geburt bei 36+? ssw wie lange im kh bleiben???

huhu

hab mal eine frage und zwar

eine bekannte von mir hat ihr baby 4wochen zu früh bekommen (es wurde wegen was auch immer eingeleitet ) ,ihr muss es wohl sehr schlecht gegangen sein ,das sie die geburt eingeleitet haben ....naja egal !

sie durfte jetzt schon nach 4tagen nach hause ,ist das überhaupt richtig ? müssen die babys nicht er zur beobachtung im kh bleiben ?
ich weiß viele fragen , aber was ist wenns mir genau so ergeht ? man macht sich halt seine gedanken !

freu mich sehr über eure antworten

lg lea

1

Kommt sicher darauf an, wie schwer und wie fit das Baby war. Wenn sie trotz 4 Wochen zu früh ein großes, schweres, fittes Kind bekommen hat. Warum sollte es dann im KH bleiben? 4 Wochen ist ja nicht mehr sooooo viel zu früh und manche Babys sind dann schon recht "munter".

3

da bin ich aber beruhigt und sehr schön zuhören :-)
die kleine wog 2670g und war 48cm klein,
sie konnte nur ihre wärme nicht richtig beihalten , aber die ärzte sagten das sei nicht so schlimm ...!
ich ruf sie später mal an und sag ihr bescheid das sie sich keine sorgen machen muss !
danke für deine antwort

2

Hy

Kommt auf das Kind drauf an wen es keine Magelgeburt ist u das Kind top Fit is kann es nach Hause.Vieleicht wurde eingeleitet weil es ein großes/schweres Kind war.
Und wen das Kind alleine Atmet u Temperatur halten kann u alle Mahzeiten trinkt kann es nach Hause.

LG niki+nico

4

ja das kann die kleine alles , sie konnte nur ihre wäme nicht richtg halten ...aber die ärzte sagten das sei nicht so schlimm!

danke für deine antwort

5

Hallo,
Lana kam 5 Wochen zu früh als Mangelgeburt (<2500 gr) und durfte nach 5 Tagen nach Hause, hätte aber auch früher gedurft wenn sie die Phototherapie nicht hätte machen müssen. Wir mussten noch 2 Wochen täglich zur Kontrolle

LG

6

Also meine kleine kam bei 35+5 und wir sind nach 7 Tagen nach hause gekommen, wenn sie nicht die Neugeborenengelbsucht bekommen hätte wären wir auch schon am 3 oder 4 Tag nach hause gekommen!

LG

Mona und alles gute für deine Freundin

7

Hi Lea,

meine Bettnachbarin hat ihren Jungen in der 35+5 SSW bekommen - vorzeitiger Blasensprung - also noch ganz knapp ein Frühchen.
Der Kleine war bei der Geburt 51cm und ca. 3200g schwer..
Alle haben sie gefragt ob der ET auch richtig errechnet worden ist.
Sie hat Eric direkt mit auf´s Zimmer bekommen. Und ich denke das sie auch am 3 Tag nach Hause gegangen ist.

Ich habe meine Kleine bei 39+4 bekommen und Johanna musste am 2 Tag auf die Intensiv, weil sie ihren Blutzucker nicht halten konnte und sie Gelb wurde..
Wir waren dann 7 Tage im KH..

Mach dich nicht verrückt.. Solange es Mutter und Baby gut geht, ist es doch halb so wild.

LG Diana

8

meine Tochter kam bei 35+5 zur Welt und ist auch nach 32 Tagen mit mir nach Hause gegangen. Sie lag 2 Tage im Wärmebettchen ( bei mir im Zimmer) und war an einem Überwachungsmonitor angeschlossen. Bei der U2 wurde alles entfernt und am nächsten Tag sind wir nach Hause gegangen.
Leah war 51cm groß und wog 3370g

10

nicht nach 32, sondern nach 3 Tagen sind wir gemeinsam gegangen...

11

danke für deine antwort #danke
konnte ich mor schon denken ;-)

9

Hallo Lea,

meine Zwillinge sind spontan bei 33+0 auf die Welt gekommen. Sie hatten ein paar Anpassungsschwierigkeiten und als alles ok war, durften wir dann nach Hause. Insgesamt waren wir 2,5 Wochen im Krankenhaus.

Ich denke, wenn bei dir alles ok ist, musst du nicht lange drin bleiben.

Liebe Grüße
Sanni

12

#danke für eure antworten ,ihr habt mir alle sehr geholfen !

glg lea

13

Hallo Lea!

Mein grosser Sohn kam bei 36 + 0 SSW, wog 2170 g und war 42 cm klein. Er kam nach 3 Wochen zu uns heim. Er hatte Probleme mit dem Blutzucker und der Körpertemperatur.

Mein kleiner Sohn kam bei 35 + 4 SSW, wog 2010 g und war 41 cm klein und kam nach genau 1 Woche mit mir gemeinsam nach Hause. Er war von Anfang an total fit.

Kommt halt immer auf die Konstitution der Kleinen an.

Liebe Grüsse
AStrid mit Jungs