Frühchen und Avent Flaschen

Ich nochmal ;-)

Felix bekommt seine Milch ja mit den Avent Flaschen gefüttert.
Die nimmt er gut, trinkt gut

Nun haben die Sauger ja verschiedene Grössen

Momentan füttern wir noch mit der Grösse 1

Felix ist nun 12 Wochen (korrigiert 5 Wochen) alt

Bisher hat er keine Probleme mit dem "kleinen" Sauger

Wann wäre es denn am besten, auf die nächste Grösse zu wechseln?
Wie sind da eure Erfahrungen?

#danke und LG
Michaela

1

Man muss garnicht wechseln, bei der Brust gibt es ja auch keine grösseren Löcher mit der zeit.

Ich würde auf 1 bleiben.


LG

2

Hallo!!


Quentin ist inzwischen 21 Monate und er hat bei seiner Abendmilch immer noch den 1er und kommt damit super klar!!

lg

Dori

3

Hallo Michaela,

Du brauchst nie wechseln. Das ist völlig ok so und die nächste größere Größe nur für Geldmacherei.

Meine Maus ist 14 Monate, hat Sauger für 0-6 Monate und Nuckel auch noch zT. kleine u nur ein paar Größere.

lg Maren

4

Hallo,

ich habe immer Probiert ob er sich Verschluckt oder nicht. Wenn nicht bin ich bei der Größeren Größe geblieben.

LG Renate

5

Hallo Michaela,

ich habe meinem Spatz den größeren Sauger gegeben, als er von der Menge her so viel Milch brauchte, dass er sie mit dem kleineren Sauger nicht mehr getrunken hat. Nach 10 - 15 Minuten ist nämlich bei ihm Schluss, da mag er nicht mehr. Mittlerweile sind wir bei den 3-Loch-Saugern, nur fürs Wasser zum Brei dazu nehmen wir noch die mit 2 Löchern.

Die Avent-Sauger haben auch keine größeren Löcher, sondern nur mehr. Ich denke, das ist an der Brust genauso. Natürlich gibt's da keine "größeren Löcher" (s. Beitrag oben), aber ich habe die ersten 3 Monate abgepumpt und anfangs kam die Milch nur einstrahlig, dann mehrstrahlig und später auch mehr in der gleichen Zeit (und das obwohl die Pumpe lange nicht so gut stimuliert wie das Baby selbst). Durch ein kleines Loch im Sauger kommt natürlich nicht mehr raus.

Aber solange dein Kleiner zufrieden ist und meistens problemlos sein Fläschchen trinkt, brauchst du nicht zu wechseln.

Wenn er dann so viel trinkt, dass du auf die größeren Avent-Fläschchen umsteigst, kannst du ja mal die 2-Loch-Sauger probieren, die da standardmäßig dabei sind.

Liebe Grüße,
Dany

6

#danke für Eure Antworten

Ich werd dann mal die 2er testen
(hab ja die grossen Flaschen schon lange zu Hause ;-) )

Mit den 1er trinkt er zwar gut, braucht für seine 130ml aber schon ne ganze Weile.

Ich teste mal und wenn er mit den 1er besser klar kommt, dann belassen wir es bei denen :-)

Lieben Gruss
Michaela

7

Das habe ich auch so gemacht.

Collin hat mit dem 1ser Sauger, der ja für Neugeborene bei Avent ist, immer ewig gebraucht und mit dem 2er gehts nun besser und verschlucken tut er sich nicht.
Die 2er sind ja ab 1 Monat.
Jetzt stille ich ja voll, aber nachts fand ich es immer schwer so lange wach zu bleiben und er war auch immer total platt.

9

Ja, Felix ist dann auch immer total fertig und erledigt wenn er seine Flasche leer hat.

Ich steck nachher mal die 2er Sauger in den Steri und teste die mal bei der nächsten Flasche

:-)

8

Hi,

ich hab zwar kein Frühchen,
aber wir hatten auch nur Avent -Flaschen.
Klar kann man den 1er Sauger immer nehmen,
ich war da aber immer ein wenig zu ungeduldig,
d.h. mir wars zulange, wenn meine Hanna über ne halbe Stunde für eine Flasche gebraucht hatte.
Mit dem größeren Sauger hat sie die gleiche Menge in 5 Minuten leer gehabt. War glaub für mich und für sie angenehmer.

LG Tina

10

Hallo,

also die Größe vom Sauger ändert sich bei Avent nicht, was ich echt super fand!

Nur eben die Löcher, aber mein Kleiner hat fast bis zum Ender der Flaschenzeit aus der Lochgr. 1 getrunken, weil er immer ein schneller trinker war & er mit Gr.2 einfach zu schnell gewesen wär (folge davon bauch-aua).

LG Claudia

11

mit deswegen haben wir die Avent Flaschen auch gekauft, weil der Sauger eben gleich bleibt. ;-)

LG