frühzeitiger Blasensprung 36ssw

Hallo,
ich hätte mal eine frage und zwar habe ich bei meiner 1 ss einen frühzeitigen Blasensprung warum auch immer, und jetzt habe ich Angst das das in meiner jetztigen ss wieder passiert! Hat jemand erfahrung wie hoch das Risiko ist wiedr frühzeitig einen Blasensprung zuhaben.
Lg und schon mal vielen Dank
Tatjana 33ssw

1

Hallo,

ich hatte bei meiner Tochter in der 36. SSW einen vorzeitigen Blasensprung und bei meinem Sohn in der 34.SSW. Bei beiden weiss man nicht warum.

Ob das Zufall war oder was auch immer kann ich Dir leider nicht sagen. Ich denke nicht das ein erhötes Risiko besteht wenn das erste Kind eine Frühchen war.

LG Jeannine mit Felice (5 J.) und Maxime (6 Mon.)

2

hi tatjana

ich hatte auch am 9.12.2007 einen vorzeitigen Blasensprung
und mein sohn kam bei 35+4 zur welt. jetzt bin ich wieder schwanger und meine hebamme meinte das es wahrscheinlich wieder zu einen frühchen kommen wird. ich soll mich deshalb so viel schonen wie es geht, und vorallem nicht so viel laufen, treppenlaufen, und so weiter.

mal gucken, ob sie recht hat, hoffe nicht. den wenn das kleine auch genau 4 wochen früher kommt, dann hat die kleine 9 tage nach meinem sohn geburtstag.

ich drück dir die daumen

lg claudia und jamie *10.12.2007

ps: schon dich einfach ein bisschen mehr und wenn du denkst das was nicht in ordnung ist geh in sKH und lass nachgucken

3

Hallo,

Ich hatte bei meiner Tochter einen vorzeitigen Blasensprung bei 35+0 und bei meinem Sohn auch genau wieder bei 35+0.
Allerdings meinten vorher alle, dass es sehr unwahrscheinlich ist, das auch das 2. zu früh kommt, aber das hat sich dann ja nicht bestätigt.

lg

yvonne

4

Hallole

meine Große (27mon) kam in der 32SSW wegen Blasensprung und Wehentätigkeit zur Welt.

Bei meiner Kleinen (11,5mon) hatte ich einen Blasenriss und sie kam dann bei 36+4SSW zur Welt.
Sie hätten bei Blasenriss noch 2-3Tage gewartet, wenn keine Wehen gekommen wären.Aber da mein MUMU ohne Wehen schon 8cm auf war, leiteten sie dann ein.

Also es muß nicht sein, das es wieder ein vorzeitiger Blasensprung wird. Aber ich weiß, das ich dir die Angst davor auch nicht nehmen kann.

Halte durch.

Lg
Diana mit ihren Frühchen