Marmorierte Haut, wer kennt das?

Hallo.

Der Kinderarzt hat bei der U3 eine marmorierte Haut bei meiner Kleinen festgestellt.
Das hat sie immer wenn sie schreit oder sich anstrengt.
Kann ja auch für einen Herzfehler sprechen.
Meine Hebamme sagte das Frühchen das oft haben.

Kennt das jemand und kann mich beruhigen?

LG Sani

1

Also mein Sohn hat das nach dem Baden und manchmal bei Temperaturwechseln. Aber der KIA hat da nichts gesagt.

Gruß
marjatta mit#babyboy, 8 Wochen

2

Hallo!

Da hat deine Hebamme Recht!

Leonie hatte das auch sehr lange - ich glaub sogar bis zur U4! Das ist nichts Schlimmes. Keine Sorge!

Einen Herzfehler hätte der KiA sicherlich bei der U3 festgestellt.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

3

Hallo Sani!

Bei meiner Tochter stand das auch dauernd in den Krankenhausunterlagen. Scheint aber nichts Spektakuläres zu sein, sonst hätte man uns sicher was dazu gesagt.
Und einen Herzfehler haben wir glücklicherweise auch nicht!!!

Du mußt dir also keine Sorgen machen.

LG,
Sabrina

4

Ich danke euch. Hoffe das sich das auch bald gibt.

LG

5

Hu hu

ich kann dich etwas beruhigen mein Sohn hatte das auch lange , wir haben es dan untersuchen lassen aber mit dem herzen ist alles ok , und wo er dan älter war hatte er das nicht mehr so oft ausser wen es kalt war ,,,
Würd es auf jedenfall untersuchen lassen

lg katel

6

ich lese bei can´s kurve IMMER davon....ich weiss auch nicht so recht was das zu bedeuten hat aber es scheint wohl nichts schlimmes....

7

Hallo.

Mein Sohn hatte das auch sehr doll und lange.
Waren auch zur Untersuchung das am Herzen alles ok ist.war es auch.der Arzt meinte zu uns er braucht halt viel wärme und das er eben schnell auskühlt.das gibt sich aber.
am 29.06. wird er 10 monate und es ist fast weg, naja ab und zu hat er es noch.

lg Hasefuss und Joel:-)

8

Hallo,


meint ihr diese roten "Stressflecken"??
Die bekommt meine Kleine immer beim Baden wenn sie mal vorne über kippt.

Meint ihr die??? #kratz




Liebe Grüsse

9

Hi!
Hatte mein Sohn auch lange anfangs...er sah immer so fleckig aus:-( ...gerade beim baden , wenn es ihm zu kalt war fiel es sehr auf. Das hat sich von ganz allein gebessert.
LG