Wie erkenne ich eine Dehydrierung???

Hi,

meine Maus Yasmin ist seit 22.07.2008 an eine akute Bronchitis / Bronchialobstruktion erkrankt.

Wir inhalieren früh und abend mit Pulmicort + Sultanol und zwischendurch mit Kochsalz + Sultanol außerdem bekommt sie ein Cefiximantibiotikum.

Jetzt kommt das Problem!

Sie will nix trinken nix essen. Ihre heißgeliebte Flasche verweigert sie, Tee oder anderes Durstlöschendes will sie nicht. Keine Schnitte, kein warmes Essen, keine geliebten Smacks ... einfach nix.

Sie weint und jammert nur, beserung gibts nur nach einen Nurofen Zäpfchen, aber leider nicht für die 6 Stunden sondern nur für 2-3 Stunden. Sie schläft relativ viel.

Jetzt ist es 13:11 Uhr Yasmin hat nur 30ml Milch getrunken (hab ich ihr mit der Spritze eingeflöst). Ich weiß nicht weiter. Wer hat Rat.

Wir haben Löffeln, Spritzen, Tasse trinken ... alles mögliche haben wir versucht.

Am Bauch von Yasmin lassen sich lange dünne Falten machen, vorher war da ein dickes Kugelbäuchlein.

Yasmin wog vor 1 Woche 11250g und nun nur noch 10570g. Ab wann sollte ich in die Klinik, ab wann merk ich das sie zu wenig Flüssigkeit im Körper hat?

Bitte Antwortet schnell.

Danke

Yvonne und Yasmin

1

achja Yasmin hat auch seit 3 Tagen kein Stuhl gelassen und braucht nur eine Windel am tag und die ist noch nichtmal vollgepullert.

Trotzdem windel ich sie alle 3-4 Stunden, nicht das jemand mich als ecklig bezeichnen will. :-p

2

Seit wann genau trinkt sie denn so schlecht?

Austrocknung bemerkst Du an der Haut: zupf mal zwischen Daumen und Zeigefinger, wenn die Haut stehen bleibt, deutet das auf Austrocknung hin.

Ansonsten wenn sie keine nasse Windeln mehr hat, beim Weinen keine Tränen kommen, sie apathisch wirkt.

Ich würde vorsichtshalber nochmal beim KiA anrufen und ihm den Fall schildern und hören was er dazu sagt.

Gute Besserung!

LG Lena

3

Sie trinkt seit einer Woche schlechter und seit 3 Tagen so gut wie garnix mehr.

Stehen bleiben tut die Haut nicht, aber ich kann lange dünne Falten machen, wo vorher süße Speckröllchen waren. Das ist nur noch haut. Auch die Hosen passen nicht mehr.

4

Ich würde wirklich vorsichtshalber zum Arzt fahren, ihn draufschauen lassen, damit er dann entscheiden kann, ob ihr evtl. ins KH müßt.

LG Lena

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Yvonne,

das hört sich aber gar nicht gut an.
Ich an Deiner Stelle würde gleich zum Doc fahren, erst gar nicht anrufen, denn so wie sich deine Beschreibung anhört,
gehört Yasmin an den Tropf.
(War meine Hanna auch schon)
Also bitte, tuh mir den Gefallen und natürlich für dich und Yasmin, und fahr gleich los. Warte nicht zu lang.
LG Tina

7

HI,

alsoo in der Windel sollte IMMER etwas drinne sein, sonst ist schon nich so gut..

Die Gefahr einer Austrocknung besteht!!!

Wenn man in die haut "kneift" und diese stehen bleibt, also normal geht sie sofort zurück..

Geh bitte nochmal zum Arzt oder rufe im KH an, das geht nachher fix mit dem Austrocknen..

Lieber einmal mehr hin..

LG melle, mittlerweile expertin in Sachen Krankheit #schock

8


hi,

ich würde sofort zum arzt gehen.

liebe grüße und alles gute!
tine

9

hallo

ich würde an deiner stelle auch sofort mit ihr zum arzt fahren,wäre mir zu gefärlich daheim

lg und halt uns auf dem laufenden


yvonne

10

Hallo,

also ich würd auch auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. Flüssigkeitsmangel merkst du an trockenen Windeln, Hautfalten die stehen bleiben, wenn Du sie hochziehst (dann ist es aber schon echt höchste Eisenbahn fürs Kkh) und Schlappheit.

Unser Lasse hatte letztes Jahr im Dezember das gleiche, Husten, inhalieren mit Pulmicort, Pädiamol und Kochsalzlösung etc...durch den Husten hat er seine ganze Milch immer wieder ausgespuckt (zu der Zeit hab ich ihn noch gestillt).
Er war zum Schluss richtig apathisch, nur noch geschlafen und auf nix mehr ragiert. Bei ihm wars denn ne versteckte Lungentzündung, die der Arzt nicht erkannt hat und auch der Notdienst nicht, wo wir am Woe noch mit ihm waren. Er war auch total dehydriert, da ja fast nix an Flüssigkeit mehr in ihm drin blieb und durch die Lungenentzündung hatte er nur noch eine O2 Sättigung von 62%...war nicht lustig. Will Dir keine Angst machen, aber lieber einmal zu viel zum Arzt gehen.

Liebe Grüße und gute Besserung#klee
Eva