Wer hatte eine extreme Frühgeburt?

Hallo ihr lieben,


wollte mal fragen ab der wievielten Woche ein Baby überlebensfähig ist?
Soviel ich ja gehört habe ab der 25.ssw.

Gibt es auch überlebende Babys vor der 25.ssw hier in Deutschland?

Ab wann gibt es eine Chance und ab wann kämpfen die Ärzte um die kleinen?

Frage nur aus interesse.. Bin jetzt in der 24.ssw...

Danke schon mal im vorraus.

LG, Canan

1

hallo

es gibt auch frühchen die vor der 25.ssw geboren werden,aber die chancen stehen nicht sooo gut!

Hoffe dein bauchbewohner bleibt noch lange in deinem bauch!

Lg Romy+Jonas (14.5.07 bei 28+0)

2

hallo..

mein Kleiner ist am 18.05.07 in der 23+1 ssw mit 640g und 30 spontan geboren!

Er benötigt noch Sauerstoff..Magensonde...Monitor...KG..Frühförderung!

ansonsten geht es ihm gut!

Lg Sabrina und Lucas

http://flummy2007.milupa-webchen.de

3

Und wieso kam er so früh???

Also bei mir war es HELLP!

5

Woww unglaublich das dein kleiner Prinz sooo tapfer gekämft hat... Und das obwohl er doch sooo klein war#herzlich
Aber was noch unglaublicher ist das du in dieser Woche
spontan entbinden konntest / durftest #kratz


Bin heute bei 23 + 2 und kann es mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen das meine kleine "jetzt" schon überleben könnte.

Aber es ist wohl alles Schicksal das die einen es schaffen obwohl sie soo klein sind und andere die vieleicht sogar weiter sind/waren schaffen es nicht#heul

Hast du in Heidelberg entbunden??

Ich komme aus Hassloch ist garnicht so weit..

4

Hallo Canan.

Unser Noah kam zwar in der 30+1 SSW zur Welt, aber weil er so klein und mehr auf dem Stand der 25. SSW war, wurde er als extreme Frühgeburt eingestuft.

Wir hatten aber das wundervolle große Glück, das Noah keinerlei Probleme hatte. Er wurde anfangs nur 7 Std. beatmet. Dann nicht mehr.
Er hatte nur 2 Bluttransfusionen und zum Schluss noch eine OP wegen Leistenbruch.

Es kommt immer auf die Kinder an. Bei jedem ist es unterschiedlich. Aber wie sagt man: je länger sie im Bauch der Mutter bleiben können, desto besser!

Ich wünsche euch viel Glück und das dein Baby noch laaaange bei dir im Bauch bleiben kann!! #klee#herzlich


Viele liebe Grüße, Katharina mit Noah (19 Monate) und #ei (7. SSW)
http://www.diebohlis.milupa-webchen.de

6

Hallo,
meine Kleine ist 24+4, ohne Lungenreifspitze geboren. Inzwischen ist sie 24 1/2 Monate und von einem reif geborenenen Kind kaum noch zu unterscheiden. Sie hat komplett aufgeholt. Wir hatten allerdings auch unwahrscheinlich viel Glück.
Um so länger die SS dauert, um so besser. Aber die Medizin ist heute auch schon sehr weit. Allerdings kann bei den ganz Kleinen auch einiges an Komplikationen kommen. Wir hörten nach 8 Wochen zum ersten Mal "jetzt ist sie überm Berg". Zuvor mußten wir einfach mit allem rechnen.
Noch eine gute SS und viele Grüße
Miriam

7

Hallo,

wieso macht man sich über so etwas Gedanken, wenn es keinerlei Anzeichen gibt? Geniesse doch Deine Schwangerschaft!

Liebe Grüße

Lina

8

Hallo,

natürlich genieße ich meine Schwangerschaft und habe Gott sei Dank keine Anzeichen für eine Frühgeburt.

Mann kann sich doch aber trotzdem informieren, wie es um die kleinen in dieser Woche steht, zumal ich ja nun in der 24.ssw bin und einfach wissen möchte ab wann mein kleines schon überlebensfähig wäre..
Ich denke also es ist ein ganz normaler Gedanke den sich sicher jede werdende Mami macht.

Lg, Canan

9

huhu Canan ,

ich habe meine Zwillinge bei 26+1 entbinden müssen sie waren 35 und 36 cm groß und hatten 880g und 965g. heutzutage können die ärzte schon sehr viel machen aber natürlich kommt es auch auf den lebenswillen des babys an ! hier in Deutschland gab es letztes jahr einen fall den die bildzeitung schrieb da war die kleine grad 1 jahr alt geworden und ist geboren in der 22 ten ssw geboren und hat es geschaft ! ich hoffe ich konnte dir etwas hoffnung machen wenn du genaueres wissen willst ich habe diesen artikel aufgehoben und krame ihn gerne für dich heraus !

LG schnuff mit den zwillis Lukas und Alina bald 10 monate alt :-) #sonne