Psychosomatische Klinik( f Säugling)..Suche Eltern mit Erfahrung

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Mein Sohn Noah ist ein Früchen (24+3 SSW -23.12.2007) seit nun 4 Wochen hat er die Nahrung immer weiter reduziert und seit 2 Wochen trinkt gar nichts mehr. Wir sind seit 2 Wochen in der Klinik in Erfurt(wieder *seufz*).
Schulmedizinisch haben wir alles abgeklärt.

Organisch ist alles in bester Ordnung. Er hatte eine Entzündung aber diese ist ausgeheilt.

Er hatte die 2 Wochen von den Ärzten bekommen um wieder von allein anzufangen mit trinken.
Hat er leider nicht...

Wir haben alles ausprobiert. Alle Milchsorten, alle Flaschenarten, alle Arten wie man füttern kann..alles.

Ich habe sogar eine Logopädin und eine Osteopathin ins Boot geholt..aber er will nicht trinken...

Wir sind am Ende...

Die Ärzte haben ihm nun eine Magensonde gelegt.

Ich habe im Internet von 2 Dipl. Psychologen gelesen, die über Traumatisierte Kinder speziell Frühchen über das Trinkverhalten geschreiben haben. Noah habe ich darin zu 100% wieder erkannt...

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Klinik.
Jetzt kommt ihr liebe Muttis oder auch Vatis ins Spiel.

Habt ihr vielleicht Erfahrung mit einer Klinik? oder habt ihr Freunde die damit Erfahrung haben? oder einen Link zu einer guten KLinik ? oder zu irgendetwas?

Ganz ganz viele Liebe Grüß

und Danke

Sabrina mit dem kleinen Noah

1

Hallöchen

Bin zwar keine Frühchen Mami(bin Gott sei Dank knapp dran vorbeigeschrammt),lese aber trotzdem regelmäßig hier im Forum und habe folgende Internetseite gefunden,vielleicht hielt es Dir weiter.

http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Spezialambulanz-fuer-Eltern-mit-Saeuglingen-und-Kleinkindern.2279.0.html

http://www.charite.de/rv/kpsych/baby.html

http://www.sondenkinder.de/05-07-13/eltern-s%C3%A4uglings-und-kleinkindpsychosomatik-m%C3%BCnchen-harlaching-n-v-hofacker.html

LG Antonia mit ihren 3 Jungs

2

Ich nochmal :-)

sie heißt Porzel2008

3

Haaaa ich schon wieder - ich habe etwas gefunden :-)

schau mal

http://www.uke.uni-hamburg.de/kliniken/kinderpsychosomatik/index_4349.php

Ess- und Fütterungsstörungen bei Säuglingen!!!!!

Ui na das klingt doch supi, oder?

So genug belästigt... ich füttere seit 2 Std und habe keine Lust mehr :-[

4

Vielen DAnk für deine Mühe..

Belästigst mich doch nicht#liebdrueck

Echt super lieb. Ich Drück dir die Daumen das es bei dir auhc mal wieder besser wird..

Ganz liebe Grüße

sabrina

5

Hallo Sabrina,
wir haben die gleiche Baustelle :-( und mittlerweile auch seit 3 Monaten eine Magensonde.
Meine Maus kam in der SSW 30+0 und hatte ein GG von 680 gr.
Sie war schon länger eine sehr schlechte "Esserin" oft ging das füttern nur im Halbschlaf bis sie plötzlich garnichtmehr wollte.
Seit sie die Sonde hat wurde es etwas besser und sie trinkt be jeder Mahlzeit ca. 20-40 ml. selbst, aber damit kommen wir halt nicht über die Runden.
Ihre Zwillingsschwester ( GG 1400 gr.) sitz mit einem Wienerle in der Hand mit am Tisch und bei Jona geht absolut nicht in den Mund.
Zum Thema Kliniken haben wir uns mittlerweile lange und eingehend beschäftigt...
Ich mail dir mal direkt auf deine VK
Liebe Grüße
Yumah