Zu dick??? Sorry lang!

Hallo, ich mache mir wahrscheinlich Sorgen, die einige von euch gerne hätten, trotzdem möchte ich gerne fragen:

Ich habe ein wenig Angst, dass unser Sohn zu schnell zunimmt...
Er ist geboren bei 35+0 mit 1860g und 46cm. Heute mit 6,5 Monaten wiegt er 8060g und ist 70cm lang. Er hat also pro Monat ungefähr 1 Kilo zugenommen. Er sieht auf keinen Fall dick aus und liegt auf der Perzentilenkurve genau auf 50%... trotzdem.
Bis zur 14. Lebenswoche hat er ausschließlich Mumi bekommen und seither trinkt er Pre.

Heute sieht sein Essensplan so aus:
Morgens ca. 200ml Pre
Mittags 190g Brei+ca. 60g Obst
ca. 45min später(!) 100-200ml Pre
Nachmittag ca 200ml Pre
Abend ca 200ml Pre

Er trinkt auch mal "nur" 180ml, aber auch mal 230ml.

Der Kia ist zufrieden, aber irgendwie habe ich Bedenken, dass das einfach ZU SCHNELL geht...

Was sagt ihr dazu?

Ach ja, ich bin ca. 1,66m groß und mein Mann knapp 1,90m.

LG Honolulu+kleiner Nimmersatt

1

Hallo
ich finde es super das dein Baby so gut zugenommen hat Er hat richtig richtig gut aufgeholt!
Unsere kleine ist auch geboren genau 35+0 mit 2670gr.
Isst aber bis jetzt immer noch sehr schlecht und hat auch nur ein gewicht von 7000gr. was nicht schlecht ist aber auch nicht sehr viel. Ich wäre froh wenn unsere Maus so gut essen würde wie deiner.
Mach dir mal keine gedanken dein junge hat ganz gut zugenommen! Aber auch nicht zu viel.
Er hatte ja auch was aufzuholen!!!!!
Und dein Mann ist auch nicht gerade klein also kein wunder das er schon so groß ist!
Mein Großer ist auch ein Riese

LG Melle :-D

4

Danke, ja wahrscheinlich liegt viel an den Genen!

Euch alles Gute!

2

Keine Sorge! Freu Dich, dass er sich so super macht!

Mein Junge kam mit 2400 zur Welt, war ca. 2 Monate recht klein und zart und ist dfann gewachsen, wie ne holländische Tomate.

Hatte fast die gleichen Daten wie Deiner und ist jetzt ein richtiger "Kracher"!

Jetzt, er ist gerade ein Jahr geworden, ist er ein Supertyp, muskulös, nicht dick, kräftige Statur (78cm, 11,5 Kilo, Kopf 48cm).

Ist doch super!

Viel Spass mit Deinem "Kracher"!

3

Danke, ich bin ja auch froh... aber wenn er Mittags so viel verputzt... da werde ich stutzig!

Aber wenn ich eure Daten so lese... da haben wir ja noch was vor uns #schwitz;-)

5

Wenn sich deiner auch so macht, hast du endlich für längere Zeit was von den 74/80 Klamotten!

Mit 6 Monaten waren die noch etwas gross, jetzt passen die perfekt und hoffentlich noch ne Weile..

Mit 6 Monaten war Jonah, wie gesagt mit fast den gleichen werten wie Deiner, recht kugelig, dann konnt ich fast zugucken, wie er sich irgendwie "gestreckt" hat!

Grüße

weitere Kommentare laden
9

hi

also ich finde das dein kleiner schöne daten hat. wenn ich daran denke das james bei geburt 2610 gramm hatte und jetzt mit seinen 18 monaten grade mal 10,5 kilo auf die wage bringt und das bei ca. 80cm (muss ihn nochmal messen) . und unser kinderarzt ist der meinung das er zu wenig wiegt.
bei der u6 hat er 8625gramm gewogen, grade mal 6015gramm mehr als bei geburt.

mach dir bitte keine gedanken, du hast ein frühchen und die müssen ja einiges nachholen. mein kleiner hat bei der geburt so viel gewogen wie der grosse bei der u3.

lg claudia mit jamie 18 monate und luca 5 monate

10

Huhu,

also ich würde mir keine Sorgen machen. Unsere Jungs waren ja schon bei Geburt 32+1 mit 2012 und 2098 g super dabei! Ich stille beide voll und hab letzte Woche mit Beikost begonnen und sie mampfen so, als ob sie niiie was anderes gemacht hätten.. Wir haben heute U5 und ich bin auch gespannt auf die Daten ;-)

Mach dir nich so viele Gedanken.. solange der KiA zufrieden ist, ist doch alles okay!

lG,
Julia mit Fredrik&Jesper (*8.12.2008)

11

Hallo
Mein Neffe war zwar kein Frühchen, aber ein Zwilling. Er hat auf der 50%-Perzentilen angefangen und ist stetig die Kurven nach oben gewandert. Jetzt liegt er bei 97% (wie mein Bruder mit seinen knapp 2 Metern auch) und scheint "seine" Kurve gefunden zu haben.
Wahrscheinlich schlägt Deiner halt auch nach dem Vater ;-)
LG Paula

12

Hi

Sei froh das er sich so gut macht und laut Kia ist ja alles noch im grünen bereich wen er anfängt richtig Aktiv zu werden verliert er sicher etwas Speck
Wen ich das mit meinem Sohn vergleiche er ist 20 mon und hat 9.5 kilo und 75 cm sein geburtsgewicht war 1200gr
Schon ein riesen unterschied da wird mir mal wieder bewust das er doch recht zierlich ist aber er ist gesund und munter das ist die hauptsache ,,,

lg katel