erfahrung mit chiropraktikern???

hallöchen,

habe mal eine frage wie sind eure erfahrungen mit chiropraktikern???
Wir haben die empfehlung bekommen einen aufzusuchen, da tim und tom wahrscheinlich eine blokade haben. Da man das ja selber zahlen muß bin ich da schon mal neugierig ob es tatsächlich etwas bringt....

danke euch schon mal für eure antworten.
LG sandra und die jungs

1

Hallo Sandra,

also von Chiropraktik bei so Kleinen habe ich zwar keine Ahnung, aber ich war mit meinen Mädels schon ein paar Mal zur Osteopathiebehandlung, weil sie auch einige Blockaden hatten. Ich bin mir nicht sicher, ob Chiropraktik evtl. etwas zu heftig für so kleine Kinder ist, aber das ist nur 'ne Vermutung.
Jedenfalls hat die Osteopathie viiiiel gebracht, letzten Freitag war ich gerade mit Lina noch mal hin, weil sie beim Drehen etwas Probleme hatte (durch eine Blockade im Nackenbereich waren die Schultern verspannt und das zog sich runter bis zum Becken). Als wir nun gestern KG hatten, war unsere Physiotherapeutin total begeistert und meinte, daß Lina sich total anders anfassen würde und viel beweglicher wäre. Ich glaub', die Physiotherapeutin hat sich fast noch mehr gefreut als ich ;-) Aber mir fällt es natürlich auch auf, daß Lina jetzt anders drauf ist, sich wieder viel lieber bewegt und die Abläufe wieder "rund" sind.

Ich finde es schade, das die KK diese Behandlungen nicht anerkennen, weil es meines Erachtens doch eine Menge bringt (ach so, wegen der Trinkschwäche der Mädels war ich das 1. Mal da und es wurde danach auch besser). Zum Glück sind unsere beiden privat versichert und da kann man das teilweise mit einreichen, aber ich würde das auch aus eigener Tasche bezahlen, weil es den beiden echt gut geholfen hat.

Wie machen sich denn die Blockaden Deiner Jungs bemerkbar? Haben sie auch Lieblingsseiten und drehen sich nur in eine Richtung oder so? Bekommen die beiden noch KG? Bei uns war es der Physiotherapeutin aufgefallen und sie hatte dann Osteopathie empfohlen.

Ich würde es versuchen, denn ich freu mich immer, wenn ich sehe, wie viel es den beiden hilft.

LG, meerjungfrau72

3

hallo meerjungfrau72,

danke für deine antwort, wir hatten heute risikosprechstunde und da wurde das festgestellt. Beim Tim ist es dem Doc dort extrem aufgefallen, weil er ziemlich viel nach links schaut. Mir selber ist es ja auch schon aufgefallen, aber es hat noch nie ein doc etwas gesagt deswegen. teilweise überstrecken sich die beiden sehr doll, wo sie eigentlich ganz entspannt sein sollten. Somit hat er uns empfohlen den chiropraktiker auf zusuchen, einen osteopathen gibt es bei uns nicht. und parallel dazu haben wir noch KG bekommen, worüber ich aber nicht wirklich böse bin, da ich denke das es den zwergen hilft ihr defizit schneller aufzuholen.
Drehen tun sie sich ja leider noch nicht :-( habe aber von einer bekannten tips bekommen (die KG hat wie man das förder kann) :-)

Lg sandra und die jungs

5

Das mit der KG ist auf jeden Fall gut, wir haben die ja schon von Anfang an, und ich denke, das die Mädels ohne sie auch noch nicht so weit wären. Ich fasse das auch nicht als etwas negatives auf, sondern eher als Fördermaßnahme für die Zwerge. Teilweise hatten wir sogar 2x pro Woche, als es bei Lina so sehr hakte, aber jetzt wieder nur 1x. Wirst sehen, daß das Deinen Jungs Spaß macht, meine sind immer richtig am turnen, als ob sie zeigen wollen, was sie schon wieder können. Macht mir auch Spaß, den beiden zuzusehen.
Schade, daß Ihr keinen Osteopathen in der Nähe habt, die machen das etwas sanfter als die Chiropraktiker. Evtl. kannst Du mal bei Heilpraktikern oder Physiotherapeuten in Deiner Umgebung fragen, die arbeiten auch manchmal mit Osteopathen zusammen. Wir sind jetzt in einer Praxis, die alles in ihrer Praxis anbieten.

Wünsche Euch viel Glück bei der Suche.
LG, meerjungfrau72

2

Hallo Sandra,

wir waren mit unserer Tochter auch bei einem Chriopraktiker, da sie ebenfalls eine Blokade hatte. Der Chiropraktiker konnte die Blokade lösen, man hat richtig gehört wie es Knack gemacht hat. Ich finde es ganz wichtg, dass du frühzeitig hingehst ggf kombiniert mit Osteopathen, da sonst dein Kleiner einen schiefen Kopf durch die einseitige Lagerung bekommt.

Wenn Du noch Fragen hast gerne über VK. Wir waren leider erst reicht spät da, so dass der Kopf von unserer Maus schon etwas verschoben war / ist.

Liebe Grüße
Bettina

4

hallo bettina,

auch dir danke für die antwort. werd mich sicher noch einmal melden. aber erst einmal versuche ich unseren chiropraktiker zu erreichen um dort ein paar genauere informationen zu erhalten.

lg sandra und die jungs