Wärmebett - wie schnell runterstellen????????

Hey ihr Lieben,

meine zwei sollten eigentlich Mitte-Ende dieser Woche nach Hause....
Am Dienstag sagte dann die Ärztin das es wohl Anfang der Woche wird weil die beiden ja erst die Tempi halten müssen. Bei Noah ist das überhaupt kein Problem - er dürfte wohl auch schon nach Hause.
Anna hängt ihm etwas hinterher. Aber auch ihre Temperatur ist im Moment vorbildlich - 36,8 Grad!
Gestern wurde das Bett auf 35 Grad runtergestellt (entlassen wird bei 32 Grad). Beide haben die Tempi super gehalten.....
Wie schnell wird die Tempi jetzt runtergestellt??? Jeden Tag ein Grad wenn sie die Tempi halten oder kann man auch mal 2 Grad am Tag???
Ich möchte die beiden langsam echt nach Hause holen!!! #schein

Liebe Grüße

Carmen + Nils 2,5 + Anna & Noah 2 Wochen (geb. bei 36+5)

1

hej Carmen!!!
Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden !
Sie machen sich ja ganz toll.

Bei uns hat das auch gedauert und gedauert mit dem runterstellen , aber weil da auch nicht immer drauf geachtet wurde.
frag doch einfach noch mal nach wie das ist. sicherlich können die Schwestern deine Ungeduld verstehen!!!
Kaspar kam in der 29+2 zur welt und war dann ca nach 4 wochen intensiv noch drei wochen auf der neugeborenen station und wir konnten es auch kaum erwarten!! Wünsch dir alles gute und das die beiden endlich bei euch sein können!!!

LG Flori!

PS ich finde es sind ganz tolle namen!

2

Hallo

Also Jonas sein Wärmebett war nie die Wärme an!

Aber ich denke mal die werden jeden tag 1 grad runter stellen und schauen,wie sie reagieren!

Hoffe deine beiden mäuse kommen schnell wieder raus!

Lg Romy

3

Hallo Carmen,

bei Hannah habe ich nach ca. 3 Tagen festgestellt das Ihre Körpertempi erhöht ist, und es den Schwestern gesagt. Daraufhin wurde das Bettchen gleich 4 Grad runtergestellt. Nach 2 Tagen hatte sie auf einmal Tempi 38,5 Grad #schwitz und dann wurde das Ding fast ausgeschaltet. Nach 8 Tagen sind wir heim, und ich natürlich zu Hause geheizt wie Hupe.. hehe und sie hat fast Hitze Attacken bekommen. Nach 3 tagen habe ich die Heizungen fast ausgemacht und seitdem macht sie alles supi :-)

Kann also gaaanz schnell gehen. Wir durften nach 8 Tagen die Intensiv verlassen und nach Hause #huepf

lg Maren und Hannah 15 Wochen (36+1)

4

Hallo carmen,
immer wieder nachfragen, sonst ändert sich oft nicht viel, wir haben immer wieder gefragt, wann dürfen wir heim usw. Irgendwann sagte die ärztin so nun dürfen sie in 2 tagen heim, aber nur weil die ältern so penetrant nachfragen ;-):-p
Unsere beiden hatten immer gute tempi-werte und somit wurde die tempi sehr schnell runter gedreht und bei 31 durften sie dann heim.
Also fragen, fragen, fragen....
Manchmal behalten sie kinder eben gerne länger, ist ja auch ein kostenfaktor...

5

Hey Sandra,

du glaubst gar nicht wie oft ich nachfrage!!! Jeden Tag nerve ich die Schwestern wenn ich sehe das die Tempi gut ist - heute sind wir auf 33,5 Grad runtergegangen.... #huepf#freu. Eigentlich habe die immer 1 Grad runtergestellt - verstehe nicht warum es heute nur ein halbes war - Anna hatte genau 37 Grad und Noah 37,1 Grad - also optimal!!!
Dann war die Ärztin nochmal da und wie jedes Mal fragte ich wann sie heim dürfen. Erst hieß es Mitte/Ende dieser Woche.... Dann hieß es Anfang nächster Woche und heute dann aufeinmal MITTE nächster Woche #schock:-[#schwitz Ich bin direkt in Tränen ausgebrochen weil ich es nicht verstehe! Die Tempi halten sie gut, Wärmebett geht von Tag zu Tag runter und trinken tun sie auch gut! Nur Anna nimmt halt nicht die Welten zu, sie bleibt auch mal einen Tag auf ihrem Gewicht stehen und deshalb will sie uns nicht entlassen! Am liebsten wäre ihr wenn Anna 2200 gramm hätte (sie hatte heute 2025 gramm) - aber ich habe schon gesagt das wir nur wenns ums Gewicht geht nicht noch ewig bleiben - das sehe ich nicht ein - zunehmen können die doch auch daheim!!!!
Sie meinte dann das wir mal das Wochenende abwarten und schauen wie sie sich macht und wir den Montag mal ins Auge fassen!!!
Ich bin mal gespannt!

Liebe Grüße
Carmen