Welchen Fahrradsitz habt ihr?

Hallo zusammen!

Da jetzt ja wieder schönes Wetter ist und ich dann gerne mal mit dem Fahrrad fahre, suche ich einen Fahrradsitz für meine Maus.

Sie ist jetzt knapp 70 cm groß und wiegt 7 kg.
Meine Schwägerin hat so einen Fahrradsitz den man am Lenker anbaut und in dem meine Maus mich dann anguckt. Er ist schon was älter und ist nur so ein Metalgestell mit einem Sitzbezug und bei den Anschnallgurten gibt es nur welche die über die Schultern gehen und welche die über die Hüfte gehen , es gibt aber keinen für zwischen die Beine. Ich hab da ein wenig Angst das sie da irgendwie rausrutschen kann.

Welchen Fahrradsitz habt ihr bzw. welchen könnt ihr empfehlen?

#danke für Eure Antworten

Vivien und Paula

1

Hallo,

also ich habe vor ein paar Tagen den Römer Jockey Comfort bestellt.
Ich fande den am besten,der ist allerdings erst ab neun Kilo.
Weiß jetzt garnicht ob es auch welche ab diesem Gewicht gibt?

Konnte dir jetzt nicht wirklich helfen,sorry.
Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip.

LG Maike

2

Hallo!

Wir haben auch den Römer Jockey Comfort. Mila war auch so ein kleines Leichtgewicht, ich denke ungefähr mit den Maßen deiner Maus habe ich sie auch in den Sitz gesetzt. Sie passte dann so gerade in die Fußstützen... Mila war da auch so 14/15 Monate alt, ist allerdings kein Frühchen sondern einfach so klein und zierlich.

Wir haben auch keine extrem langen Touren unternommen, sondern eher so Alltagsfahrten unternommen.

Für größere Touren haben wir einen Fahrradanhänger, da geht dann einfacher das Gepäck mit.

LG
Heike

3

Wir habe den Römer Jockey Relax. Nimm auf jeden Fall einen Sitz der frei schwingt, d.h. der nicht irgendwo, sei es auf dem Lenker oder auf dem Gepäckträger, fest verankert ist, sonst knallt den Kleinen jeder Bordstein in den Rücken - aua!!!!
Die Römer Sitze testen bei Stiftung Warentest immer am besten.
Von Lenker Sitzen halte ich persönlich nichts, die sehen zum Einen so unbequem aus und zum Zweiten sehen sie auch nicht sicher aus!
VG
Tanja

4

Wenn du einen Sitz für vorn suchst, kann ich dir diesen empfehlen: http://www.osann.de/fixfoxdateien/layout/unterwegs/osann_fahrradsitz_orion_s_72.jpg

Wir haben ihn damals bei mytoys bestellt, mußt mal schauen obs den da noch gibt.
LG talisa

5

Hallo,

wir haben auch den Römer Jockey Comfort und den Relax für unsere Zwillinge. Gab es bei Baby One runtergesetzt, weil die Farben die vom Vorjahr waren. Dadurch waren die Sitze sogar günstiger als übers Internet. Da die Römer Sitze bei Stiftung Warentest (und auch bei Ökotest) am besten abgeschnitten hatten, haben wir gar nicht lange überlegt. Nach einigen Touren, die wir jetzt bei dem schönen Wetter gemacht haben, kann ich die wirklich nur empfehlen. Die kinder fühlen sich darin wohl (durch das freie Schwingen) und sitzen sehr sicher darin. Auch die leichte Liegeposition haben wir schon ausprobiert, klappt auch super.

Allerdings weiß ich auch nicht, welche Sitze ab 7kg gehen. Unsere Mädels wiegen zum Glück schon 10kg. Vielleicht kannst Du Dich ja im Fachhandel mal schlau fragen?

LG, meerjungfrau72

6

Hallo

felicia ist jetzt 98 cm und wiegt 14 kg und wir haben den Römer Jockey und der ist supi. sie ist gerade mit Oma und Opa damit unterwegs.

lg melanie