geburt bei 36+3

Hallo ihr lieben,

eigentlich gehöre ich ins Schwangeren Forum,dennoch habe ich eine Frage.Meine Freundin liegt seit gestern in der Klinik,wegen irgentwelcher Entzündungswerte,wo die Ärzte nicht wissen woher das kommt. Nun haben sie entschieden die kleine heut noch per Kaiserschnitt zu holen. Ich denk sie ist nun auch schon auf der Welt.

Wie weit entwickelt waren Eure kleinen?Wäre dankbar über jede Antwort und wünsch Euch alles gute!

Patrice 30 SSW

1

Hallo,
unsere kleine kam bei 35+0 und es ist gut gegangen sie war kerngesund konnte atmen war 48 cm groß und ein gewicht von 2670gr.
Sie hatte etwas mit der Gelbsucht zu tun, aber wir konnten sie nach 4 Tagen Wochenbett ganz normal mit nach hause nehmen.
Mein Sohn kam auch 36 SSW und ich konnt ihn auch ganz normal mit nach hause nehmen.
Denke in der Woche ist soweit alles entwickelt so das im großen und ganzen nicht mehr viel passiert.

LG Melle:-)

2

danke für deine antwort!

3

hallo

Mein Großer kam am 21.07.2006 bei 36+4 zur Welt. Er war 50cm groß und 2950g schwer. Er lag nach der Geburt (auch Sectio) 1-2 Stunden im Wärmebett und das wars dann. Wir sind dann auch ganz normal nach 1 Woche nach Hause gegangen und hatten eigentlich nie Probleme.
Alles Gute für deine Freundin.

LG Sany

4

Hallo!
Julius wurde bei 36+0 geholt, auch weil meine Entzündungswerte so hoch waren (Lungenentzündung). Er war völlig gesund, ein bißchen klein und leicht (45cm, 2280g), aber sonst war alles okay- außer, daß er nicht trinken wollte. Diese Trinkschwäche hat uns einen 2einhalb- wöchigen Kinderklinikaufenthalt beschert- war ne harte Zeit für mich, aber solange sonst alles gut war... Denke aber, es lag auch daran, daß ich schon über 2 Wochen richtig krank war, bevor es eben zu ner Lungenentzündung wurde.
36+4 ist schon echt gut- bin sicher es wird alles gut!
Vielleicht gibst Du ja nochmal bescheid, wie`s der kleinen Maus geht...
LG, Nathalie mit Julius

5

Hallole,

meine Kleine kam bei 36+4(0:35h), sie wog 2480g und war 46cm groß.
(hatten schon in der 32SSW die Lungenreife bekommen,aber ich denke in der SSW ist alles ausgebildet)

Ich durfte sie bei mir behalten,da es ihr super gut ging.
Doch sie hatte eine Trinkschwäche,nahm nur noch ab, solange sie nicht zunahm konnte ich sie auch nicht mit nehmen.Sie wog am 3Tag nur noch 2250g. Dann bekam sie noch Gelbsucht.
Am 4.Tag nahm sie 10g zu und ich durfte sie dann mit Heim nehmen unter der Bedingung das ich eine Hebi habe und auch am nächsten Tag zum KiAz ging (wegen den Gelbsuchtwert)

Sie hat sich prächtig entwickelt und sie hatte nie irgendwelche Rückstände,heute ist sie 22mon und auf dem Weg trocken zu werden,gestern ging nichts in die Windel).

Aber das ist bei jedem Kind doch unterschiedlich.

Wünsche deiner Freundin alles gute zur Geburt.

6

hi
meine kam bei 36+5, sie war schwer mit ihren 3500, hatte zwar bis zur entlassung noch abgenommen auf 3200, war aber noch ok. grösse war 49.
lg conny

7

Hallo,

mein Sohn kam bei 36+4 als Mangelgeburt zur Welt (45cm, 2100g) Er war noch ein paar Tage im Inkubator (war aber nur eine Vorsichtsmaßnahme, außerdem waren die Wärmebetten besetzt), dann im Wärmebettchen. Nach 11 Tagen durften wir heim. Ihm fehlte absolut nichts, hat sofort zugenommen und gut getrunken, auch gleich geatmet. Musste nur aufgepäppelt werden und das Temperatur halten lernen.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, meistens ist es in dieser SSW kein Problem mehr.
Liebe Grüße
Purzel mit Daniel (bald 7 Monate)

8

hallo,

mein patrick ist bei 36+5 geboren worden.
er war 52 cm gross und 3660 g schwer. er war leicht unterzuckter und mußte auf der neo an den tropf. nach 2 tagen kam er zu mir aufs zimmer, nach 4 tagen sind wir heim. atmen und trinken hat alles super geklappt.

heute ist er 5,5 jahre und kerngesund.

wünsche deiner freundin viel glück für die geburt und daß alles ok ist.

lg manu mit sarah, anne, patrick und danny

9

Hi hi,

mein Leonhard ist bei 36+3 auf die Welt gekommen mit 50 cm und 3310 gr..
Hat etwas Glukose bekommen und musste 2 Std. ne Wärmematte im Bettchen haben.
Nach zwei Tagen sind wir heim.

Alles Gute lg

10

Lea kam bei 36+2, war soweit fit, musste jedoch auf die Neugeborenenintensiv zur Monitor-Überwachung und da sie dolle Probleme mit dem Blutzucker hatte musste sie auch Infusionen bekommen. Sie war von Größe und Gewicht recht normal aber trotzdem noch nicht ganz reif und etwas trinkfaul... Aber nach 5 Tagen ITS wurde sie schon verlegt!

Deiner Freundin alles Gute!

LG Isa