Was füttern nach Frühchennahrung?

Hallöchen!!!

Meine Kleine ist nun 4 1/2 Wochen alt. Sie wiegt mittlerweile 3110 gramm. Sie kam sechs Wochen zu früh. Sie bekommt momentan noch Nestle Beba Frühchennahrung.

Wann kann ich auf andere Nahrung umsteigen und auf welche? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie haben Eure kleinen die Nahrung vertragen?

Liebe Grüße
Melanie

1

Hallo Melanie,

ruf doch mal den Kia an und frag.

Hannah kam vier Wochen zu früh und hat nie Frühchennahrung bekommen. Hinterher hat mich der Doc total blöd gefragt warum nicht #kratz

Ich habe gestern nur im Humana Newsletter gelesen das diese Nahrung nicht mehr gegeben werden muß wenn die Kinder soviel wiegen wie "normale" Babys. Wann stand dort aber nicht drin.

Am besten Kia fragen und Du bist auf der sicheren Seite.

Viele liebe Grüße maren und Hannah

2

Hi,
also ich habe meinen die Frühchennahrung bis er 3500 gr. gewogen hat gegeben , haben die damals vom KH gesagt.

Auf der Packung steht glaube bis 5000 gr. , danach hat er dann die ganz normale Pre Nahrung bekommen ( Alete ).

Habe die Pre dann von der selben Firma genommen wovon die Frühchennahrung war .
Aber wenn du dir nicht sicher bist frag doch einfach deinen Kia.

Lg Monique und Linus ( 27.05.07 31+6 )

http://linus2705.milupa-webchen.de

3

meine 2 habern beba fg bekommen.Und die habe ich bis zum ET gegeben.Da 4 wochen schon extrem ins geld gingen bei 2 kindern.Aber meine 2 hatten da 3 kilo und der arzt hat se3in okay gegeben..normalerweiße bis 3,5kilo....

lg yvonne

4

hallo, uns haben sie im kh gesagt, dass wir sofort pre gegen sollen. (nach testläufen u wechsel bin ich aptamil fan.) lg lu mit#baby#baby

5

Hallo Melanie,
Habe auch 2 Früchen. bei der Geburt wog Kyra 1175 gr und jannis 1560 gr. Habe die Früchennahrung bei Jannis bis ca 3200 gr. gegeben. bin bei ihm direkt auf die Anfangsmilch umgestiegen . Hat super funktioniert. Kyra bekommt sie noch bis sie 3000 gr wiegt. Zwischendurch habe ihc ihr auch schon mal die Anfangsnahrung gegeben. Verträgt sie auch sehr gut. Denke mal dass du einfach schauen musst ob sie die andere Nahrung verträgt. Habe auch schon häufig gelesen, dass man von der Frühgeborenennahrung nicht auf Pre umsteigen soll sondern direkt auf die einer. Aber da gibt es halt viele Meinungen. Und es wird von Kind zu Kind verschieden sein.Am Besten schaust Du mal wie deine Kleine darauf reagiert.
LG
Anatoli