Sondenentwöhnung München

Huhu....

mein Kleiner soll zur Sondenentwöhnung nach München!

Hab jetzt 2 Kliniken gefunden!

Kinderzentrum München und Klinikum München-Harlaching!!!???

Wer kann mir was empfehlen?

1

Hallo,

ich habe glücklicherweise selbst keine Erfahrungen damit, aber vielleicht findest Du ja auf den folgenden Seiten was dazu.

http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic10109.html

http://www.sondenkinder.de/taxonomy/term/2

Habe Dein Geschichte hier mitgelesen, weil ich selbst 2 trinkschwache Kinder zu Hause habe (oder vielmehr hatte, denn jetzt trinken sie sehr zügig). Zum Glück hat es sich von allein gegeben, aber ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlen mußt. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß Ihr einen Weg findet, Deinen Kleinen von der Sonde zu entwöhnen und daß ihm das Essen wieder Spaß macht.

LG, meerjungfrau72

2

Hi!

Wir kommen aus München und da unser Jüngster so seine Probleme hat, mit der Nahrungsaufnahme (wir sind damals ohne Sonde heim, aber wirklich freiwillig gegessen hat er monatelang nicht :-(), weiß ich zufällig, dass Harlaching darauf spezialisiert ist.

Denke da bist du mit deinem kleinen Kämpfer an der richtigen Stelle. Viel Glück und Erfolg! #klee #pro

lg blossom #blume

3

Hallo,
ist es nach so langer Zeit noch möglich, auf Deinen Text zu reagieren?
Wir haben auch die Idee gehabt, ins Kinderzentrum München zu gehen, damit der Kleine essen lern.
Hast Du mittlerweile Erfahrungen mit München? Kannst Du einer verzweifelten Mutter (MIR!!!) was über das Prozedere erzählen?
Habe jetzt gehört, dass die Kinder alleine dort wohnen müssen. Schrecklich!!! Ich kann doch meinen kleinen Wurm nicht dort abgeben, und woanders schlafen, als er...#schock
Seit dieser Nachricht habe ich regelrechte Panik vor dem, was da auf uns zukommt, und am liebsten würde ich den Kleinen schnappen und auf und davon. Aber davon lernt er auch nicht, zu essen. WAS TUN???
Was habt Ihr gemacht?
Liebe und verzweifelte Grüße
jana-marai#heul