++ % # 30 - 40 erhöht

CD8+ T-Zellen 22,85-- % # 25 - 32

CD19+ B-Zellen 17,51-- % # 21 - 28 niedrig

ich würde sagen mit großer vorsicht Ja !Wenn keinen dramatischen dollen aber ich würde mal behaupten da ist was nicht in ordnung . D.h. die Proteine stimmen nicht ganz ein glaub ich muahhhh man ick bin 3 jahre raus gewesen sorry , muss einiges auch erlesen da ich nciht alles wissen kann , ein arzt müsste dir doch aber was dazu sagen können oder nicht ????
was ist denn bei deiner maus auffällig ???

ach nun fällt mir erstmal auf wem ich hier schreibe grins !! kennst mich noch ? war lange nicht mehr hier . lass den kopf nich hängen bitte , uns ergehts auch nciht anders , wir haben zwar klare diagnosen aber es kommt immer wieder was dazu !!!

lg diana und julian 32.ssw heut 38 monate alt

5

hi diana,

habe den link gelesen aber ich blick da nixht durch

in der klinik sagen sie die befunde sind auffällig, der kinderarzt sagt die werte sind ok

ist halt schwierig und die BPD macht es auch nicht besser

eine kleine erkältung dauert bei ihr schon mal 10 tage davon 7 tage bei 39-40 fieber

wunden verheilen nur langsam, aber sie piepelt auch nicht ... noch nicht ;-)

Hier mal die komplette Krankheits Liste von Yasmin ... damit es einleuchtender wird :-p

08´2006 Entlassung nach Hause

P36.8 Neugeborenensepsis
P37.5 Candidasepsis
P07.02 Geburtsgewicht unter 1000g
P05.0 Hypotrophes Frühgeborenes
P39.8 Neonatale bakterielle Infektion
P22.0 ANS
P59.0 Hyperbilirubinämie
M86.09 Akute Osteomyelitis Kniegelenk rechts
P61.2 Anämie
P92.8 Ernährungsschwierigkeiten
Q21.1 Vorhofseptumdefekt, Sekundumtyp
B37.9 Candidiasis
B37.2 Candidiasis
H10.3 Conjunktivitis acuta
H35.1 Retinophathia praematurorum

12´2006 Herzklinik

Vorhofseptumdefekt 5mm mit li. re. Shunt
Trikuspindalinsuffizienz
Inkompletter Rechtsschenkelblock

01´2007 Orthopädie

Bewegungsarmut linke Körperseite
Hüftgelenke straff
Knickstellung beider Rückfüße
Vorfußadduktion linker Fuß

02´2007 Klinik

Bronchitis
Enteritis

02´2007 Kinderkardiologie

PFO mit li. re. Shunt
Trikuspindalinsuffizienz
Pulmonalinsuffizienz

02´2007 Humangenetik

kein Catch 22
kein Cri-to-Chat

02´2007 Augenklinik

Retinophathia praematurorum rechts
Netzhautperipherie nach temporal ziehende fibrovaskuläre Proliferation

06´2007 Frühchensprechstunde

blaß-rosiges hautkolorit
juguläre Einziehungen
Schädel abgespalten zuungunsten von rechts
Symmetriestörung zuungunsten von links

10´2007 Orthopädie

Spitzfußtendenz
Plantigrades stehen mit Knicksenkfußbildung
Verkürzung der Achillessehnen
Verordnung von Einlagen

04´2008 ITS

J12.1 Pneumonie durch Respiratory-Syncytial-Viren
R50.9 Fieber ... trotz Medis 41 Fieber 48h durchgehend
A08.0 Rotaviren
E87.2 Azidose
Apathie
Tachypnoeisch und Tachykard
Füße und Hände kalt, bläulich, zentralisiert
Verzögerte Rekapillisierungszeit
Thorakale Einziehung
Sauerstoffsättigung unter 77%

04´2008 Klinik Borna

Q21.1 PFO
I31.3 Perikardererguss
G81.1 Spastische Hemiparese und Hemiplegie
Nächtliche Schreiattacken mit Teilnahmslosigkeit
Nachziehen des linken Beines
Trikuspindalinsuffizienz
Perikarderguss am rechten Ventrikel
Einzelne supraventrikuläre Extrasystolen

07´2008 Klinik

Peribronchitis
Akutte Bronchitis
Bronchialobstruktion
92% Sättigung

09´2008 Klinik

Subakute virale Bronchitis
Obstruktion
Atemnot
Reduzierter AZ
Intercostale und juguläre Einziehungen
Wenig Atemzugvolumen
Hoher Thoraxquerdurchmesser
88% Sättigung

02´2009 Pulmologie

J39.3 Hypersensitivitätsreaktion
Bronchopulmonale Dysplasie


so ich hoffe du wirst daraus schlau :-D


grüße yv

6

oh man puppi lass dich mal drücken !!! man da jaule ick mit unseren einigen op`s therapien und diagnosen .

scheisse , ick sage dir mal dazu wenn ich das so lese : vertrau der klinik schrieb ja auch so in etwa das die werte auffällig sind nur wollt mich dazu nicht ganz festlegen und hundertpro sagen da ick kein arzt bin !!aber wenn ich so alles lese haut es leider hin was die klinik sagt , die blutwerte sind die proteine im körper / blut und sowas in der art schrieb ich dir ja rein was atmung angeht und so das zeigt auch hier deine liste wieder . kannst du da nicht in behandlung sein ??? oder mit denen nochmals kontakt aufnehmen ???

weitere Kommentare laden