Frage wegen brabbeln bei Baby 5 1/2 Mon

huhuhu zusammen,

gehöre zwar ncht so ganz richtig hier her, aber vermutlich ist meine Laura auch ein spätes Frühchen (Ärzte haben sich verrechnet) . Sie hat die ersten 5 Monate nur Gebrüllt tw. über 4 Std. am Tag. Da sie auch motorisch zurück ist (war) bekommt sie KG. Jetzt ist mir aufgefallen das sie gar nicht brabbelt. Mach mir irgendwie riesige Sorgen, dass wieder etwas nicht in Ordnung ist.

LG

Sionoe und Alessia (*17.03.2006) und Laura (*17.03.2008)

1

meinst du mit brabbeln wenn sie anfangen die vokale zu sagen?
also wir wurden erst danach gefragt als die 2 glaube 10,5 monate waren da hatten wir entwicklungskontrolle,Meine konnten es aber schon mit circa 8,5 monaten korrigiert 6 monate...Und das war völlig in ordnung...

lg yvonne

2

nee ich meine, dass sie ausser schreien irgendwelche Laute von sich geben.

LG

Simone

4

hm ist vielleicht wirklich unterschiedlich.geräusche haben meine ziemlich zeitg gemacht.aber stumm kann sie ja nicht sein sonst würde sie nicht schreien,Vielleicht brauch sie noch etwas zeit oder ist eher ein ruhiges kind?

lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Hannah ist am 12.3.08 geborgen und somit fast gleich alt :-)

Sie brabbelt den ganzen Tag. Kreischen ist Ihr neustes Hobby und am liebsten im Treppenhaus wo es so schön hallt.

Dafür das sie so "laut" ist dreht sie sich aber noch nicht. Sie schafft es nicth geziehlt Sachen in den Mund zu schieben und ist ab und an noch etwas grobmotorisch

Von meiner Freundin der Kleine ist genauso alt und stumm wie ne Kirchenmaus.
Dafür dreht er sich wie ein Weltmeister und greift richtig geziehlt nach Sachen.

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Jedes Kind ist anders, ich selber habe nie gebrabbelt und bis ich 12 Jahre war echt nur das nötigste erzählt. Dann begann der Alptraum meiner Mama #hicks

lg und mach Dir keine Sorgen
Maren u die brabbelnde Hannah

5

uuuups Tipfehler meine Maus ist auch am 12.03.08 geboren#schein#klatsch#klatsch#klatsch.

#danke#liebdrueck, dass hat mich jetzt echt beruhigt.

LG

Simone