Kind im Bauch zu klein Hilfe !!!

Hallo !!!

Komme gerade von meiner Frauenärtztin . Ich bin jetzt 27 + 1.

Aber die Größe und das gewicht ist eine 24 ssw. Mein BaBY wiegt 600 g.
ich muß morgen ins Krankenhaus aber der Doppler was vor 14 tagen in Ordnung. Ich habe Angst das mein Kind nicht mehr wächst, was ist kann es Jetzt schon Überleben ???? Hatte auch jemand solche Erfahrungen ?????

Danke Lg trice#schmoll

1

hallo trice
dein baby hat ja trotzdem schon die reife eines kindes von 27+1 auch wenn es kleiner geschätz wird.Jetzt warte erst mal was der doppler sagt.Sie würden es ja nur holen wenn es nicht mehr versorgt wird,ansonsten bleibt es da wo es jetzt ist und du kannst noch etwas brüten
die überlebenschancen stehen nicht schlecht in der woche

lg und alles gute
yvonne

2

Hallo

mach dir erst mal nicht all zu große Sorgen. Ich kenne das auch. war mit meiner Freundin 2 mal zeitgleich (Abweichung war immer 1 woche) schwanger und sie hatte immer riesen babys und meine waren immer sehr klein. Der Sohn meiner freundin wurde in der 34SSW mit 3580g geboren und meine Tochter in der 40SSW mit 2900g

Es gibt zwar durchschnittswerte, aber jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Wenn die Kinder zu groß sind meckern die Ärzte auch

Warte erst mal den nächsten Doppler ab

Alles Gute für dich und deinen Zwerg

lg Nina

3

Hallo,
mein Sohn war zu leicht. Ab der 27. Woche sollte ich mich darauf einstellen, dass er früher kommt. In der ca. 32. habe ich Lungenreife erhalten und in der ca. 34. Woche hieß es, dass in 3 Tagen nochmal Doppler gemacht wird und dann entschieden werden soll, ob eingeleitet wird oder Kaiserschnitt gemacht wird, weil die Werte schlecht waren. Ich war die ganze Zeit fix und fertig und was soll ich sagen: Mein Sohn kam in der 41. Woche spontan und gesund zur Welt. War leichter, aber dafür war die Geburt auch angenehmer als bei meiner Tochter!
Also mach Dich erstmal nicht verriückt. Leif ist jetzt 6 Monate und absolut fit wie ein Turnschuh.

4

Hallo Trice,

mach dir keine Gedanken - es wird bestimmt alles gut.

Ich habe meinen Sohn bei 26+0 bekommen. Er war leider auch etwas unterversorgt, daher hatte er nur 520g und 27cm bei der Geburt. Und heute, nach 8 Wochen, ist er 37cm groß, wiegt 1600g und hält die Schwestern auf der Intensiv auf Trab :-) Also, auch wenn sie es vielleicht schon holen müssten, hätte es eine gute Überlebenschance (ich glaube die liegt dann bei 75%)... Natürlich ist das aber von Fall zu Fall verschieden.

ABER: wahrscheinlich hat sich dein FA vermessen - allein wenn er 2mm weniger misst, macht sich das schon beim Gewicht bemerkbar. Warte erstmal die Messungen im KH ab - meistens sind deren Geräte auch genauer...

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gern auch über VK melden...

LG

Kristin

5

Hallo tricen!!!!

Ich kann dir nachfühlen wies dir geht, aber Kopf hoch!!!!!!
Bei mir wars auch so, dass mein Sohn immer zu klein war beim Ultraschall, deshalb hat mich meine Gynäkologin damals auch ins Krankenhaus geschickt.
Dort wurde mir wieder bestätigt, dass er zu klein ist, darum musste ich so alle 10-14 Tage ins Krankenhaus US machen. Dabei wurde immer geschaut ob die Versorgung noch gewehrleistet ist. Mir wurde auch alles mögliche gesagt von wegen vorzeitigem holen oder einleiten usw.

Aber ich wurde immer darauf hingewiesen SOFORT zu kommen, falls ich Wehen bekomme oder ihn nicht mehr so gut spüre.
Ein paar Tage vor ET wars dann so dass ich ihn nicht mehr so gut spürte wie ich es gewohnt war, also ab ins KH.
Naja dort wurde mir dann gesagt, dass er die letzte Woche nichts mehr zugenommen hatte und somit eingeleitet werden sollte.

Bei mir wurde dann am ET morgens eingeleitet und in der Nacht hielt ich schon meinen Zwerg in der Hand!
Er war 47 cm lang und 2555 g leicht.

Jetzt ist er 8,5 Monate und kerngesund!!!!!


Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen!!!

Falls du noch FRagen hast dann meld dich einfach über meine VK!!!!

Alles Gute noch!!

LG annalena1