Umfrage: wusstet ihr schon vorher das eurer Baby eher kommt?

Ich meine gab es Anzeichen hinsichtlich Mumu oder Gebärmutterhals? Oder kam es ganz plötzlich?


Würde mich mal interessieren?


Sabrina

1

Hallo!

Ich wußte ab der 26. SSW das ich ein Frühchen bekommen werde. Mußte ab da im KH liegen. Die Ärzte hofften, dass ich es bis zur 34.-35. SSW schaffe.

Geholt wurde Leonie dann bei 31+0 SSW - aufgrund von HELLP und da das CTG pathologisch wurde.

LG Lena

2

hallo sabrina,

mir wurde ab der 22. ssw durch die blume gesagt, dass ich ein frühchen kriegen werde.

erst lag ich wegen wehen im kh. da wurde dann noch festgestellt, dass mein gebärmutterhals verkürzt war und der muttermund butterweich und fingerkuppendurchlässig war. nachdem sich der befund nicht verschlechterte, ging ich nach hause und hab fast nur gelegen.
ab der 25. ssw ging mein blutdruck wahnsinnig hoch und ich wurde sehr engmaschig untersucht. der doppler wurde immer schlechter und ich wurde ins kh eingewiesen. genau eine woche vorm kaiserschnitt gings dann richtig los: sehr hoher blutdruck, eiweiß im urin, leberwerte sehr schlecht, pathologisches ctg.

aber ich war optimistisch (wobei ich im nachhinein sage, dass es trotz war). ich hab immer gesagt, mein kind kommt erst nach dem termin.

ergebnis war ein not-kaiserschnitt in der 27/4 ssw. elias war schon blau, meine pfütze fruchtwasser war schon grün. und es war wirklich allerhöchste eisenbahn. ich danke der ärztin immer noch, dass sie so schnell gehandelt hat.

lg

3

Hallo Sabrina,:-)

mein Sohn wurde in der 24+4 geboren..
Zu deiner Frage:

Ja, ich habe es tief in mir gespürt das etwas nicht stimmt..
Leider hat sich meine Angst bestätigt...#schmoll
Aber heute bin ich nur froh das er es überlebt hat und jetzt daheim ist...

Nette Grüße

Biljana mit#baby- Nicolas, der gerade eingeschlafen ist!

5

danke für deine Antwort. Was es nur ein Gefühl oder hattest du auch Befunde?
Ich hab nämlich auch das starke Gefühl das es eher wird. allerdings nicht so dramatisch eher. Muss Mittwoch ins KH weil die Kleine zu Klein ist und keiner weiß warum.
Mumu ist aber noch fest zu.

Sabrina 33. SSW

21

Es war wirklich nur ein Gefühl, hatte keine Befunde...

Lg Biljana

4

huhu,

ja ich wußte es vorher lag schon 6 Wochen vor Geburt im Krankenaus wegen Blutungen und Blasensprung



lg Yasmine + Taha und Yassin (26+1SSW) +#ei26SSW

6

hallo
bei mir wurde knapp eine woche vor geburt ein pesarring gelegt weil mein mm 1fingerbreit offen war.am 4.oktober abends fing es leicht an zu ziehen und am nächsten morgen dem 5.10 hatte ich alle 5min.wehen.wurde dann sofort ins krankenhaus geschickt und nachts kurz nach 00uhr wurde dann entschieden das sie ein kaiserschnitt machen mußten da es einige probleme gab.und dann am 06.10 um 01:08uhr war mein kleiner sonnenscheinauf der welt mein kleiner kam in der 33ssw.

lg jenny

7

oh das ging aber dann schnell. Was für Daten hatte er denn?

lg
SAbrina

8

Ja etwas zu schnell :-)

er hatte 1980 gram und 42cm.

lg jenny

9

irgendwie Beides :-p

mir wurde vom ersten FA-Termin an gesagt, dass ich nicht bis zum ET kommen werde... es hieß immer, dass mein Muckel größer und schwerer sei und daher eher kommen würde...

ab der 15. SSW hatte ich Wehen - lt. FA allerdings unbedenklich...

Ich bin trotz dem weiter arbeiten gegangen - bis 5 Tage vor der Geburt... 4 Tage vorher bin ich noch umgezogen (Entfernung: 450 km)... und dann - bei 31+4 nach 4 Tagen Dauerwehen (die ich als Senkwehen eingeschätzt habe) bin ich ins KH: MuMu fast komplett offen - keine 45 Minuten nach Eintreffen im KH war mein Sohn auf der Welt #schock

Und ich dachte noch, dass ich im KH ausgelacht und wieder heim geschickt werde #hicks

Also im Endeffekt wussten wir, dass unser Kleiner eher kommt (hatten aber mit 3-4 Wochen gerechnet) und in dem Moment, war es ein Schock für uns, dass es schon so weit war!!!

LG
Tanja mit Brian (18 M. / korr. 16 M.)

10

Hi Sabrina!
Nein, ich wußte nicht, daß es "so früh" wird ....der Gyn meinte bis zur 36.-38.SSW wollen wir es schaffen.
In der 30.SSW bekam ich plötzlich Blutungen und es wurde sofort Notkaiserschnitt gemacht wegen vorzeitiger Plazentalösung.
Das ist nun schon 4 1/2 J. her.
LG

11

Hallole,

bei unserer Großen gab es keinerlei Anzeichen,die SS verlief super hatte nie Probleme etc.
Doch dann eines Abends, Blasensprung und die Wehen setzten ein,war echt geschockt.Man konnte es aber nicht aufhalten und schließlich kam sie in der 32SSW.

Als ich entlassen wurde gabe es eine Abschlußuntersuchung,da stellte sich herraus das ich eine Uterusfehlstellung haben und wenn ich wieder SS werden würde,könnte es auch zu früh kommen.

Bei unsere Kleinen war es ja doch schon klar das sie auch zu früh kommen könnte,doch diesmal war es schleichender, der GMH verkürzte sich in der 30SSW, in der 32-34SSW dann KH-Aufenthalt da der GMH nur noch 1,5cm war und ich leichte Wehen hatte.
In der 34SSW GMH verstrichen und der MUMU 2cm auf.
Ständiges Liegen zu Hause,doch wir schafften es bis zur 36+4SSW.

Also total unterschiedlich.Doch bei unserer zweiten konnte man sich dann von Anfang an drauf ein stellen.

Lg
Diana

12

Hallo,

ich hatte das innere Gefühl, daß meine Kleine sich früher auf den Weg machen würde.
Bis zur 20 Woche brachte ich jeden Morgen meinen Sohn zum KiGa, war mit Busfahren und langen Fußmärschen durchs bergische Land verbunden. Eines Freitags wieder, und irgendwie spürte ich, daß ich es nicht weiter machen könnte, und organisierte bis Montags, daß mein Sohn hier abgeholt, und wieder hergebracht wird. An diesem besagtem Montag hatte ich einen Termin beim Doc. Ich hatte eine Trichterbildung, und ich sollte dringendst ruhig machen. Dies beruhigte sich aber wieder, aber der Muttermung ging trotzdem recht fix auf... Bei Mehrgebärenden ist das aber soweit "normal",.. kein Grund zur Sorge. Doch mein Gefühl blieb. In der 34. SSW mußte ich aufgrund einer Gestose ins KH, 5 Tage später wurde ich wieder entlassen. Durch das Liegen (null Bewegung+ Langeweile) ging mein Blutdruck auf den No0rmalwert. Sonntags wurde ich entlassen. Am Montag früh wachte ich auf, und dachte: "Irgendwas stimmt nicht", und ging ohne einen Termin zu haben, zu meinem Doc. Der Blutdruck war wieder imens gestiegen, er überwies mich in ein anderes KH! Dort angekommen war mein Blutdruck zwar normal, aber andere Dinge nicht. Meine Kleine vertrug die Wehen, die ich schon seit längerem hatte, überhaupt nicht. Am selben Tag wurde meine Tochter per Notkaiserschnitt geboren.

Ich hatte also von anfang an das Gefühl, und verschiedene Vorkommnisse, die darauf hingewiesen haben.

Liebe Grüße

madmat