Finn hat(te) Bauchweh und unser neuer Freund der Osteopath ;-)

Huhu ihr Lieben!

Ich wolle euch kurz was schönes (hoffentlich nicht einmaliges) erzählen.
Unser Finn hatte die letzten Tage ständig mit Koliken zu tun.#schrei Er hat abends geschrien wie am Spieß, nix half und nix beruhigte ihn......#schwitz
Mein Mann und ich waren echt fix und fertig#gaehn#schwitz...und froh dass die anderen Beiden dem nicht nach eiferten #huepf
Gestern war dann unsere Krankengymnastin da und versprach einen Bekannten zufragen ob wir einen Termin bei ihm bekommen um die Kinder mal anschauen zu lassen. Er ist Allgemeinmediziner und Osteopath und nimmt auf Grund einer hohen Nachfrage keine Patienten mehr auf....
Abends klingelte das Telefon- Die Praxis- wir könnten jetzt mit zwei Kndern kommen.....#schwitz zum Glück ist die Praxis nur eine Straße weiter.
Wir haben für Jona einen Babysitter organisiert und sind mit Henry und Finn dort hin....
Der Doc hat ein bisschen an Finn rumgezuppelt und irgendwas von eingeklemmten Eingeweidenerv gesagt.....#gruebel
Hm naja nach der Behandlung fragte ich was ich Finn denn noch geben soll wegen den Koliken.
Da sagt der Arzt doch glatt "nix, das ist jetzt erledigt. Es dürfte keine Probleme mehr geben"#kratz

Wir sind dann ab nach Hause, war dann schon nach 20 Uhr...eigentlich liegen die Jungs ab sieben im Bett. Finn nach mehrmaligem hinlegen ja erst ab 22 Uhr, weil er so schreit.
Wir haben dann alle gefüttert und gewickelt und dann gings nach dem Abendritual ins Bett.
Kaputt und müde warteten mein Mann und ich auf Finns Geschrei und machten uns warm für 2 Stunden rumtragen und bespaßen :-p;-)

Und was passierte? - NIX, rein gar nix.
Kein piep, kein Laut. Finn schlief friedlich ein und weckte uns erst wieder um 5 Uhr morgens zusammen mit seinen Brüdern die meiste Zeit nachts durchschlafen.
Jetzt sind wir gespannt wie der heutige Abend verlaufen wird....#kratz

Kann es wirklich so einfach sein???
Auch bei Henry schien sich die Behandlung auszuwirken......

Ich bin echt gespannt was heute abend passiert....

Hat einer von euch Erfahrungen nach Behandlungen beim Osteopathen?

Viele Grüße von einer einigermaßen entspannten Kathrin ;-)
und gerade friedlichen Drillis

1

hallo kathrin

ich weiss nur von einer bei mir im verwandtenkreis
sie hatte auch ein frühchen und sie hat immer nur geschriehen fast ein schreikind so könnte man es sagen
sie ist auch mit ihr zum osteopath gegangen und es hat
wirklich geholfen es war ihr letzer ausweg den sie noch wusste und dachte halt sie muss alles durchtesten weil einen das ja auf dauer sicher banane macht. und bei ihr hat es echt geholfen das baby wurde viel friedlicher. Es sollte angeblich an einem verdrehten darm gehangen haben. Er hat das angeblich wieder gerichtet und auf einmal war Ruhe. Ich kann mir sowas zwar auch ehrlich schwer vorstellen aber es scheint wirklich zu klappen

lg Daniela, Jana und Lena(*32+4)

2

Hallo Kathrin!

Ich war mit Leonie auch bei einer Osteopathin, weil sie ständig schrie und ihren Kopf nicht heben und halten und nur nach rechts drehen konnte.

Nach der ersten Behandlung konnte sie den Kopf heben, halten und in beide Richtungen drehen. Außerdem hatte Leonie auch oft schlimmes Bauchweh. Bei ihr wurde auch ein eingeklemmter Eingeweidenerv festgestellt. Das schlug bei uns allerdings nicht ganz so gut an, wie bei euch!

Aber ja - ich glaube daran und wünsche euch weiterhin so ruhige Abende und Nächte!

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

3

Hallo Kathrin,
Ben#schrei hatte in den ersten Wochen,Tage da hat er fast 18 Stunden am Stück geweint#heul... Ihm plagten schlimme Koliken...nachdem nichts geholfen hat wurden wir von unserer Kinderärztin zum Osteopathen geschickt.... Nach nur einer Sitzung hatten wir ein deutlich entspanntereres Baby#baby.. jetzt nach 5 Sitzunen haben wir ein glückliches zufriedenes Baby #babyohne Koliken!!
(Danke, dem lieben Osteopathen Andreas mit seinen goldenen Händen!!)
Wünsche Euch noch alles Gute.#klee
LG Melli mit Ben

4

Heute Abend verlief alles wunderbar ruhig und mein Mann und ich hatten sogar etwas Zeit füreinander!

Wunderbar! Ihr glaubt gar nicht wie dankbar ich diesen "Wunder-Doc" bin ;-)

Lieben Gruß von einer völlig entspannten
Kathrin

5

hallo kathrin,

ja es kann wirklich soo einfach sein :-)

gut das ihr kg habt, die euch weiterhelfen konnte......

ich drück wuch die daumen , das es so weitergeht...

gruß alex