Erfahrung: Mandelentfernung

Hi!
Habe ein paar Fragen:

Hat hier jemand Erfahrung mit "Mandelentfernung"?
Wie lange muß man in der Klinik bleiben?
Wie wars mit Komplikationen /Nachbluten?

Mein Kleiner muß nächste Woche zum HNO um abzuklären, ob die Mandeln nun doch raus müssen :-(. Er hat ständig Mandelentzündung und noch dazu eine vergrößerte Mandel.

LG

1

hallo minkabilly,
ich war letztes jahr in der kinderklinik , die operieren auch bei erwachsene die mándeln raus.
die meisten kinder sind am nächsten tag schon rumgesprungen, während ich fast 2 tage nur im bett lag und so vor mich hingejammert hab.
kaum ein kind hatte nachblutungen.
in der klinik muss dein sohn auf jeden fall 7 tage bleiben, gerade wegen den nachblutungen, und die ärzte achten darauf , das der weise belag an der wunde weg ist.
ich musste wegen dem belag ein tag länger bleiben und dann nur durfte ich heim, weil ich nur 3 min vor der kinderklinik entfernt wohne.
gruss moni

2

#danke für deine Antwort.

3

Hallo,

ich kann Dir nur sagen wie es bei mir vor 10 Jahren war. Ich hatte ständig Mandelentzündung und dann entschieden meine Eltern das sie raus müssen.

Das Ende vom Lied war, das ich hölische Schmerzen bei Halsschmerzen habe. Schließlich fehlt ja der Dämpfer u die Mandeln. Ich selber finde es super blöd das sie weg sind und rate Dir es hinauszuzögern.
Ich habe immer das Gefühl eine rasierklinge im Mund zu haben bei Halsschmerzen.

Ansonsten ist der Eingriff recht schnell u nach einer Woche ist man wieder daheim.
Ich lag damals auf der Kinderstation und die Mäuse waren alle fiter als ich #kratz schon am Abend sind die da rumgehüpft als ob nie was gewesen wäre.

lg Maren

4

ja genau so wars bei mir auch..
gruss moni

5

Hi!
Auch dir danke für die Antwort.
Wir ziehen diese OP auch schon gut 2 Jahre hinaus....da mein Sohn es so oft hat und so schlimm.
LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

also ich hab meine mit 12 rausbekommen und hab das wesentlich schlechter vertragen, als die vielen kleinen Kinder, die mit auf Station waren :-p
Ist halt so ne Sache: Zum Einen waren die bei mir manchmal so dick, dass ich kaum noch Luft bekommen habe und eine Angina nach der anderen hatte. Zum Anderen habe ich seitdem ich sie nicht mehr habe Heuschnupfen #schmoll
Aber wenn man ständig krank ist, ist das mit dem Rausnehmen besser!
Man muss so ca. 7 Tage bleiben wegen der Gefahr des Nachblutens. Passiert selten, ist aber gefährlich. Und wenn es in der Klinik passiert, können die gleich was tun, dann passiert auch nix.

LG

Enni mit #ei#ei 35+3 (KS-20)

9

Hi!
Danke für deine Antwort.
Ja,ist schon blöd, wenn dicke Mandeln das Atem erschweren; bei uns gibts Probleme beim Essen (die eine Mandel ist eh vergrößert) und da kam es schonmal vor, daß er sich beim Essen verschluckte und es im Hals stecken blieb #schock...kam zum Glück mit klopfen auf den Rücken wieder raus, aber das war ein Schreck.
LG