Angst vor Immunschwäche....

Guten Morgen!
Cihan ist ja permanent nur krank,er hatte nun das 28.mal in 10Monaten Antibiotiker bekommen und sobald das abgesetzt wird(bekommt es immer 8-10Tage) ist er SOFORT wieder krank.Das ist doch nicht normal,oder?
Habe wirklich Angst das er eine Immunschwäche hat,aber ich denke mal sowas wurde bestimmt schon getestet#kratz
Ich weiß davon leider nichts aber gehe einfach mal davon aus#schwitz
Haben am Freitag wieder einen Kontrolltermin und werde es dann da mal ansprechen.Es zerrt echt an den Nerven,jedes mal wenn er hustet oder niest dann bekomme ich innerlich schon wieder Panik und sehe ihn auf der ITS:-(
Vielleicht ein SILOPO aber musste mal raus
Liebe Grüße
Sarah mit Luca 3 und Cihan 10Monate

1

guten morgen,

also automatisch getestet wird sowas nicht.
mein sohn Joël ist jetzt 2 1/2 monate und hat seit geburt immer wieder die gleiche infektion.er bekommt dann kleine pusteln am ganzen koerper verursacht durch bakterien.er hat 6 wochen i.v therapie hinter sich und hatte auch gut darauf reagiert.doch jedesmal,wenn das antib. abgesetzt wird bekommt er es wieder:-(
nun vermuten die aerzte auch eine immunschwaeche bei ihm.was dagegen spricht ist, dass er ansonsten kerngesund ist.
der chefarzt hat jetzt sogar mit imunologen bis nach paris telefoniert,da dieses gebiet wohl noch sehr unerforscht ist.
was auf jeden fall anhand von einer blutentnahme kontroliert werden kann ist, ob dein sohn eigene antikoerper gebildet hat.das wuerde ich mal beim naechsten mal ansprechen.

behalte die nerven und schau mal, was der arzt dazu sagt.drueck dir die daumen


lg charli+Joël 5.4.09(28+1)

2

Hallo Sarah,
ob dein kleiner Mannw irklich eine Immunschwäche hat wird nicht automatisch getestet, aber nach so vielen Antibiotikagaben, sollte man das wirklich mal checken. Dafür muss ja nur Blut genommen werden und dann kann der Doc die Anzahl der Immunglobuline bestimmen. Bei meinen Zwillinge wurde das auch gemacht ( allerdings in einem anderen Zusammehang ) und die kleinere Maus hat auf dem Papier auch eine Immunschwäche. Da sie aber nicht häufiger krank ist als ihre Zwillingsschwester bzw. als andere gleichaltrige Kinder, mache ich mir da keinen Kopf. Ich bin allerdings bisher über die Wintermonate auch sehr vorsichtig gewesen. Das wird bei Dir mit einem älteren Geschwisterkind nicht so einfach sein, vielleicht kannst Du deinem kleinen Mann aber in anderer Weise etwas mit dem Immunsystem unterstützen ( Homöopathie o.Ä? ) Hier kenne ihc mich allerdings garnicht aus und kann auch nicht beurteilen ob es sinnvoll ist. Zu uns hat man gesagt-wir sollen einfach aufpassen wenn jemand im Umfeld krank ist und Menschenmengen meiden. Drum nehme ich die Beiden z.B nicht mit in den Einkaufsladen, und lasse sie keine Treppengeländer in öffentliche Gebäuden ect. anlangen....
Ich drück euch die Daumen, dass Cihan bald wieder fit ist...
Liebe Grüße
Yumah

3

Hallo Sarah!

Svenja hat auch eine Immunschwäche und ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, das das nichts schlimmes heissen muss. Bei Svenja wird es von Jahr zu Jahr besser, leider haben viele Frühchen damit zu kämpfen.

Hast du mal probiert über Homäopathie oder andere pflanzliche Mittel sein Immunsystem zu stärken? Wir haben super Erfahrung damit gemacht, isnbesondre mit Symbioflor. Hierauf würde ich den Arzt mal ansprechen.

LG
Nicole

4

Hallo Sarah,
bin zwar keine Frühchenmami, schreib dir aber trotzdem mal.
Auch bei uns wurde das nicht automatisch getestet. Erst als sie immer wieder krank war wurden die Immunglobuline gestestet. Leider fiel auf, das sie zu wenig hat und je weniger ich gestillt habe, desto weniger hatte/hat sie. Nun ja am Dienstag müssen wir wieder zum Blutabnehmen und dann werden wir sehen. Lassen dann eine Differenzierung machen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wenn es so ist. Wir sind auch in homöopatischer Behandlung - mal sehen ob das jetzt was gebracht hat. Ansonsten kann man wohl bei Immunglobulinmangel - Immunglobuline spritzen. Macht man aber nur wenn es ganz arg ist. Mir wurde gesagt, das kann bei unserer Maus schlimmer werden und wenn wir Pech haben, helfen die Impfungen auch nicht - kann sich aber auch auswachsen. Na hoffen wir auf das Letztere.

LG Ivonne mit Paschal und Isabel

5

Danke für eure Antworten!!!!!
Wir waren eben beim KIA und wir warten diesmal noch 2Tage mit Antibiotika weil er das letzte erst letzte Woche Donnerstag bekommen hat.Und wenn es in 2tagen nicht besser ist wird eine Aufnahme der Lunge gemacht um eine Lungenentzündung auszuschließen!
Mein KIA sagte das so ein Immugluboline(richtig geschrieben?) Test bzw die zubestimmen eigentlich keinen Sinn machen würde weil man dagegen dann eh nichts ausrichten kann#kratz#
Und er hat mir die Eigenbluttherapie ans Herz gelegt,naja hatte schon mal drüber nachgedacht und werde es wohl mal versuchen!
Werde alles aber auch nochmal am Freitag bei unseren Kardiologen besprechen
Lg

6

Hallo
Ich denke, dass es immer besser ist, den "Feind" zu kennen, selbst wenn man nichts machen kann. Ist halt teuer und belastet das Budget...
Und Eigenbluttherapie ist grosser Mumpitz... Das fügt den Zwergen nur unnötige Schmerzen zu.
Ich hoffe, Euer Kardiologe redet vernünftiger.
LG Paula