Nestargel oder AR Nahrung?

Hallo Ihr Lieben

Felix hat mal wieder ne Phase, wo er recht viel spuckt (nimmt aber trotzdem zu #huepf)
Nebenbei hat er ja auch ein wenig mit seinen Dreimonatskoliken zu kämpfen, was aber schon deutlich besser geworden ist.

Momentan bekommt er die Beba Frühchennahrung und zwischendrin zum umstellen mal ne PRE von Humana.

Der KiA hat mir eigentlich abgeraten, die Milch mit Nestargel zu dicken, bzw. ne AR zu nutzen
War aber noch in der Zeit, wo das mit dem Bauchi noch echt schlimm war.

Wozu würdet Ihr eher tendieren?
Nestargel oder AR von Beba?
Der Kleine quält sich so mit dem spucken und ist dann auch sehr fürh vor seiner eigentlichen Zeit wieder da mit Hunger

#danke schon mal für Eure Antworten :-)

LG
Michaela #blume

1

Hallo Michaela,
also mein kleiner war auch so ein Spucker. Ich habe erst mit Nestargel angefangen. Das war mir aber schnell zu lästig und meiner Meinung nach auch nicht so zuverlässig.

Habe dann die AR von Aptamil gefüttert und war super begeistert. Ab der ersten Flasche war das spucken vorbei und meinem Kind ging es viel besser.

Denn auf Dauer tut das ewige spucken den Mäusen ja auch ind er Speiseröhre weh.

LG Dani

2

Hi Michaela,

mein Sohn hatte im KH auch die Beba FG (hast du die Milch mal probiert?? *schüttel*).

Zuhause gabs davon noch 1 Dose und dann sollten wir laut Arzt auf eine PRE-Milch umstellen.Wir hatten uns für Humana Pre entschieden.

Zuerst gings ganz gut aber nach ein paar Tage bekam Julius übelste Verstopfung und hat sich nur noch gewunden und gejammert und gedrückt...

Das Spucken wurde auch schlimmer und er hat sogar an Gewicht verloren...

Wir waren dann - nach Rat der Hebamme - mit ihm beim Osteopath und haben auf Aptamil Pre umgestellt.

Nach der 1.Behandlung wurde es schon besser - seit der 2.Behandlung spuckt er GARNICHT mehr!!!

Er kann 1-2 mal am Tag ohne jegliche Probleme super in die Windel machen und gedeiht prima.

Bevor du zu speziellen Nahrungen oder gar Nestargel greifst würde ich es auch mal beim Osteopath versuchen....kann ich dir wirklich von Herzen und mit gutem Gewissen empfehlen!!!

Julius ist seitdem viel ruhiger und entspannter -und trinkt auch mehr weil ihn der Bauch nicht mehr so quält...

Lg Carrie

3

Hallo,

vor der entscheidung standen wir auch, haben dann Lana ein mal osteopathisch behandeln lassen und unser speikind ( der längste schwall war 1,90 m durchs wohnzimmer ) hat sich nie wieder erbrochen (ok, einmal als sie krank war)

GLG Tina

PS: Wir hätten ansonsten die AR gegeben

4

Das mit dem Osteopathen hab ich nun schon mehrfach gelesen

Wie ist das eigentlich?
Bekomm ich da ne Überweisung vom KiA oder wird das (weils ja ein Heilpraktiker ist, oder? #kratz) selber gezahlt?

6

Hi,

eine Überweisung gibt es nicht.

Das zahlst du selber - ausser du bist Privat (Zusatz-)versichert bzw dein Sohn...

Wir haben für die 1.Sitzung 65€ und für jede weitere 30€ gezahlt bzw bekommen demnächst eine Rechnung.

Sehr GUT investiertes Geld würde ich sagen....

LG Carrie

Woher kommst du denn?PLZ?

7

Hi Carrie,

bin aus Betzenstein (PLZ 91282)

Ich hab mal meinen Chirurgen angerufen und der hat mir ne Praxis in der Nähe gesagt und da warte ich nun auf Rückruf.

Bei der KK (AOK) haben die mir gesagt, das ich das immer selber zahlen müsste

Wäre auch nicht schlimm
Hauptsache dem Kleinen ist geholfen.
Felix tut uns so leid. Kommt ja auch tw. noch ne Stunde nach der Flasche was hoch.

Mein Mann und ich ziehen nachher noch eben los und besorgen noch ne AR Nahrung.
Das dem Kleinen zumindest bis zu nem Termin geholfen ist

LG
Michaela

5

Hallo Michaela,
das Thema ist leider unser Spezialgebiet :-(
Meine beiden Zwillis haben einen herftigen Reflux.
Wärend es bei Jara schon mit 9 Monaten deutlich besser wurde, kämpft Jona immernoch damit. Da sie parallel auch sehr schlecht isst haben wir schon so ziemlich alles durch was der Markt so hergibt.Im Krankenhaus wurde MuMi mit Nestargel angedickt und es war soweit ok. Später haben wir dann die Prematil Nahrung mit Nestargel angedickt, allerdings hat das bei Jona kaum geholfen. Danach haben wir die Aptamil AR Nahrung genommen und die gibts auch heute noch. Die Nahrung ist nicht nur etwas angedickt, sondern auch fettärmer und hat somit eine kürzere Verweildauer im Magen. Geschmacklich geht sie auch noch halbwegs ( aber als Mama hat man ehe einen anderen Geschmack als die Zwergis *g* )
Liebe Grüße
Yumah

8

Hallo Michaela,

am besten überhaupt keine AR Nahrung oder Nestargel. Alles nur Geldmacherei! Lana war von Geburt an auch ein Speikind dergleichen. Sie hat sogar teilweise noch 4-5 Stunden nach den Mahlzeiten gespuckt. Es war sehr angstrengend für mich und für meine Tochter sicherlich nicht angenehm. Wir waren auch beim Osteopathen, der auch was gefunden hat, aber 100% Abhilfe hat es nicht geschafft. Unsere KG meinte, dass sich bei Lana unter großer Anstrengung ihr Zwergfell immer wieder hochdrücken würde und daher würde sie soviel Spucken. Sie hat es auch einige mal versucht runter zu drücken (oder so ähnlich) und dann ging es auch einige Zeit gut. Bis es sich wieder hochgeschoben hat. Haben anfangs auch Nestargel versucht, was 1. sehr aufwendig ist und 2. hat Lana es nicht getrunken. Dann haben wir bis zu ihrem 1. Geburtstag die Aptamil AR Nahrung genommen, aber ganz weg war es nie. Daher halte ich nicht viel davon, kann allerdings auch nicht beurteilen ob es ohne AR Nahrung noch schlimmer gewesen wäre. Nach ihrem ersten Geburtstag hatten wir dann versucht auf Vollmilch umzustellen, was sie nicht mochte, und daher bekam sie ab da erstmal die Kindermilch. Nach ihrem 1. Geburtstag wurde es allerdings von alleine allmählig besser und nach dem sie frei laufen konnte, war es ganz weg.

Daher mein Fazit: Wenn organische Erkrankungen ausgeschlossen werden können (wie z. B. der Reflux), würde ich warten bis es sich von alleine legt!

LG
Jacqueline + Lana fast 27 Monate (korr. fast 26 Monate)

9

Meine kleine war auch ein Spuckkind
und wir kamen mit Aptamil AR sehr gut klar
Es wurde direkt viel besser
MAn erspart dem Kind viel Quälerei mit der AR Milch.
Ich mein wer übergibt sich schon gern? Und
Milch is sicher ganz eklig zurück ...denn das hat immer
gestunken wie die Sau. Bähhh das ganze Zimmer hat immer
danach gerochen.
Ich fand Aptamil AR echt super !!

10

Hallo!
Also, wir sind sehr zufrieden mit Nestargel- bei Julius ist die Spuckerei wesentlich besser seit wir es verwenden. Ist auch billiger, als die teure Spezialnahrung. Es wurde uns sogar von unserem KIA empfohlen. Ich versteh grad garnicht, warum es so viele Gegner hier gibt #kratz
Die Anwendung ist auch nicht wirklich aufwendig, man kocht es ja nur einmal am Tag und gibt dann halt immer was mit in die Flasche. Aufheben kann man es im Kühlschrank und für unterwegs füllen wir es immer schon ins Fläschchen und gießen dann, wenn Julius Hunger kriegt ganz normal Wasser auf und geben das Pulver dazu. Wir hatten nie Probleme damit.
LG, Nathalie

11

Ich wusste gar nicht, das man das vorher aufkocht

Als Felix das letzte Mal in der Klinik war, hat die Schwester das so mit in die Flasche gegeben und geschüttelt #kratz

Naja, trotz allem haben wir uns entschieden (auch nochmal mit Rücksprache mit dem KiA und meiner Hebi) erstmal die AR oder Nestargel sein zu lassen und warten den Termin am 05. Mai beim Osteopathen ab.
Ich denke, danach wird sich das mit dem spucken erledigt haben....

Liebe Grüsse und #danke für Eure Antworten
Michaela